Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von nessa00
    also diesen 150 gratis sms bekommt man in der regel nur online (außer man is student schüler etc)....

Ja, aber wenn ich das hier richtig verfolgt habe, bekommt man die auch bei "normalen" Verträgen, wenn man über die VVL-Hotline anruft - oder sind hier nur Schüler und Studenten unterwegs? Vielleicht habe ich das auch einfach irgendwo überlesen, daß man dabei automatisch in einen online-Vertrag wechselt, wenn man diese Vergünstigungen bei einer VVL bekommen möchte!?

• früher ging das relativ problemlos als Nicht-Student und ohne Online-Status!

• Da hier so ziemlich nur fälschliche Sachen stehen, solltest du lieber TwoTone, das hier unbedingt noch tun:

Zitat

Original geschrieben von TwoTone
    Oder soll ich es wenn es denn dann soweit ist noch mal unter einer der anderen Nummern versuchen, die ich hier im Thread gefunden habe?

Dort kann man ganz andere Verträge "zusammenbasteln" als es sie offiziell gibt...! ;)

Die Nummer steht mehr als einmal hier und ist auch sonst leicht rauszufinden!

Zitat

Dann hätte ich die 150-frei-SMS, aber nicht mehr die Vorteile eines "normalen" Vertrags (kostenlose Hotline, Service im Shop etc.). Ist das normal??? :confused:

Offiziell ist das so, aber das ist ja die leichteste Übung das zu kombinieren... ;)

Zitat

Ja, aber wenn ich das hier richtig verfolgt habe, bekommt man die auch bei "normalen" Verträgen, wenn man über die VVL-Hotline anruft - oder sind hier nur Schüler und Studenten unterwegs?

Vielleicht habe ich das auch einfach irgendwo überlesen, daß man dabei automatisch in einen online-Vertrag wechselt, wenn man diese Vergünstigungen bei einer VVL bekommen möchte!?

Richtig, so ist es! :top:
    100, 150, 200 sms, alles möglich... ;)

Nein, das ist natürlich nicht so!
    Du kannst selbstverständlich deinen "Offline"-Status behalten und trotzdem frei-sms bekommen! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• wenn so einfach is, sich einen tarif nach sienen wünschen zusammenzubastelln , wieso macht das denn so gut wie keiner???wieso gehen immer noch so viele in normale läden und machen da den "Normalen" vertrag??

und was ist an meinem beitrag falsch???

so steht das offiziell bei o2

wie maestro schon schreib: früher ging alles leichter^^...

aber manche leute schwimmen wohl auch in milch...

• Zitat

Original geschrieben von nessa00
    wenn so einfach is, sich einen tarif nach sienen wünschen zusammenzubastelln , wieso macht das denn so gut wie keiner???

und was ist an meinem beitrag falsch???

so steht das offiziell bei o2

Weils kaum einer weiß...! :D

Nicht "ganz falsch", aber auch alles andere als richtig würde ich sagen... ;)
    Wie gesagt:

• Kombination aus frei-sms und Offlinestatus natürlich möglich!
    • Du bekommst antürlich auch "Service" (also mehr oder weniger halt...) von O2, nur eben nicht im shop!
    • Und das Handy wird genauso bei dir an der Türe abgeholt und wieder zugestellt bei Garantiefällen, du musst sogar noch nicht einmal in den shop latschen... :D
    • bei einer anderen Nummer wird er mehr Glück haben
    • und es gibt eben mehr als eine, nur kennt sie wie gesagt kaum jemand... ;)

Bei O2 steht viel offiziell... :D

:top:

Aber Achtung:
    Sowas funktioniert IMHO nur bei VVL, nicht bei Neuabschluß!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• das die das handy an der haustür abholen, war früher nur so!....das ist jetzt bei online verträgen leider auch nicht mehr so...das is doch der Sch***...

und natürlich ist es möglich, auch iwelche frei-sms statt nur guthaben zu kriegen...das weiß ich ja auch...muss man halt nur wissen, wo man anruft und wie man mit den umzugehen hat :-D

• Naja gut, auf jeden Fall weiß ich jetzt, was ich zu tun habe! ;) Ich hoffe nur, daß es bis zu meiner VVL im September nicht noch schwieriger wird, gute Konditionen auszuhandeln... Sonst werde ich es vielleicht doch schon eher versuchen und in Kauf nehmen, daß die Zeit angehängt wird.

