Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Auf meiner Rechnung ist der Tarif selbst mit 15 € aufgeführt, der Handyanteil mit 10 €. Ist das bei dir anders oder worauf stützt du deine Aussage? Allein daraus, dass es zunächst drei Tarife gab (Genion L o.H. für 20 €, Aktion für 25€ und m.H. für 30€) kann man m.E. nicht folgern, dass der Handyanteil beim Aktion nur 5 € beträgt.


    als ich damals im Shop meinen XL gekauft habe, hat mir der Mitarbeiter die Tarife so erklärt, dass es den normalen gibt wo der Anteil bei 10€ liegt und die Aktion 5€ günstiger sind und dafür der Anteil bei 5€ liegt.


    Allerdings meinte er, dass o2 bei dem Genion L Aktion "mehr" reinbuttert, als bei Genion S Aktion...


    Für mich eine logische Erklärung, da man auch die Zuzahlungen so ableiten konnte.

  • @ Gyros-Komplett


    Meiner Meinung nach bezog er sich mit "jetzt" darauf, daß er vor zwei Wochen schon eine eventuelle Neuregelung angekündigt hat, die jetzt durch ist und irgendwann umgesetzt wird.

  • Ich benötige mal Eure Hilfe.


    Es geht um die Verlängerung eines o2 Select Tarifs (mit 100 Frei-SMS/Monat), der sich vor wenigen Wochen bereits stillschweigend verlängert hat.


    Idealerweise sollte dieser Vertrag jetzt in ein Inklusivpaket 100 ohne Handy aber mit 100 Frei-SMS (10 EUR Grundgebühr) geändert werden.
    Mir ist bekannt, dass o2 diesen Vertragstyp nur für Neukunden anbietet.


    Hat es durch Verhandlungsgeschick evtl. trotzdem schon mal jemand geschafft?
    Wie würdet Ihr in diesem Fall vorgehen?


    Vielen Dank im voraus! :top:

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Ich war doch zu neugierig und hab gerade mit der VVL-Hotline gesprochen, allerdings habe
    ich jetzt nur Info bzgl. meines alten Genion M erfragt.
    Grundsätzlich ist bei VVL der Wechsel in den Tarif ohne Handy möglich, allerdings zu den aktuellen
    Konditionen. 19ct in alle Netze wäre damit wohl leider durch :flop:
    Vielleicht mag es ja noch jemand von euch versuchen, nicht dass es von der Tagesform des Hotliners abhängt ;)


    Falls ich früh genug nach hause komme, werde ich evtl. auch trotzdem nochmal im Shop nachfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gyros_Komplett
    allerdings habe
    ich jetzt nur Info bzgl. meines alten Genion M erfragt.
    Grundsätzlich ist bei VVL der Wechsel in den Tarif ohne Handy möglich, allerdings zu den aktuellen
    Konditionen.

    Wie genau hat mich sich das in deinem Fall denn jetzt vorzustellen? Wechsel in einen Genion M o.H. "zu aktuellen Konditionen" ist ja wohl nicht drin, es gibt zu diesem Tarif schließlich keine solchen. Also doch nur Wechsel in einen der aktuellen Tarife o.H. (o, Mobile Flat, Inklusivpaket) möglich? :confused:

  • Das bedeutet, dass die letzten Konditionen des Genion M o. H. gültig werden, also alle Netze unterwegs
    29ct statt 19ct. Dafür ist umts billiger, bei meinem alten Vertrag sind es glaube ich 15ct/Min und bei Wechsel wäre es 9ct.

  • Online könnte ich auch wieder verlängern aber nur per
    Option 1: kostenloser Wechsel in einen der aktuellen Verträge
    Option 2: "lächerliches" Gesprächsguthaben

  • Zitat

    Original geschrieben von Gyros_Komplett
    Das bedeutet, dass die letzten Konditionen des Genion M o. H. gültig werden, also alle Netze unterwegs
    29ct statt 19ct.

    Verstehe. Dann kann man sich ja ausmalen, was das etwa für den L Aktion bedeutet: Wechsel in den 29-ct-Genion-L ohne Handy zu 20 € (und sicher nicht in den L Spezial). Schade, aber wie ich schon sagte: Zu schön um wahr zu sein. :(

  • schinge
    Schau mal unter folgendem Link, dort ist UMTS aufgeführt. Da ich es nicht nutze, kann ich darüber
    wohl nicht wirklich was sagen.


    Tarifkonditionen


    phonefux
    Ruf doch einfach mal in der VVL-Hotline an, ich schaffe es evtl auch gleich noch zum Shop und werd
    natürlich auch nochmal Info geben, falls die auf wundersame Weise einen Wechsel ohne Verlust der Konditionen ermöglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!