Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo Frank, kann man einen Free Unlimited Smart für aktuell 16,99€ 1:1 oder sogar günstiger verlängern?


    Viele Grüße

  • Hallo Frank, kann man einen Free Unlimited Smart für aktuell 16,99€ 1:1 oder sogar günstiger verlängern?


    Viele Grüße

    Die VVL-Konditionen sind von Fall zu Fall individuell. Aber von der VVL-Logik her wäre es möglich, einen Vertrag nach frühestens 5 Monaten Laufzeit bereits wieder zu denselben Konditionen, ggf. sogar günstiger, um wieder neue 24 Monate zu verlängern.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • 1 wirst Du vermutlich exportieren müssen um die andere nicht zu verlieren.... , Du kannst völlig problemlos innerhalb von o2 rumportieren... musst aber eine ausweichnummer haben zum zwischenparken....

    wenn Du jetzt eine der Nummern auf die andere rüberporttierst.... ist eine von beiden unwiederbringlich verloren

    Dieser Tage über die Webseite eine MNP von Vertrag 1 auf Vertrag 2 und gleich im Anschluss die Nummer von Vertrag 2 auf Vertrag 1 angelegt. Findet beides am gleichen Tag statt, alles bestätigt.

  • Dieser Tage über die Webseite eine MNP von Vertrag 1 auf Vertrag 2 und gleich im Anschluss die Nummer von Vertrag 2 auf Vertrag 1 angelegt. Findet beides am gleichen Tag statt, alles bestätigt.

    Das bedeutet der Kreuztausch funktioniert ohne Probleme.

    Richtig? 👍

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Aber von der VVL-Logik her wäre es möglich, einen Vertrag nach frühestens 5 Monaten Laufzeit bereits wieder zu denselben Konditionen, ggf. sogar günstiger, um wieder neue 24 Monate zu verlängern.

    Nach fünf Monaten? Interessant. Ich habe einen Free-Tarif, der bald ein Jahr alt wird, und mal eben aus purer Neugierde nachgeschaut. in "Mein O2" wird dieser als "noch nicht verlängerbar" angezeigt.

  • Dieser Tage über die Webseite eine MNP von Vertrag 1 auf Vertrag 2 und gleich im Anschluss die Nummer von Vertrag 2 auf Vertrag 1 angelegt. Findet beides am gleichen Tag statt, alles bestätigt. 3

    Interessant, ich drücke die Daumen daß alles glatt geht.

    Mir wäre es zu riskant gewesen möglicherweise eine Nummer zu verlieren.

  • Nach fünf Monaten? Interessant. Ich habe einen Free-Tarif, der bald ein Jahr alt wird, und mal eben aus purer Neugierde nachgeschaut. in "Mein O2" wird dieser als "noch nicht verlängerbar" angezeigt.

    Wenn dir das so angezeigt wird, dann wurde dein Vertrag von o2 absichtlich mit der sog. "Superpreponed-VVL-Sperre" belegt. Sowas kommt immer wieder vor auf Basis individueller Entscheidungen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wenn dir das so angezeigt wird, dann wurde dein Vertrag von o2 absichtlich mit der sog. "Superpreponed-VVL-Sperre" belegt. Sowas kommt immer wieder vor auf Basis individueller Entscheidungen.

    Ok, und das bedeutet jetzt was genau für mich? Bleibt das auf ewig drin, oder fällt das bei der nächsten VVL raus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!