Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ob es ein Trick war kann ich nicht beurteilen. Zu der Zeit hat o2 auch noch in denConnecttarifen mit unbegrenzten Kart geworben. Das machen sie so nicht mehr. Und den Dreh auf das Topic zu bekommen, die Karten haben es auch dann mit eine Vertragsverlängerung überstanden. Ob es hier User mit der Konstellation gibt, sicher. Wie Frank schreibt geniessen und schweigen.

    Es war keineswegs irgendein Trick vonnöten, um an die 25 Datacards zu kommen, denn das war einst die zulässige Maximalanzahl. Und zwar nicht nur in einem kurzen Zeitfenster, sondern über mehrere Jahre hinweg, ganz offiziell, mit dem Slogan "unbegrenzt Geräte hinzufügen". Unbegrenzt hieß damals halt 25 SIM Karten.


    Meine Kundschaft hat die Menge auch nicht selten ausgeschöpft und erfreut sich daran bis heute, denn die SIM Karten überleben eine VVL ja inzwischen, was früher wiederum nicht der Fall war. Damals in den Anfangszeiten von Connect gab es nämlich den Systembug, dass bei einer aktiven VVL sämtliche vorhandene Datenkarten deaktiviert wurden und neu bestellt bzw. manuell reaktiviert werden mussten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Moin, moin 👋🏼

    In der Vergangenheit war es so, dass mein Vertrag 6 Monate nach VVL verlängerbar war. Dieses Mal scheint es anders zu sein. In der App steht „noch nicht verlängerbar“.


    Ist der Zeitpunkt, ab wann ein Vertrag verlängert werden kann auch von einem Algorithmus abhängig oder hat sich bei O2 etwas geändert?


    Vg

  • Genau das wollte ich auch gerade fragen. 1 Vertrag konnte ich nach 6 Monaten wieder verlängern und den 2. Vertrag komischerweise nicht, was sonst immer der Fall war.

  • Aber ja, am besten die Schnauze halten und genießen 😏

    So ist es. Manchmal einfach Ruhe walten lassen. Seit über 4 Jahren wurde der Bug, ähm Feature, von mehr Datenkarten (von Anno dazumal) jedenfalls nicht behoben. Verbrauch bei Uns ist aber pro Karte teilweise sehr gering. Das wird also (seitens O2) eine reine Mischkalkulation sein. Ich habe damit keine Probleme wenn "uninformierte" Kunden etwas mehr zahlen für meine Datenkarten, die sowieso weitestgehend einem guten Zweck dienen. 8)


    Ich müsste mal suchen ob ich die Screenshots noch habe, da wurde nämlich auch explizit damit geworben, dass man Familie&Freunde für bspw. Tablet, Hotspot etc. mit Datenkarten versorgen "darf", auch wenn das in den Tarifbestimmungen so sicherlich nie aufgeführt wurde. Es war insofern auch ein "aggressives" Marketing. (in dem Sinne positiv für Kunden wie Uns) Diese Strategie wurde aufjedenfall "behoben". Wobei ich mal sagen würde, dass auch 7 Datenkarten regulär schon ziemlich gut sind. Dazu 3 Telefoniekarten und man hat schon eine Menge mehr "Datenfreiheiten" zu annehmbaren Preisen (auch ohne Trickserei) als bei den Mitbewerbern. :love:

  • Es war keineswegs irgendein Trick vonnöten, um an die 25 Datacards zu kommen, denn das war einst die zulässige Maximalanzahl. Und zwar nicht nur in einem kurzen Zeitfenster, sondern über mehrere Jahre hinweg, ganz offiziell, mit dem Slogan "unbegrenzt Geräte hinzufügen". Unbegrenzt hieß damals halt 25 SIM Karten.


    Meine Kundschaft hat die Menge auch nicht selten ausgeschöpft und erfreut sich daran bis heute, denn die SIM Karten überleben eine VVL ja inzwischen, was früher wiederum nicht der Fall war. Damals in den Anfangszeiten von Connect gab es nämlich den Systembug, dass bei einer aktiven VVL sämtliche vorhandene Datenkarten deaktiviert wurden und neu bestellt bzw. manuell reaktiviert werden mussten.

