Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Ok, dann versuche es mal. ;) Hatte halt die Befürchtung, dass das jemand von Hand macht und dabei bemerkt, dass bei den Sonderkonditionen 15% vermerkt sind und mir vielleicht dann die SMS oder so wieder rausnimmt.

Habe ich beim Wechsel vom Internet Pack M auf das IP L eigentlich auch eine Wartezeit von 3 Monaten, oder betrifft das nur die Kündigung? Also kann ich jederzeit zwischen den Packs wechseln oder nur alle 3 Monate?

• Weiß einer was von einem Gesprächsguthaben, das man z.Zt. automatisch bei einer VVL bekommt?

Ich habe vor ca. 1,5 Monaten auf Genion L mit Handy verlängert und habe seitdem ein Gesprächsguthaben, das ich vorher nicht hatte. ;-)
    Kann leider nicht genau sagen, in welcher Höhe, da ich nicht so viel in Fremdnetze telefoniere. Zuletzt waren alle Gesprächskosten (bis auf eine Sondernummer) in Höhe von 3,47€ brutto abgedeckt. Danke, O2. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Henricus
    Hat schon jemand seinen/ihren Vertrag verlängert, und zwar einen älteren mit weniger als 20 Euro Umsatz im Monat (bei mir noch mit o2-inside-Option) mit einem Nokia 5800? Ich glaube, ich habe mich heute zu schnell von der netten Fränkin um den Finger wickeln lassen :D . Wieviel habt ihr bezahlt für das Handy?

Hallo!

Ich hab meinen Genion M verlängert und das 5800 für einen Euro bekommen...

Gruss-schnuff

...mobile!

• Zitat

Original geschrieben von minola
    Gibt´s hier jemand, der den Genion L für 15€ bekommt und für das IP M nur 5€ zahlt? Wenn ja, wäre eine kurze PN supa! Danke! :)

ja. hier.
    allerdings hatte ich die 5 euro fürs IP M schon, als ehemaliger surf&email-pack nutzer.
    die 15 euro für genion L waren allerdings kein problem. hat der hottie schon von sich aus angeboten.

• Ihr habt aber aufs Handy verzichtet, sind sagen wir 20€ auch mit Handy machbar?
    Hab erst diesen Monat ein Genion S Aktionshandy abgeschlossen und will den Ende Juli auf Genion L upgraden.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von foniq
    ja. hier.
    allerdings hatte ich die 5 euro fürs IP M schon, als ehemaliger surf&email-pack nutzer.
    die 15 euro für genion L waren allerdings kein problem. hat der hottie schon von sich aus angeboten.

Wann war das ca.?

• Blöde Frage, wenn ich einen Vertrag bei o2 passiv verlängere. Dann verlängert er sich um 24 Monate oder? Und ich kann nur nochmal aktiv verlängern, aber nicht mehr kündigen???

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Wann war das ca.?

Ich habe meinen Vertrag (ehemals Genion S) am 28.02.2009 in Genion L ohne Handy verlängert. Als Vergünstigung bekomme ich für Genion L 5 Euro Rabatt und zahle daher nur 15 Euro. Zusätzlich habe ich meine Vergünstigung im Internetpaket M von 5 Euro auch behalten. Das habe ich allerdings vor längerer Zeit als ehemaliger Surf-und Email-Nutzer erhalten

• Brauche einen Tipp zur VVL bei O2 Genion S Online mit Handy

Hallo,

ich muss jetzt auch mal etwas fragen:
    Alle paar Monate schau ich rein und verfolge mit Interesse, wie sich die Tarife von O2 und die Verhandlungen mit den Mitarbeitern so gestalten... Jetzt war ich 3 Monate im Ausland unterwegs, bin wiedergekommen und finde hier soooo viele neue Posts/ Beiträge zu O2!

Mein Tarif:
    Ich habe seit dem 09.April 2007 einen O2 Genion S Online (mit Handy, 60/10) für 9,99€/ Monat. Meine Kündigung ist vor 5 Monaten per Post rausgegangen. Dann kam die Kündigungsbestätigung 2 Wochen später per Post mit Hinweis, dass mein Vertrag zum 09.April 2009 ausläuft, sollte O2 nichts mehr von mir hören. Ich könne mich aber gern bei O2 melden unter der 0800er Nummer. Jetzt hab ich noch 2 Wochen und nach wie vor - keine Reaktionen mehr von denen.
    früher kamen doch noch 1-2 Briefe mit hohem Guthaben, dann Anrufe usw. Aber jetzt einfach garnix mehr!?

Meine Frage an die VVL-Profis unter euch :):
    Was würdet ihr tun? Bei der letzten Vertragsverlängerung in April 2007 hat mir die Dame an der Hotline das Handy 40,- EUR günstiger angeboten und zusätzlich noch 200 Frei SMS oben drauf für meinen Vertrag. Ich wollte den Genion S eigentlich behalten, meine Nummer auf jeden Fall und monatlich bräuichte ich auch so ca. 100-150 SMS. Ist da überhaupt noch eine Chance etwas auszuhandeln oder sind die eher froh, mich loszuwerden? Mein Telefonierverhalten lag in den ersten 20 Monaten bei ca. 50€ / Monat, die letzten 4 Monate meist knapp über der Grundgebühr bei ca. 15€/ Monat.

Ich bin über jeden Tipp dankbar, jetzt nach 3 Monaten Abstinenz bin ich bissl ratlos und weiß nicht so Recht, was machbar ist bzw. wie es so um O2 steht...?!

Vielen vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße,

Andy

• Zitat

Original geschrieben von Ritchy1502
    Blöde Frage, wenn ich einen Vertrag bei o2 passiv verlängere. Dann verlängert er sich um 24 Monate oder? Und ich kann nur nochmal aktiv verlängern, aber nicht mehr kündigen???

passive Verlängerung: 12 Monate
    aktive Verlängerung: 24 Monate

Für eine passive Verlängerung musst du nichts machen; dein Vertrag verlängert sich automatisch passiv, wenn du nicht (rechtzeitig) kündigst.
    Um aktiv zu verlängern musst du selbst aktiv werden. Da gibts dann aber ggfs. die Möglichkeit auf ein neues Handy oder andere Konditionen.

Kündigen kannst du immer, aber eben nur zum Ende der Vertragslaufzeit (hier beispielsweise 12/24 Monate)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!