Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Servus Sparfüchse.


    Für mein Verständnis:


    Mein aktueller Tarif o2 free s boost online Connect

    Laufzeit noch bis Juli 2025.

    Die o2 my data unlimited Funktion ist vorhanden für 39,99€ evt Rabatte???

    Wenn Ich mir jetzt 7 Datenkarten gratis bestelle, sollte ich schnell noch verlängern , bevor die neuen Tarife kommen?

    Was passiert nach 24 Monaten , kann ich dann als Bestandskunde darauf bestehen dass der Tarif verlängert wird?


    Gruß

  • Was passiert nach 24 Monaten , kann ich dann als Bestandskunde darauf bestehen dass der Tarif verlängert wird?

    Die Kündigungsfrist ist in beide Richtungen gültig. Heisst bei einem Vertrag der nach Ende MVLZ nach aktueller Rechtelage monatlich kündbar ist, kann das auch der Anbieter. Eher selten, dass das direkt passiert.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • kommend von einem o2 FREE S Boost 6GB für 4,99€ ...

    Gute Preise gibt es in der REGEL ( die auch mal von ausnahmen bestätigt werden.... ) NUR wenn man im selben Tarif verbleibt !....

    als Free S Boost ,6GB wäre die VVL für 6,99€ möglich gewesen.... sogar schohn vor der Kündigung

    Wenn du nicht gekündigt hättest, wäre es bei 4,99 € geblieben?

  • Der Rabatt ist vermutlich zeitlich limitiert.

    So ein Problem habe ich auch.

    Wenn meine 24 Monate rum sind, gibt's keine Boost Tarife mehr und ich könnte nur noch im alten Tarif bleiben. Evtl. brauche ich aber einmal mehr Volumen.


    Es kann auch passieren das o2 dich nach Vertragslaufzeit kündigt.

    Bisher ist das doch nur bei einigen Unlimited Nutzern passiert?

    Bei einem 6GB Tarif würde ich mir deswegen keine Sorgen machen.

  • Habe hier noch einen "Free Pro S Boost" (6GB) mit 24 Monate VVL Rabatt für 7,99€ mit knapp unter 6 Monaten Restlaufzeit. Nach Kündigung gibt es jetzt online eine VVL im gleichen Tarif wieder mit 24 Monaten Rabatt zu 7,49€. Der "Mobile Pro S Boost" (8GB +1GB pro Jahr) wird für dauerhaft 9,49€ angeboten (wie beim zweiten Vertrag im Januar).

    Mit weniger als 6 Monaten Restlaufzeit sind jetzt die größeren Boost Tarife etwas billiger im Angebot, allerdings immer noch etwas teurer als bei Neuabschluss mit 50%.

    Mobile Pro M 13,99

    Mobile Pro M Boost 18,99

    Mobile Pro L 21,99

    Mobile Pro L Boost 24,99

    Die unlimited Tarife werden nur deutlich teurer als bei 50% Neuabschluss angeboten.


    Überlege noch vor den neuen Tarifen nächste Woche einen Mobile Pro S Boost dauerhaft zu sichern, wer weiss welche Preise o2 dann anbietet...

  • Ich habe noch nen alten

    Free M Connect mit 20GB für die nächsten 24 Monate zu 6,99 Euro festgezurrt


    Dieser zählt nach Rechnungszykluswechsel 23.10.24 gar kein Datenvolumen mehr, also praktisch Unlimited.

    Und O2 weiß mal wieder nicht woran es liegt, würden gerne 8 Sim tauschen. Dankend abgelehnt

  • Moin Allerseits


    Kernfrage:


    Kann ich die jetzt noch in der App angezeigten und für eine Verlängerung verfügbaren Mobile (2023) Tarife, nach dem 6.11. noch buchen (Bestandskunde), oder sind diese dann gänzlich weg und ich kann nur noch in die neuen Mobile-Tarife verlängern?


    Hintergrund:


    Habe gekündigt und einen Anruf von o2 bekommen. Recht schnell war man bereit, mir bei Kündigungsrücknahme 6x5€ Rabatt einzuräumen, was ich aufgrund von 7 Monate Restlaufzeit angenommen habe.

    Mir stellt sich nun oben eingefügte "Kernfrage".

    Hat o2 hier wohlmöglich bewusst, vorrausschauend gehandelt?


    Habe hier noch einen "Free Pro S Boost" (6GB) mit 24 Monate VVL Rabatt für 7,99€ mit knapp unter 6 Monaten Restlaufzeit. Nach Kündigung gibt es jetzt online eine VVL im gleichen Tarif wieder mit 24 Monaten Rabatt zu 7,49€.

    Merkwürdig, bei mir ist dieser Tarif nicht mehr Verfügbar, für eine Verlängerung!?

  • Kann ich die jetzt noch in der App angezeigten und für eine Verlängerung verfügbaren Mobile (2023) Tarife, nach dem 6.11. noch buchen (Bestandskunde), oder sind diese dann gänzlich weg und ich kann nur noch in die neuen Mobile-Tarife verlängern?

    Also bisher hat o2 nach Tarifumstellungen online nur die neuen Tarife (und ggf. den alten aktuellen Tarif) zur VVL angeboten. Sprich die aktuellen Mobile Tarife dürften sehr wahrscheinlich ab 6.11 nicht mehr zur VVL angeboten werden. Die spannende Frage wird sein welche VVL Preise o2 für die neuen Tarife dann aufruft.


    Merkwürdig, bei mir ist dieser Tarif nicht mehr Verfügbar, für eine Verlängerung!?

    Der "Free Pro S Boost" ist ja der aktuelle Tarif, der wird bisher -obwohl ja schon lange nicht mehr neu buchbar- immer noch als VVL angeboten.


    Beim "Genion S*" im gleichen Kundenkonto stehen natürlich nur die aktuellen "Mobile Pro" Varianten für eine VVL zur Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!