    Ging es 2018 auch noch offiziell oder wurde es damals im Hintergrund auf ~7 Datenkarten geändert? Weil wie schon geschrieben wollte ich damals jede Menge bestellen und nach der 7. Bestellung war Schluss. Beim 8. kamen immer nur Fehler vom System, die bis jetzt noch immer sind.


    Und bin mir ziemlich sicher, dass es noch mit „unbegrenzt“ beworben wurde als ich den Tarif abgeschlossen habe.


    Frage mich was ich falsch damals gemacht habe, das so ein Unterschied bestand.

    Die 7 reichen mir auch komplett aber verstehe nicht wieso es bei einem so und bei dem anderen so ist.

    Aber ich glaube ich werde o2 sowieso niemals verstehen.

    Muss man glaube ich einfach so hinnehmen und manche mehr Glück haben 😂

  • Nochmal zu meinen Vertragsverlängerungen. Gestern gebucht war keinerlei Datenvolumen oder sonstiges zurückgesetzt.


    Heute nun sieht die Welt dann anders aus. 5G Plus und Datenvolumen sind nun doch zurückgesetzt. Der Datenzähler der Webseite zeigt noch die alten Daten, in der App ist es dafür schon zu sehen.


    5G Plus konnte bei beiden neu aktiviert werden. Ich hatte gehofft die noch nicht 5G+ fähigen Datenkarten in aktiven Geräten gleich mit aktivieren zu können. Dem ist nicht so aber selbst die welche es können verbleiben trotzdem nur im NSA Betrieb. Laufzeit 1 Jahr.


    Die herausgearbeiteten Grow Vorteile von 1GB bzw. 20GB wurden mit übernommen und bleiben somit erhalten, auch wenn in der Vertragszusammenfassung nur wie vereinbart von 140GB stehen. Es bleibt also bei 160GB. Die 25GB Geschenk für diesen Monat müssen neu gebucht werden, klappt auch problemlos.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ich habe den Free S plus 2017, welcher nächsten Monat ausläuft.

    Laut O2 ist dieser nicht verlängerbar, ist das aktuell wirklich so? Also zumindest nicht mit den Rabatten.

  • Und der nächste System Fehler.


    Zwei multicards und 5 Datenkarten bestellt.


    Multicards kein Problem,aber Datakarten konnte ich nicht aktivieren ,weder in der App noch online.


    Chat konnte die auch nicht aktivieren,sagt es sei ein Systemfehler denn die Datakarten wurden storniert laut System und lassen sich nicht mehr aktivieren.


    Stehen aber als bestellt und versandt bei mir online und in der App, Aktivierung scheitert aber.


    Jetzt hat der Chat mir 5 neue Datacards geschickt, angeblich soll es dann gehen.


    Glaube aber nicht dran.

  • An das genaue Datum, an dem die maximal bestellbare Anzahl von Datenkarten von 25 auf 7 reduziert wurde, kann ich mich nicht mehr erinnern. Habe es mir auch nicht notiert. Ich weiß aber, dass ich 2021 noch welche online bestellt hatte. Insofern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie es sein kann, dass du bereits 2018 schon nicht mehr als 7 Stück bestellen und aktivieren konntest.


    Vertragsverlängerungen laufen bei o2 schon immer über Nacht durch die Systeme und nicht etwa sofort nach Beauftragung. Daher siehst du auch erst heute den "neuen" Vertrag.


    Die 5G plus Option gilt auch nur für die Multicards. Die Datacards lassen sich - stand heute - nicht für 5G SA nutzen.


    Ich habe den Free S plus 2017, welcher nächsten Monat ausläuft.

    Laut O2 ist dieser nicht verlängerbar, ist das aktuell wirklich so? Also zumindest nicht mit den Rabatten.

    Der Free S plus 2017 ist nach wie vor ohne Tarifwechsel verlängerbar.


    o2 behauptet nur es sein nicht möglich, da man die Beratungs-Vorgabe hat, die Kundschaft aus den alten Tarifen sukzessive auf die neue Tarifwelt umzustellen.


    Daher einfach bei einem Händler deines Vertrauens anrufen oder in einen Shop gehen und dort dein Anliegen vorbringen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

    2 Mal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beitrag von McFly77 ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: Threadüberschift lesen ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!