• An entsprechender Hotline kommt man auch nicht weiter. Habe sicher 20 Mal angerufen und das beste was ich erreicht habe, sind die Konditionen zu denen meiner Freundin im Dezember im Laden regulär verlängert hat, also Genion M für 10€ und 150 frei SMS für Studenten. Da hat der Mitarbeiter an der Hotline aber auch erst gemeint, dass das aus Kulanz gewesen sein muss und erst nachdem er im System bei der Nummer meiner Freundin nachgeguckt hat und seinen Chef gefragt hat, hat er mir dann die gleichen Konditionen als "super spezial Angebot" angebote. Nach langem hin und her waren auch mal ein Jahr lang 30 SMS jeden Monat mehr drin ODER 5€ auf das Internet Pack L. Aber alles nichts, wo ich sagen würde, dass ich verlängern werde.
    Wenn man sich dann mal die Preise in Österreich für Studenten anguckt: 40€ für 3GB UMTS Flat, 1100 SMS Europaweit und 1000 frei Minuten Europaweit... Da bekommt man das große K***** wenn die sich hier wegen 200MB oder 20 SMS derart anstellen.

In einen Genion L für 15€ mit 200 SMS für Studenten würde ich sofort reinwechseln, auch wenn er 24 Monate läuft. Und das Internet Pack ist mit 10€ auch ein Witz, da bekomme ich bei Simyo für den gleichen Preis FÜNFMAL so viel! :mad: Für 10€ sollte schon 500MB drin sein... Und ich glaub das wäre für O2 auch garnicht mal so ein schlechtes Geschäft, immerhin würde ich dann (statt wie bisher 10€) 25€ im Monat zahlen. Für quasi kaum mehr Aufwand für O2. (Was O2 was kostet sind doch die Gespräche in die anderen Netze, aber da keine Freiminunten dabei sind, wären die 15€ Differenz für O2 quasi Reingewinn)

• Zitat

Original geschrieben von prana
    An entsprechender Hotline kommt man auch nicht weiter. Habe sicher 20 Mal angerufen und das beste was ich erreicht habe, sind die Konditionen zu denen meiner Freundin im Dezember im Laden regulär verlängert hat, also Genion M für 10€ und 150 frei SMS für Studenten. Da hat der Mitarbeiter an der Hotline aber auch erst gemeint, dass das aus Kulanz gewesen sein muss und erst nachdem er im System bei der Nummer meiner Freundin nachgeguckt hat und seinen Chef gefragt hat, hat er mir dann die gleichen Konditionen als "super spezial Angebot" angebote. Nach langem hin und her waren auch mal ein Jahr lang 30 SMS jeden Monat mehr drin ODER 5€ auf das Internet Pack L. Aber alles nichts, wo ich sagen würde, dass ich verlängern werde.
    Wenn man sich dann mal die Preise in Österreich für Studenten anguckt: 40€ für 3GB UMTS Flat, 1100 SMS Europaweit und 1000 frei Minuten Europaweit... Da bekommt man das große K***** wenn die sich hier wegen 200MB oder 20 SMS derart anstellen.

In einen Genion L für 15€ mit 200 SMS für Studenten würde ich sofort reinwechseln, auch wenn er 24 Monate läuft. Und das Internet Pack ist mit 10€ auch ein Witz, da bekomme ich bei Simyo für den gleichen Preis FÜNFMAL so viel! :mad: Für 10€ sollte schon 500MB drin sein... Und ich glaub das wäre für O2 auch garnicht mal so ein schlechtes Geschäft, immerhin würde ich dann (statt wie bisher 10€) 25€ im Monat zahlen. Für quasi kaum mehr Aufwand für O2. (Was O2 was kostet sind doch die Gespräche in die anderen Netze, aber da keine Freiminunten dabei sind, wäre die 15€ Differenz für O2 quasi Reingewinn)

Wir leben ja nicht in österreich. Gib nicht auf vieleicht kriegst du ja den internet pack L für 10€ von o2 :)

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Internet Pack M für 10€ mit 500MB würden mir ja völlig reichen! :rolleyes: Oder wie bei Eplus einfach nach z.B. 250MB die Geschwindigkeit drosseln... Kann mich mal bitte jemand wecken, ich fange schon wieder an zu träumen. Unter fünfmal so teuer wie die Konkurrenz kann O2 offentlich einfach nicht - tja, O² can't do... ;)

Aber vielleicht habe ich ja Glück und es tut sich in Bezug auf den Genion L oder die Internet Flat M noch was bis zum Mai.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!