Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread


  • Nett - ist die kleine Schwester von Schei**e...! ! !


    Nett is auch im Sinne von hilfsbereit gemeint...nur kann man dem Kunden natürlich nur helfen wenn man das eigene System gut genug kennt.
    Es soll ja auch immer wieder Leute geben die sich ungerecht und unfreundlich behandelt fühlen daher darf man es ja mal erwähnen. :confused:

  • Danke euch für die info. Habe ich mir schon gedacht das es den Außendienst wenig intressiert. Doch hätte er die Berechtigung und Zugang ?


    Ich kõnnte einen Supervisor kontaktieren über ein Portal nur würde mich die Mitgliedschaft 56€ kosten.
    wenn nix geht werde ich es dadrüber versuchen.


    Frank kannst du mir bitte helfen bzgl Zusätzlichen Multicards (Bug) ? Bitte um eine PN


    Hat nun der all in l bug bzgl Daten bei jemanden gegriffen ?


    Habe den free L Bosst mit 27€ Rabatt angeboten bekommen. Oder den Free l ebenfalls mit 27€ rabatt.


    Macht es ein Unterschied bei VVL ob die Verträge alle in einem Kundenkonto sind bzgl Rabatte ?


    vielen Dank.


  • Hat nun der all in l bug bzgl Daten bei jemanden gegriffen ?

    ;) bei mir zum zweiten mal in Folge ! , glaub mir der macht dich nicht glücklich ! ! ! :( , Ansich der helle Wahnsinns Tarif super Rabatte , kostenlose Multikard AlnetFlat +open End Daten ! , zum träumen ! , und dann diese super üble drossel die immer und zu jeder Zeit bei 7,2/7,3MBit/s zuschlägt bei 4G & 3G

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]


    Hallo!


    Wir hatten ja schon mal drüber gesprochen: ich möchte meinen alten O² DSL All in M FLEX gerne kündigen und hätte diesbezüglich ein paar Fragen an dich:



    1. Wenn ich den All in M kündige und einen O2 my Home M Flex buche, ist der Wechsel dann nahtlos möglich?


    2. Ist eine Buchung über dich möglich?


    3. Gibt es einen kurzen Leitungsausfall wegen Wechsel von DSL auf VDSL am Umstelltag?


    4. Ist ein Techniker-Einsatz erforderlich (bei mir zuhause)?


    5. Wenn der All in M endet und der O2 my Home M Flex beginnt, muss ich dann meinen O2-Leihrouter zurücksenden?


    6. Wann bekomme ich die Zugangsdaten für den neuen Tarif (eigener Router)?


    Danke vorab

  • [USER="221807"]DJDan[/USER] Ich kenne keinen Multikarten Bug bei den All-in Tarifen. Sowas kommt wenn dann nur bei den Connect Tarifen vor. Genau nachvollziehen konnte ich es aber auch noch nicht da das bislang wohl nur zwei meiner Kunden betraf.


    Und das mit dem Datenpack-Bug trifft nur beim All-in L zu. Ich halte davon aber nicht viel da bereits jede klitzekleine Änderung an dem Vertrag den Bug bereinigt.



    [USER="118605"]MVR[/USER] Ein Wechsel ist erfahrungsgemäß nahezu nahtlos möglich. Eine Ausfallzeit von ca. 24 Stunden muss aber einkalkuliert werden aufgrund des Technologiewechsels (Portwechsel). Im Regelfall kommt auch ein Techniker da bei jedem Neuanschluss die Leitung frisch durchgemessen wird mit dem Diagnosegerät. Wenn dein Leihrouter von o2 ohne monatliche Zusatzgebühr bereitgestellt wurde musst du diesen wieder zurücksenden. Die Zugangsdaten für den neuen DSL Anschluss bekommst du nach ca. 1 Woche nach Auftragseingang von o2.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="221807"]



    [USER="118605"]MVR[/USER] Ein Wechsel ist erfahrungsgemäß nahezu nahtlos möglich. Eine Ausfallzeit von ca. 24 Stunden muss aber einkalkuliert werden aufgrund des Technologiewechsels (Portwechsel). Im Regelfall kommt auch ein Techniker da bei jedem Neuanschluss die Leitung frisch durchgemessen wird mit dem Diagnosegerät. Wenn dein Leihrouter von o2 ohne monatliche Zusatzgebühr bereitgestellt wurde musst du diesen wieder zurücksenden. Die Zugangsdaten für den neuen DSL Anschluss bekommst du nach ca. 1 Woche nach Auftragseingang von o2.


    Neuanschluss? Aber der Anschluss ist ja nicht neu, sondern es findet nur ein Tarifwechsel statt.


    Muss der Technikereinsatz dann bezahlt werden? Oder eine Anschlussgebühr? Laut O2-Tarifdatenblatt sollte davon nichts anfallen.

  • Neuanschluss? Aber der Anschluss ist ja nicht neu, sondern es findet nur ein Tarifwechsel statt.


    Muss der Technikereinsatz dann bezahlt werden? Oder eine Anschlussgebühr? Laut O2-Tarifdatenblatt sollte davon nichts anfallen.


    Der Anschluss ist insofern neu, als dass zunächst dein bestehener Anschluss deaktiviert und anschließend ein neuer Anschluss aktiviert wird. Nur so kannst du ja auch wieder in den Genuss des Neukundenvorteils von 6x10€ bzw. 12x10€ Rabatt kommen. Es fällt keine Anschlussgebühr an wenn du keinen Router dazu nimmst. Der Technikerbesuch ist bei o2 gratis, im zu anderen Anbietern.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der Anschluss ist insofern neu, als dass zunächst dein bestehener Anschluss deaktiviert und anschließend ein neuer Anschluss aktiviert wird. Nur so kannst du ja auch wieder in den Genuss des Neukundenvorteils von 6x10€ bzw. 12x10€ Rabatt kommen. Es fällt keine Anschlussgebühr an wenn du keinen Router dazu nimmst. Der Technikerbesuch ist bei o2 gratis, im zu anderen Anbietern.


    Das ist ja schon mal erfreulich.


    Kann man den "Neuanschluss" über dich buchen? Eignet sich so ein DSL-Flex-Tarif auch als Kombivorteilsgeber?

  • Hallo vodafrank,


    habe dir eine PN mit einer Anfrage zu einem gekündigten Vertrag geschickt, würde mich über Antwort freuen.


    Desweiteren habe ich noch einen alten "roten" o2 DSL Vertrag (1 Monat Kündigungsfrist) mit 50 Mbit, als Altkunde kann ich im Portal nicht auf einen der neueren Tarife mit 100 Mbit wechseln. Eine Hotlinemitarbeiterin sagte mir, dass demnächst die Plattformen zusammengeführt werden und rote DSL-Kunden auch die neuen Tarife buchen könnten. Weiß einer, wann das abgeschlossen sein soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!