Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von Gyros_Komplett
    So, da mir ja gestern der sofortige Wechsel in den Genion M o.H. angeboten wurde zu den alten Konditionen, habe ich
    mich mit meiner Frau zum Shop aufgemacht und alles festgemacht,natürlich auch schriftlich geben lassen :)
    Nun bin ich mal gespannt obs reibungslos läuft.


    Da wünsch ich dir auch viel Glück. Meine Schwester hat auch im Shop verlängert, weil ihr die Handys Online zu teuer waren.
    Man hat ihr für 20 Euro unter anderem monatlich 100 Frei minuten + Frei Sms angeboten....ging auch erstmal alles glatt, jetzt hat man den Shopmitarbeiter entlassen und ihr die Freiminuten und Co einfach gestrichen. Sie musste nun ne Rechnung von mehr als 40 Euro blechen.



    Wie gut, dass ich von dem Laden nächsten Monat loskomme. War lange Kunde bei denen und nie Probleme gehabt, aber was da im Moment läuft finde ich ne Frechheit...

  • Zitat

    Original geschrieben von russisch_Brot
    Da wünsch ich dir auch viel Glück. Meine Schwester hat auch im Shop verlängert, weil ihr die Handys Online zu teuer waren.
    Man hat ihr für 20 Euro unter anderem monatlich 100 Frei minuten + Frei Sms angeboten....ging auch erstmal alles glatt, jetzt hat man den Shopmitarbeiter entlassen und ihr die Freiminuten und Co einfach gestrichen. Sie musste nun ne Rechnung von mehr als 40 Euro blechen.



    Wie gut, dass ich von dem Laden nächsten Monat loskomme. War lange Kunde bei denen und nie Probleme gehabt, aber was da im Moment läuft finde ich ne Frechheit...


    Wer sich das gefallen lässt ist aber selber schuld.
    Wenn sie das schriftlich hat, dann kann sie drauf pochen.

  • Ich sehe das recht entspannt, da alles in unserem beisein direkt mit O2 abgesprochen wurde.
    Wir wurden dort bisher auch immer sehr gut beraten, die Mitarbeiterin gibts dort auch schon einige Jahre.
    Ein bisschen Spannung bleibt natürlich trotzdem, doch wenn alle Sticke reissen hat man ja ne gute RSV zur Hand ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von russisch_Brot
    Man hat ihr für 20 Euro unter anderem monatlich 100 Frei minuten + Frei Sms angeboten....ging auch erstmal alles glatt, jetzt hat man den Shopmitarbeiter entlassen und ihr die Freiminuten und Co einfach gestrichen.

    Hat sie das schriftlich oder tauchen die Freieinheiten sogar auf einer Rechnung auf? Dann könnte sie das nämlich belegen und o2 muss sich an die Vereinbarung halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Wer sich das gefallen lässt ist aber selber schuld.
    Wenn sie das schriftlich hat, dann kann sie drauf pochen.


    Zitat

    Hat sie das schriftlich oder tauchen die Freieinheiten sogar auf einer Rechnung auf? Dann könnte sie das nämlich belegen und o2 muss sich an die Vereinbarung halten.



    Sie hat natürlich gleich Einspruch eingelegt und die Sachen zu o2 geschickt. Mal sehen was passiert. Bin im Moment nicht informiert, ob o2 sich dazu schon gemeldet hat.
    Jedenfalls ist ihre VVL auch schon 3/4 Jahr her und nun ändern die einfach die Konditionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von russisch_Brot
    Jedenfalls ist ihre VVL auch schon 3/4 Jahr her und nun ändern die einfach die Konditionen.

    Das ist erstens frech und zweitens schlicht ein Vertragsbruch. Ab zum Anwalt, wenn o2 nicht von alleine jemand Kompetenten da dran setzt und die Konditionen wieder zurück dreht.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das ist erstens frech und zweitens schlicht ein Vertragsbruch. Ab zum Anwalt, wenn o2 nicht von alleine jemand Kompetenten da dran setzt und die Konditionen wieder zurück dreht.


    Sie war dann auch noch in dem Shop gewesen, da sagte man dann gleich, dass der Mitarbeiter, der den Vertrag gemacht hat, entlassen wurde, weil der öfter solche Verträge angeboten hat, die o2 anscheinend nicht machen will....
    Ist aber meiner Meinung nach kein Grund die Tarife zu ändern. Das ist dann ja eher ein internes Problem von o2, wenn die die Mitarbeiter nicht im Griff haben.
    Und wie du schon sagtest Vertragsbruch.

  • Zitat

    Original geschrieben von russisch_Brot
    Sie hat natürlich gleich Einspruch eingelegt und die Sachen zu o2 geschickt.


    Na hoffentlich auch per Einschreiben.


    Zitat

    Original geschrieben von russisch_Brot
    Mal sehen was passiert. Bin im Moment nicht informiert, ob o2 sich dazu schon gemeldet hat.
    Jedenfalls ist ihre VVL auch schon 3/4 Jahr her und nun ändern die einfach die Konditionen.


    Wie phonefux schon sagte, zur not halt zum Anwalt sofern nicht reagiert wird.
    Während meines ersten Genion Vertrags,
    also vor rund 5,5Jahren wurden mir mal Duo-Gespräche falsch abgerechnet. Als Ausgleich erhielt ich auf der nächsten
    Rechnung alles gutgeschrieben... was dann bisher auch das einzige Problem in fast 6 Jahren war.

  • Zitat

    Original geschrieben von russisch_Brot
    Sie war dann auch noch in dem Shop gewesen, da sagte man dann gleich, dass der Mitarbeiter, der den Vertrag gemacht hat, entlassen wurde, weil der öfter solche Verträge angeboten hat, die o2 anscheinend nicht machen will....
    Ist aber meiner Meinung nach kein Grund die Tarife zu ändern. Das ist dann ja eher ein internes Problem von o2, wenn die die Mitarbeiter nicht im Griff haben.
    Und wie du schon sagtest Vertragsbruch.

    Eine schier unglaubliche Geschichte! War es denn ein echter o2 Shop oder zumindest ein echter o2 Partner Shop (steht auf dem Inhaberschild!)?

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