Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hey Community,

    ich lese fleißig mit und bin heute selber mal auf der Suche nach einer Lösung :-) ?

    Ich nutze zwei Verträge bei o2.

    Einen o2 Mobile M Boost und einen o2 Mobile L Boost.
    Der L Boost hat eine Restlaufzeit von 9 Monaten.

    Beide Verträge habe ich heute gekündigt.

    Telefonisch und im Chat habe ich um ein Angebot für den o2 Unlimited Max gebeten.

    Hier wurden mir 49,99 EUR angeboten. Ich habe daraufhin mal erwidert, dass ich in Foren Beiträge finde, wo Kunden nur 12,49 EUR zahlen und wie sich dies zusammensetzt und ob an sich noch ein entgegenkommen möglich ist.

    Der Mitarbeiter erwiderte, dass er nicht bei o2 direkt arbeitet und dies nicht anbieten kann er könne mir den Tarif für 73 EUR geben :-). Er teilte aber auch noch mit, dass er den auch für 12,49 EUR nutzt :-)

    Dies war dann widerum die Kündigungshotline.

    Hat jemand eine Idee, wie ich mein Vorhaben noch angehen könnte?

    Viele Grüße , Marc

  • Um einen bestimmten (Wunsch-)Tarif zum möglichst günstigsten machbaren Preis zu erhalten, ist es erforderlich, denselben Tarif bereits vor einer Vertragsverlängerung zu nutzen. Durch einen Tarifwechsel von Tarif A zu Tarif B wird man Tarif B niemals zum Bestpreis bekommen, selbst wenn man für Tarif A nur wenig bezahlt hat. o2 will damit diejenige Kundschaft belohnen, die den Tarif nie wechseln.


    Der günstigste Unlimited Tarif, den ich dir vorschlagen könnte, wäre den Unlimted Max Connect (mit bis zu 12 SIM-Karten mit unbegrenztem Datenvolumen) für 29,99€ monatlich im Zuge einer Vertragsverlängerung um 24 Monate.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Um einen bestimmten (Wunsch-)Tarif zum möglichst günstigsten machbaren Preis zu erhalten, ist es erforderlich, denselben Tarif bereits vor einer Vertragsverlängerung zu nutzen. Durch einen Tarifwechsel von Tarif A zu Tarif B wird man Tarif B niemals zum Bestpreis bekommen, selbst wenn man für Tarif A nur wenig bezahlt hat. o2 will damit diejenige Kundschaft belohnen, die den Tarif nie wechseln.


    Der günstigste Unlimited Tarif, den ich dir vorschlagen könnte, wäre den Unlimted Max Connect (mit bis zu 12 SIM-Karten mit unbegrenztem Datenvolumen) für 29,99€ monatlich im Zuge einer Vertragsverlängerung um 24 Monate.

    Hallo Vodafrank ,


    das klingt doch sehr gut.


    Danke schon einmal für Dein super Angebot :-).


    Hast Du einen Link, wo ich die Tarifbestandteile sehen kann ?


    Der aktuelle o2 Unlimited Max hat 10 Karten steht online.


    Also es gibt ja einen o2 Mobile Unlimited , einen o2 Free Unlimited. Steig nicht ganz durch :-)


    sorry fürs Hinterfragen


    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985ki ()

  • Der aktuell (offiziell) vermarktete Mobile Unlimited hat nur eine SIM und kostet 49,99€ nach Abzug aller Rabatte.


    Die Tarifbestandteile bekommt man erst direkt vor dem Vertragsabschluss in der vorvertraglichen Informationszusammenfassung anhand deiner konkreten Vertragsdaten (Rufnummer, usw.) zugesendet.


    Seitdem dies die gesetzliche Vorgabe ist, gibt es ansonsten keine allgemeinen, nicht-gesetzeskonformen Angebotsübersichten mehr.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Beitrag von mj1985ki ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: 1. Provider nicht Werbe 2. PN interessiert hier keinen ().
  • Mal wieder einen Bug erwischt.


    Eine meiner Karten wurde von einem boost auf einen Unlimited Smart zurück gesetzt und die Multikarten wurden wie gewünscht entfernt,aber die Entfernung der Datenkarten (sollte automatisch passieren )hat nicht geklappt und jetzt habe ich 5 kostenlose Datenkarten im Unlimited Smart.


    Mal sehen wie lange.

  • Mal wieder einen Bug erwischt.


    Eine meiner Karten wurde von einem boost auf einen Unlimited Smart zurück gesetzt und die Multikarten wurden wie gewünscht entfernt,aber die Entfernung der Datenkarten (sollte automatisch passieren )hat nicht geklappt und jetzt habe ich 5 kostenlose Datenkarten im Unlimited Smart.


    Mal sehen wie lange.

    Hört sich doch gut an ;)

    Datenkarten kostenfrei ist nice

  • Mal sehen wie lange.

    Wenn du es nicht meldest oder am Vertrag änderst sollten die aktiv bleiben. Kostenfrei sowieso weil der unlimited smart keine Datenkarten beinahltet.

    Andere Frage, die Datenkarten auch auf 15 Mbit begrenzt oder offen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!