Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    Kennt hier jemand noch nen guten online shop der o2 vvl macht? Möglichst die alt tarife noch. Weil auf anfragen hier im vertragsforum bekommt man leider keine angebote mehr wie früher

Soweit ich weiss, ist die Verlängerung in die Alttarife (aber auch nur in den, den Du schon hast, nur Wechsel zwischen m./o. H.) nur in den o2 shops, o2 partnershops und bei der Hotline möglich. Von den freien Händlern wirst Du also nix hören. Und die Subventionen sind :flop:

• hmm ok und wenn ich neuen tarif nehme welchen sollt ich nehmen? weil die karte nutze ich nur sehr selten deshalb soll die GG nicht zu sehr steigen...

• Zitat

Wie lange lief der Vertrag noch ?

Ende Oktober diesen Jahres

Zitat

hmm ok und wenn ich neuen tarif nehme welchen sollt ich nehmen? weil die karte nutze ich nur sehr selten deshalb soll die GG nicht zu sehr steigen...

O2O ? keine GG.

• Wenn man seinen Vertrag (hier: Genion S Online mit Handy, Grundgebühr 10 EUR -15% = 8,50 EUR) 5 Monate vor Ablauf, also im Rahmen einer VVL, auf o2o-online umstellt, muss man ja sein Handy für die restlichen 5 Monate mit jeweils 10 EUR noch "abbezahlen".

Lt. Hotline sollen es auch tatsächlich 10 EUR/mtl. sein, wenn man bislang - wie oben beschrieben - durch die 15% Onlinerabatt eigentlich nur 8,50 EUR/mtl. zahlt.

Kann mir jemand erklären, warum man ab der Umstellung für das Handy mehr bezahlen muss als vorher für Handy + Tarif? Ist das korrekt oder dürften es nicht eigentlich nur 5 x 8,50 EUR sein?

• Dies ist korrekt, da du für das Handy ja normal auch 10 € zahlen musst aber da du 15% Rabatt auf die monatliche Rechnung gekriegt hast waren es eben nur 8,50€. Bei einem Wechsel in den o2o ohne onlinerabatt sind es dann eben wieder 10€

• ok, aber ich wollte ja auch auf den o2o MIT Onlinerabatt umstellen.
    Und auch dann sollen es trotzdem 10 EUR sein... :confused:

• VVL Genion L Aktion

Zitat

Original geschrieben von yahoo.de
    Nach meiner Vertragsverlängerung und Wechsel von Genion L Aktion in Genion L ohne Handy kam heute die erste Rechnung.
    Beim Wechsel wurde tatsächlich der alte Tarif beibehalten, d.h. 19 ct. in Fremdnetze und es werden sogar nicht die angesprochenen 5 Euro bis ehemaligem Vertragsende für die Handysubvention berechnet :top:

Hallo yahoo.de!
    Auf welchem Weg hast Du denn die Verlängerung vorgenommen? Ich denke, das wäre für viele hier wichtig zu wissen.

• Ganz normal per Hotline, dabei darauf hingewiesen, dass ich in den alten Tarif ohne Handy wechseln will und dabei auch die 19 Ct. behalten will. Konnte die Hotline zwar nicht selbst machen, hats aber weitergeleitet und nach 3 Tagen wurde es aktiviert. Bei der Hotline hies es zwar, dass die 5 Euo HandySubvention bis Ende zu bezahlen seien, berechnet wurden sie aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Dem von Dir zitierten Text kann ich nicht entnehmen, dass der betroffene die Behauptungen der Hotline mit der nachfolgenden Telefonrechnung verifizieren konnte.

Insoweit kann nunmehr bestätigt werden, dass es augenscheinlich geht.

• Wir haben noch einen Genion S mit Handy zu 10€ mtl. + 100 SMS/mtl., der nächsten Monat ausläuft.
    Bevor ich die VVL-Hotline kontaktiere: Gibt es Erfahrungen, ob hier auch eine VVL in den Genion S ohne Handy (keine mtl. GG) möglich ist? Falls ja, sind Frei-SMS bestimmt nicht mehr möglich, oder? 50 würden ja auch reichen.
    Die Homezone ist wichtig, auch zum Raustelefonieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!