Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Habe nochmal zwei Fragen zur Rufumleitung:


    Wenn ich Alle Anrufe einer o2 Vertragskarte auf eine Telekom Karte umleite,kostet das trotz Allnet Flat 29 Cent pro Minute,oder ?


    Aber zu o2 ist es ja kostenlos.


    Wäre dann eine Weiterleitung zu einer Aldi Talk Rufnummer kostenfrei?

  • Aldi Talk sollte kein MVNO im O2 Netz sein, somit wäre die Rufumleitung netzintern, da sie O2 als Netz nutzen.


    Schau lieber noch mal in deinen Vertragsunterlagen bzw. der Tarifbeschreibung. Bei meinem O2 Vertrag sind alle Rufumleitungen in D ausser Sonderrufnummern bereits enthalten.

    Nutze ich auch so: 'Rufumleitung bei unerreichbar' auf die Telekomkarte und hoffe hoffe, dass in den seltenen Fällen, wo O2 nicht greift die Telekomkarte Netz hat. ;)

  • Aldi Talk sollte kein MVNO im O2 Netz sein, somit wäre die Rufumleitung netzintern, da sie O2 als Netz nutzen.


    Schau lieber noch mal in deinen Vertragsunterlagen bzw. der Tarifbeschreibung. Bei meinem O2 Vertrag sind alle Rufumleitungen in D ausser Sonderrufnummern bereits enthalten.

    Nutze ich auch so: 'Rufumleitung bei unerreichbar' auf die Telekomkarte und hoffe hoffe, dass in den seltenen Fällen, wo O2 nicht greift die Telekomkarte Netz hat. ;)

    Leider finde ich keine Preisliste vom o2 Free S Boost Plus,daher muss ich wahrscheinlich davon ausgehen das die Rufumleitung 29 Cent pro Minute kostet.


    Aber vielleicht weiss es hier ja jemand genau.

  • Aldi Talk sollte kein MVNO im O2 Netz sein, somit wäre die Rufumleitung netzintern, da sie O2 als Netz nutzen.


    Schau lieber noch mal in deinen Vertragsunterlagen bzw. der Tarifbeschreibung. Bei meinem O2 Vertrag sind alle Rufumleitungen in D ausser Sonderrufnummern bereits enthalten.

    Nutze ich auch so: 'Rufumleitung bei unerreichbar' auf die Telekomkarte und hoffe hoffe, dass in den seltenen Fällen, wo O2 nicht greift die Telekomkarte Netz hat. ;)

    Aber die netzinterne Flat bei o2 Prepaid gilt nicht zu Aldi Talk, hat sensemunne vor ein paar Wochen selbst herausgefunden. Somit könnte Aldi Talk doch als netzexterne Rufumleitung gewertet werden.

  • Laut Preisliste 8.7. sollte tatsächlich Rufweiterleitung von o2 nach o2 nichts kosten. Für o2 nach (Nicht o2 )Festnetz oder Mobilfunk 0,29€ .

    O2 free (boost)

  • Laut Preisliste 8.7. sollte tatsächlich Rufweiterleitung von o2 nach o2 nichts kosten. Für o2 nach (Nicht o2 )Festnetz oder Mobilfunk 0,29€ .

    O2 free (boost)

    OK, vielen lieben Dank 👍.


    Dann leite ich die Anrufe sicherheitshalber mal auf meine Aldi Talk Rufnummer um statt auf die Telekom Rufnummer,denn bei 29 Cent pro Minute kommt schnell was zusammen.

  • Aber die netzinterne Flat bei o2 Prepaid gilt nicht zu Aldi Talk, hat sensemunne vor ein paar Wochen selbst herausgefunden. Somit könnte Aldi Talk doch als netzexterne Rufumleitung gewertet werden.

    Werde das auf alle Fälle mal beobachten.


    Müsste ich ja dann in der App sehen.


    Wäre schon echt heftig wenn das so wäre das es berechnet würde.

  • Von o2 auf die o2 mailbox ist wohl auch kostenlos. Sogar im eu ausland

    Man zahlt nur für das abhören

    Preisliste 05.07.

    O2 free s (boost)

    Einmal editiert, zuletzt von Chatex ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!