Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ok, und das bedeutet jetzt was genau für mich? Bleibt das auf ewig drin, oder fällt das bei der nächsten VVL raus?

    Das bedeutet, dein jetziger Vertrag ist nicht für eine vorzeitige Vertragsverlängerung berechtigt, sondern nur für einer reguläre. Eine reguläre VVL ist bei o2 spätestens ab dem 19ten Vertragsmonat möglich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei mir war das auch so. Ich habe daraufhin zum zweiten Mal innerhalb der Vertragslaufzeit gekündigt. Beim zweiten Mal wurden mir dann aber nicht nochmals 6x5 Euro angeboten, sondern eine vorzeitige Vertragsverlängerung.

  • Hallo,


    ich habe einen O2 Free Unlimited Max einmal für 59,99€ und einen zweiten für 49,99€ (hatte der Händler damals irgendwie nur so hinbekommen) – damals gabs sehr gute Subventionen für ein Handy, weswegen ich das so angenommen hab.


    Was kann ich jetzt nach auslaufen dieser Verträge machen? Theoretisch gefallen mir die Verträge, aber ohne Hardware subvention ist der monatliche Preis doch sehr happig. Würde mich für neue Handys interessieren, aber habe jetzt gehört, dass O2 hardware Subventionen scheinbar nicht mehr macht. Sprich ich müsste wahrscheinlich kündigen und versuchen die Verträge runter zu handeln?
    Was wäre da ein realistischer Zielwert?

    Ansonsten wenn ein Händler hier ein gutes Angebot mit Hardware hat, wäre ich auch interessiert.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mußik

  • Interessant, ich drücke die Daumen daß alles glatt geht.

    Mir wäre es zu riskant gewesen möglicherweise eine Nummer zu verlieren.

    War ein Versuch, die Nummern werden nicht genutzt, daher nicht so wild. Wollte nur gucken ob über Selfcare tatsächlich durchgeführt wird.

  • Ich habe zur Zeit einen O2-Free 3 GB für 19,99 Euro abzüglich 13 Euro Rabatt und kostenloser Weitersurfgarantie, also unterm Strich für 6,99 Euro. Die 5 Euro wurden mir also in den letzten 2 Jahren gutgeschrieben. Der Vertrag ist gekündigt und läuft in 2,5 Monaten aus, da mir die VVL-Hotline sagte, dass es keine 5 Euro Gutschrift für die Weitersurfgarantie mehr gibt. Auch ein Unlimited Basic wurde mir nur für 15,99 Euro angeboten, also mehr als im Moment für Neukunden. Gibt es da wirklich nichts besseres mehr für Bestandskunden?


    Habe mir jetzt bei Mediamarkt Tarifwelt ein Samsung S23 FE mit O2-Vertrag über Freenet bestellt für 9,99 Euro im Monat und einmalig 129 Euro für das Gerät. Da sind dann gleich mal 25 GB Datenvolumen enthalten, was mir sicherlich auch reicht.

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage.

    Meine Mutter hat einen o2 Blue All in M mit 2 GB, der auf 4,99 Euro rabattiert ist. Er ist gekündigt und läuft Anfang September aus. Da die Verlängerungsangebote bei o2 nichts mehr für 4,99 Euro bieten, wollte ich ihren Vertrag zu Blau.de umziehen.

    Da sie eigentlich auch ein neues Smartphone benötigt, bin ich auf die momentanen Aktionen bei Mediamarkt aufmerksam geworden. Dort gibt's das Pixel 8 inklusive Vertrag im o2 Netz für 17,99 Euro mit 20 GB. Inklusive 39,99 Euro Abschlussgebühr alles zusammen 472 Euro. Das ist fast "geschenkt".

    Das würde ich für die abschließen wollen, aber ich bin mir unsicher, ob ich die alte Nummer mitnehmen kann, da der Vertragspartner direkt o2 ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Muss man in so einem Fall auf die alte Nummer verzichten und einfach den neuen Vertrag abschließen?

  • Man kann Rufnummern ganz bequem innerhalb von Telefónica mitnehmen. Ganz gleich ob o2, Blau oder Ay Yildiz. Dazu einfach den neuen Vertrag bei o2 zunächst mit neuer Rufnummer abschließen, dann einen Kunden-Account im auf o2.de anlegen und dort die Portierungsmaske ausfüllen und online abschicken. Innerhalb von 8 Tageb wird die o2 Nummer vom alten (ausgelaufenen) Vertrag auf den neuen Vertrag umgezogen. Gleiches Prozedere wie bei externen Portierungen von woanders her also.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Man kann Rufnummern ganz bequem innerhalb von Telefónica mitnehmen. Ganz gleich ob o2, Blau oder Ay Yildiz. Dazu einfach den neuen Vertrag bei o2 zunächst mit neuer Rufnummer abschließen, dann einen Kunden-Account im auf o2.de anlegen und dort die Portierungsmaske ausfüllen und online abschicken. Innerhalb von 8 Tageb wird die o2 Nummer vom alten (ausgelaufenen) Vertrag auf den neuen Vertrag umgezogen. Gleiches Prozedere wie bei externen Portierungen von woanders her also.


    danny02 Das wurde bereits auch hier im Forum thematisiert falls der von vodafrank aufgezeigte Weg nicht funktViele

    Vielen Dank Euch beiden! Nachdem ich mich noch etwas mit dem Angebot von Mediamarkt beschäftigt habe, habe ich mich dagegen entschieden. Mich stört es dabei, dass man nicht direkt mit Mediamarkt einen Vertrag eingeht, sondern mit einer sog. s.kon Gruppe. Wenn man sich mit dem Namen im Netz etwas beschäftigt, trifft man bei Weitem nicht nur auf Positives. Es hat halt keiner was zu verschenken...

    Da meine Mutter kaum Daten außerhalb des WLAN nutzt, werde ich ihren Vertrag von o2 zu blau.de umziehen. Der Blau Allnet XS mit 5 GB für 4,99 Euro ist für ihr Nutzungsverhalten optimal und preislich vollkommen okay.


    Die Rufnummernmitnahme zu blau.de ist zudem noch einfacher. Habe ich schon mehr durchgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!