Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Danke für den Tipp!
    An soetwas hätte ich auch Interesse.
    15€ GG für eine O2-interne-Flatrate ist ein fairer Preis meiner Meinung nach.

Ich werde mal bei der Hotline anrufen und anschließend noch bei Andreas.

• Hey,

ich habe meinen Vertrag vor zwei Wochen verlängert und gestern die erste Rechnung bekommen, jedoch sind mir einige Sachen unklar:

1) Unter "Monatliche(r) Grundgebühren(en) / Paketpreis(e)" steht einmal "Genion M (vom 4.3. - 7.3.)" mit 1,2017€ und drunter "O2 Genion (vom 4.3. - 7.3.)" mit 1,1993€. Kann sich das jemand erklären? Also was davon ist die GG für den Genion M und was ist dann das andere?

2) Habe ich 5€ Rabatt auf das Internet Pack M bekommen auf der Rechnung steht aber zweimal (??) "Sonderkonditionen" mit jeweils 0,6002€ und einmal "Ermäßigung O2 Genion" mit 1,2005€. Was davon sollen die 5€ Rabatt sein und was ist dann das andere?

3) Ich kann online selbst zwischen 15% und 20% wählen. Jetzt frage ich mich, ob ich das selbst ohne Bedenken umstellen kann? (Studentenausweis habe ich bereits an O2 geschickt)

Und mir wurde jetzt doch tatsächlich der neue Genion M mit 29 cent pro Minute geschaltet obwohl ich am 27.2. verlängert habe! Nichts als Ärger mit O2... :mad:

Vielleicht kann mir ja jemand bei einem der Punkte weiterhelfen. :)

• Zu 1.

Da die Genion-Varianten S, M, L und XL als Optionen des Genion-Tarifes laufen wird einmal der Genion-Grundtarif (9,99 Euro pro Monat) und einmal die Option M abgerechnet (10,01 Euro) - selbst der Genion S steht mit 1 ct auf meiner Rechnung. Das ganze ist dann noch mal anteilsmässig für die genutzten Tage umgerechnet

Zu 2.

0,6002 Euro sind der 5-Euro-Rabatt auf das Internet-Pack M (anteilsmässig) und die 1,2005 (die Hälfte von 1,2017+1,1993 Euro aus 1.) sind der 10-Euro-Rabatt auf Genion M, da Du wahrscheinlich den "ohne Handy"-Tarif besitzt.

• Ok, danke! ;)
    Dann bleibt nur noch die Frage, ob ich online von 15% auf 20% umstellen kann, ohne dass meine Sonderkonditionen geändert (rausgenommen) werden?
    Und weiß jemand wie die sowas umstellen? Also macht das jemand von Hand oder passiert das automatisch? Ich befürchte nämlich, dass mir dann jemand beim Umstellen von 15% auf 20% die 5€ Rabatt wieder rausnehmen könnte...

Mein Vertrag wurde übrigens heute morgen wie vereinbart auf den alten Genion M umgestellt. ;) (Endlich mal was, was geklappt hat.)

• So bei mir ist es in 2 Wochen soweit - wollte mich nochmal nach meinen möglichen Chancen bei der Hotline erkundigen !

Habe seit 6J einen O2 Starter der in rente muss - folgendes muss her:

IP 100 mit Handy, Internet Pack M, Touch HD.

Folglich kostet der Spass:

IP100: 15€
    Internetpack: 10€
    Handy: XX€

Ich bezahl lieber fürs Handy etwas mehr und hätte monatlich weniger - aber was kann ich da raushauen ? Chance was an den 25€ zu rütteln ? Insbesondere an den 15€ für das IP 100 ?

• Zitat

Original geschrieben von KingKill
    Ich bezahl lieber fürs Handy etwas mehr und hätte monatlich weniger - aber was kann ich da raushauen ? Chance was an den 25€ zu rütteln ? Insbesondere an den 15€ für das IP 100 ?

Kaum machbar.
    Mein Maximum vor 3 Wochen war ein Jahr halbe GG für das Internet Pack M!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Das wäre aber ganz bitter :-(

Interessant wird noch wie hoch die zuzahlung zum HD sein soll !

Vlt rentiert es sich dann eher den IP ohne Handy zu nehmen.

• Also 5€ Rabatt auf das Internet Pack M sollten eigentlich drin sein. Zur Not einfach ein paar Mal anrufen und freundlich nachfragen.. Und nicht mehrmals am Tag anrufen, die notieren sich wann man angerufen hat, das kommt dann nicht so gut.

P.S. Online gibts noch 100 frei-SMS! ;) Wenn sie Dir keine 5€ auf das Internet Pack Rabatt geben wollen einfach mal nach ein paar weiteren SMS fragen.

• Die 100 Frei SMS sind eingeplant, mehr SMS bringen mir aber null, da ich im schnitt monatlich zwischen 70-90 liege.

Die 5€ bekomme ich aber nur aufs I-Pack oder ? Das ist dann doof wenn ich das z.b. kündigen würde, oder in das L wechseln würde oder nicht ?

• Also ich habe es mit denen so ausgemacht, dass ich die 5€ Rabatt (eigentlich für das Internet Pack M) auf die komplette Rechnung bekomme, damit ich den Rabatt beibehalte, wenn ich zum Internet Pack L wechsle. Vielleicht ist das aber auch normal und man bekommt den Rabatt immer auf die Rechnung, das weiß ich leider nicht.

Wenn's mit den 5€ nicht beim ersten Mal klappt (gehe aber davon aus, die haben sie mir eigentlich immer angeboten, allerdings habe ich ein Genion M) dann ruf einfach 2-3 Tage danach nochmal an. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!