Was bedeutet denn Vertriebsfreigabe?
Das die Shops es schon buchen dürfen?
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
Was bedeutet denn Vertriebsfreigabe?
Das die Shops es schon buchen dürfen?
Eine Vertriebsfreigabe ist im Grunde eine vorab-Vertriebsinfo, die die Einführung von neuen Dingen kommuniziert, also in der Regel Tarife, Optionen oder Aktionen.
Die Bezeichnung Freigabe rührt daher, dass die Informationsinhalte vom (Produkt-)Management für die Vertriebskanäle freigegeben werden. Vorher der Vertriebsfreigabe (für die Vertriebskanäle) sind die Informationen noch "strictly confidential" wie man zu sagen pflegt.Was es mit der neuen Free Option auf sich hat, konnte ich durch meine Recherchen schon Anfang April in Erfahrung bringen. Allerdings habe ich mich davor gehütet die Dinge vor einer offiziellen Freigabe seitens Telefónica öffentlich zu kommunizieren, da denen soetwas nämlich gar nicht gefällt.
-
Steht auch schon bei teletarif seit 13:52 Uhr
-
Eine Vertriebsfreigabe ist im Grund eine vorab-Vertriebsinfo, die die Einführung von neuen Dingen kommuniziert, also in der Regel Tarife, Optionen oder Aktionen.Vielen lieben Dank für die Erklärung:top:.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER]
mein Vertrag endet in einem Monat und interessiere mich für den unlimited Max , zu welchen Konditionen kann man zu dem Tarif wechseln
-
Hähähä, da kommen sie auch schon die ganz cleveren Fragen, ganz vorneweg von den TH Kunden. Ja die "neue" Free Option ist dann auch mit den 40GB des Blue All-in L Tarifs kombinierbar.
Da ärger ich mich jetzt immer mehr, dass ich damals nur den TH2000 (Blue All-in M) genommen habe Btw. lässt sich da jetzt, durch die neuen Möglichkeiten, mehr als 10GB inkl. Free herausholen?
-
Da ärger ich mich jetzt immer mehr, dass ich damals nur den TH2000 (Blue All-in M) genommen habe Btw. lässt sich da jetzt, durch die neuen Möglichkeiten, mehr als 10GB inkl. Free herausholen?
Ja, und zwar 20GB (50Mbit) mit o2 Free 1Mbit im Nachgang. Allerdings auch hier nur zu Lasten der kostenfreien Multicard des Ursprungskonstrukts. Ich hatte damals ja schon immer appelliert doch sicherheitshalber den größeren TH3000 zu nehmen ohne dabei überhaupt geahnt zu haben welche Entwicklungen sich bei den beiden Tarifen im Laufe der Zeit ergeben werden. Wobei man den TH3000 ja bereits zum Zeitpunkt der Einführung mit 10GB ausstatten konnte anstelle der üblichen 3GB.
-
Auf Cashys Blog liest man die News auch. Sieht mir auch nach Zitat von Frank aus XD
-
[...]Allerdings habe ich mich davor gehütet die Dinge vor einer offiziellen Freigabe seitens Telefónica öffentlich zu kommunizieren, da denen soetwas nämlich gar nicht gefällt.
Dazu fällt mir der Spruch vom guten alten Gaius Julius Caesar ein: Ich liebe den Verrat, aber ich hasse den Verräter
-
Reguläre Preise?
Dafür steht unser hochgeschätzter [USER="105685"]vodafrank[/USER] nun wahrlich überhaupt nicht.
Und das ist sicherlich keine Neuigkeit und für einen Senior Profi eher verwunderlich, davon nicht gehört oder gelesen zu haben.;)
Nein, habe ich wirklich noch nicht. Ich habe zwar mal aus Neugierde seine Homepage angeklickt, aber die gibt nicht wirklich viel her, und das ist eigentlich noch beschönigend
Als ob den regulären Preislistenpreis irgendwer zahlt.
Also ich muss durch die Aktionen der letzten Zeit (5 GB bei Congstar und Co., 384 kbit/s Softdrossel bei O2) doch feststellen, dass mehr Volumen doch ganz entspannend ist. Sollte es den Free S mal als Neuvertrag mit "Weitersurf-Garantie" (wie Teltarif es nennt) geben, müssen wir mal mit einander telefonieren. Es müsste allerdings was mit Multicard sein. Das ist bei O2 für mich alternativlos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!