Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich sag mal. Nachvollziehen kann ich den Frust doch schon. Die Leute sind doch nicht blöd. Ich unterhalte mich auch mal mit Freunden oder Kollegen über eine Verlängerung, wenn man dann selber quasi null entgegenkommen erhält, wechselt man doch wirklich und freut sich nicht über
    1 Euro Rabatt. Zumal die Drillisch Angebote immer gut sind


    Frust wegen ner Vertragsverlängerung eines Mobilfunkvertrags? Wenn einen so ein Stuss frustriert sollte man sich fragen ob man noch ganz dicht ist. Wenn es wirklich darauf ankommt ob der Handyvertrag jetzt 9,99€ oder 11,50€ kostet würden mich ganz andere Sachen frustrieren. Ich nehm bei der VVL mit was geht und gut ist. Wenns mir am Ende trotzdem noch zu teuer ist was O2 anbietet gehe ich zu Drillisch und die Sache ist gegessen...

  • Ja, die Strategie heißt: Kunde ist weg.


    Eigentlich heißt sie "Abschöfpungsstrategie". Oder anderst formuliert, wenn ein Kunde irgendwann mal bereit war einen Tarif für 30€ zu buchen unterstellt man nun, er ist es jetzt immernoch. Ist ja auch irgendwo plausibel.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [...]Ich nehm bei der VVL mit was geht und gut ist[...]

    Ja, du machst das so, und ich mache das so, und viele andere sicher auch. Nur leider ist in D eine fürchterlich unangenehme Eigenschaft weit verbreitet, die nennt sich Neid. Es wird anderen Leuten nichts gegönnt, was man nicht selbst auch hat und rumgejammert und geheult, was das Zeug hält. Schrecklich!

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Nach dem lesen einiger Beiträge hier würde ich auch gerne mal deine grobe Meinung hören.
    O2 Blue All-In L (2015) mit Partnerkarte für aktuell 9,99€ im Monat bereits rabattiert.
    Der Vertrag läuft bis 7.6.2019 und ist bereits gekündigt.
    Ziel ist es auf einen Free zu wechseln, aufgrund der Möglichkeit mit 1Mbit weiter zu surfen.
    Erscheint es realistisch vor Vertragsende ein Angebot in ähnlicher Preisregion zu bekommen?


    Fluppie [h=2][/h]

  • Moin zusammen,


    habe gerade bei der Kündigungshotline angerufen und wollte dort meine Kündigung (zum 25.08.) für meinen o2 Free 15 vormerken bzw. bestätigen lassen. Zahle momentan 19,99€ für den Tarif. Der Hotlinemitarbeiter hat mir direkt den gleichen Tarif für 17,49€ im Monat angeboten. Habe ich erstmal so akzeptiert. Ich kann diesen ja innerhalb von 14 Tagen nochmal widerrufen. Meint ihr man kann da noch etwas bessere Konditionen bzw. Rabatte rausholen?


  • Um o2 Free nutzen zu können bedarf es für deinen Vertrag keines Tarifwechsels. Du bekommst o2 Free als kostenfreie Zubuchoption mit 20GB LTE Highspeedvolumen und 1 Multicard.
    Preislich wird der Tarif im Rahmen einer Verttragsverlängerung wieder so um die 9,99€ +/- 3€ kosten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt die Verlängerung erfolgt. Den genauen aktuellen Tagespreis kann ich dir gerne mitteilen wenn du dich telefonisch bei mir meldest.




    Moin zusammen,


    habe gerade bei der Kündigungshotline angerufen und wollte dort meine Kündigung (zum 25.08.) für meinen o2 Free 15 vormerken bzw. bestätigen lassen. Zahle momentan 19,99€ für den Tarif. Der Hotlinemitarbeiter hat mir direkt den gleichen Tarif für 17,49€ im Monat angeboten. Habe ich erstmal so akzeptiert. Ich kann diesen ja innerhalb von 14 Tagen nochmal widerrufen. Meint ihr man kann da noch etwas bessere Konditionen bzw. Rabatte rausholen?


    Mehr geht eigentlich immer. ;) Schätze mal 14,99€ wären durchaus möglich. Erfahrungsgemäß ist das erste Angebot nie das Beste.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mehr geht eigentlich immer. ;) Schätze mal 14,99€ wären durchaus möglich. Erfahrungsgemäß ist das erste Angebot nie das Beste.


    Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich werde dann wahrscheinlich nochmal den Widerruf einreichen und es erneut probieren. Ist eine Verlängerung zu diesen Konditionen über dich möglich?

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]


    Guten Morgen Herr Peetz,


    ich habe heute den ersten Anruf von der O2 Kundenrückgewinnung erhalten und wollte fragen, wann der beste Zeitpunkt wäre um sich mit Ihnen in Kontakt zu setzen. Ich habe den O2 Free 15 Tarif für 29,99€. Das erste Jahr war mit 2,50€ rabattiert und ich habe 10x Datenvolumen, nach Rücknahme der ersten Kündigung erhalten. Was wäre möglich und was wäre das beste Vorgehen? Der Vertrag ist bestätigt Gekündigt und da ich bereits angerufen wurde, gehe ich davon aus, dass die Kündigung auch überall wirksam ist.


    Gruß Adrian


  • Eigentlich heißt sie "Abschöfpungsstrategie". Oder anderst formuliert, wenn ein Kunde irgendwann mal bereit war einen Tarif für 30€ zu buchen unterstellt man nun, er ist es jetzt immernoch. Ist ja auch irgendwo plausibel.


    Nur wo es ja schon ein Unterschied ist, ob man eben den Vertrag ohne Hardware im Shop so abgeschlossen hat, oder eben mit Hardware übers Internet und man jetzt bei der VVL dann keine mehr bekäme, weil o2 zwischen eigenen und fremden Hardware-Rabatten unterscheidet-wie du so gut erklärt hast. Zumal ja eben die Leute miteinander reden und daher schon Vergleiche ziehen können, oder natürlich auch übers Netz sehen was geht und dann natürlich unzufrieden sind, wenn man WESENLICH schlechtere Konditionen bekommt. Ist doch bei Sky z.b. genauso. Kenne keinen Kollegen, der da die Listenpreise zahlt und wenn man da kündigt bekommt man immer gute Angebote. Sehe ja in Kundenbindung immer mehr Sinn als in Neugewinnung.

  • Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich werde dann wahrscheinlich nochmal den Widerruf einreichen und es erneut probieren. Ist eine Verlängerung zu diesen Konditionen über dich möglich?


    Die VVL Angebote der Hotline sind Standard-Angebote die sich sowieso immer mindestens darstellen lassen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!