Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von KingKill
    Die 5€ bekomme ich aber nur aufs I-Pack oder ? Das ist dann doof wenn ich das z.b. kündigen würde, oder in das L wechseln würde oder nicht ?

Ich meine mal gelesen zu haben daß der Rabatt stehen bleibt bei Optionswechsel oder Abwahl.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Wenn's mit den 5€ nicht beim ersten Mal klappt (gehe aber davon aus, die haben sie mir eigentlich immer angeboten, allerdings habe ich ein Genion M) dann ruf einfach 2-3 Tage danach nochmal an. ;)

Ich habs über eine Bekannte (!) an der VVL Hotline versucht, no chance!
    Dafür (zusätzlich) noch 15% Rabatt auf die gesamte Rechnung...
    Ist auch ok. :cool:

Bist du Schüler oder Student?
    Dann gibts 20%! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Wegen den 20%: Ich habe meinen Studentenausweis zu O2 geschickt und kann jetzt online selbst zwischen 15% und 20% umstellen. Meint Ihr das hat Einfluss auf die Sonderkonditionen?
    Bei der VVL wurden nämlich 15% als Konditionen im System vermerkt und ich befürchte, dass sich jemand dran stören könnte, wenn ich das einfach so umstelle. Oder wird das automatisch bearbeitet und nicht mehr kontrolliert?

Zitat

Ich habs über eine Bekannte (!) an der VVL Hotline versucht, no chance!

Du hast hast eine Bekannte anrufen lassen oder Du kennst eine Bekannte bei O2?
    Ich habe zwischen dem 1.12. und dem 28.2. vielleicht 10 Mal angerufen und sie haben mir eigentlich immer 5€ auf das Internet Pack geboten. Weiß nicht woran das bei Dir gelegen haben kann... :(

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Du hast hast eine Bekannte anrufen lassen oder Du kennst eine Bekannte bei O2?
    Ich habe zwischen dem 1.12. und dem 28.2. vielleicht 10 Mal angeufen und sie haben mir eigentlich immer 5€ auf das Internet Pack geboten. Weiß nicht woran das bei Dir gelegen haben kann... :(

Ne Bekannte arbeitet an der Kundenrückgewinnungshotline...! ;)

Bei mir ging die Reduzierung um 5€ mtl. nur für max. ein Jahr.
    Sollte ich es dann nicht brauchen werdeich es einfach kündigen (kann man doch, oder? :D ), oder den Rabatt erneut raushandel.
    Ich hab keine Ahnung warum es nicht ging bei mir. Allerdings habe ich auch 150 statt 100 sms bekommen und auf die Gesamtrechnung dann eben noch mal 15% - und ich bin kein "guter" Kunde.
    Vielleicht lags daran!? :D

Mir egal, bin zufrieden.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hi,

hab gestern auch mal mit der Kundenhotline telefoniert weil bei mir auch eine VVL ansteht.

Die liebe Dame hat mir den Genion L Tarif o. Handy für 15 € angeboten und wenn ich es online mache bekomme ich noch die 150 frei SMS o. 15% auf die mon. Rechnung. Laufzeit 24 Mon.

Meine Frage ist das jetzt gut oder könnte man da noch mehr raushandeln, wenn ich jetzt mal meine Kündigung schreibe?! :-)

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

• O2: Ausstieg aus Vertrag trotz bereits stattgefundener automatischer Verlängerung

Hallo,

bei einem Bekannten ist kurz nach der automatischen Vertragsverlängerung durch Jobkündigung und weitere unschöne Sachen eine dringende Geldnot eingetreten, so dass er den Vertrag wohl nicht mehr lang bezahlen kann.

Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit aus einem laufenden Vertrag auszusteigen? Oder kann man das mit der belegbaren Geldnot begründet erwirken?

Bin für jede Hilfe dankbar!
    Viele Grüße

• Rechtlich gibt es keine Handhabe.

Alles was der Anbieter dennoch macht, ist reine Kulanz. Wobei o2 sicherlich auch nicht einfach so auf Geld verzichten kann. Und die restlichen Monatsgebühren für eine eventuelle vorzeitige Vertragsauflösung wird dein Bekannter dann ja vermutlich auch nicht zusammen bekommen.

Evtl. gäbe es aber die Möglichkeit, in einen niedrigeren Tarif zu wechseln.
    Eine komplette Vertragsauflösung ist aber unwahrscheinlich.

• Ein Fall für Vodafrank?

Nach einer passiven VVL kann man meines Wissens immer noch eine aktive VVL durchführen. Wenn das so stimmt, wie ich mir das denke, dann such mal nach Vodafrank und wirf einen Blick in seine Sig.

Übrigens: Herzlich willkommen bei TT.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Gibt´s hier jemand, der den Genion L für 15€ bekommt und für das IP M nur 5€ zahlt? Wenn ja, wäre eine kurze PN supa! Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!