ZitatWas willst du den nun? ein vvl oder kündigen? und zum anderen anbieter gehen? o2 verschenkt halt nicht mehr viel die sind ja auch keine wohlfahrt Willst wohl alles gratis haben ne?
Dein Ton lässt defintiv zu wünschen übrig! Ich habe nirgendwo was von umsonst geschrieben.
Mein Problem: Meinen aktuellen Tarif (10€ GG) will ich nicht verlängern, da da ein Handy dabei ist, ich aber so oder so mein iPhone behalten werde! Der Genion S wäre eine Option, aber ich finde es einfach eine Frechheit für Neukunden 0€ zu verlangen aber bei einer VVL 2,50€. Also wäre ich bei 2,50€ GG, 5€ für eine "Inside O2 SMS Flat" also 7,50€ abzüglich 20% bei 6€. Wenn ich aber 10 Minuten im Monat telefoniere und 10 SMS in andere Netzte schicke bin ich schon bei 10€ im Monat und da könnte ich dann ja auch gleich den Genion M nehmen! Problem am M sind die (für mich) relativ knapp bemessenen 150 SMS. Also kommt eher der Genion L Spezial in Frage, da da 200 SMS dabei sind. Die Deutschlandflat wäre für mich höchstens ein nettes Gimmick genau wie die 6 Monate - kein must have und damit kommt dann auch der Genion L nicht in Frage, da ich bei dem 10€ für quasi nur 50 SMS mehr zahle...
Eine Datenoption hätte ich auch gerne, aber irgendwie fehlt mir bei O2 was zwischen dem M (200 MB) und dem L (10 GB). Ich warte schon seit über einem Jahr, dass O2 endlich beim M mal etwas mehr als 200 MB "rausrückt" aber das sehen die ja leider nicht ein...
Die 200 MB haben sie mir zwar für 5€ angeboten, aber da habe ich einfach "Angst" mal drüberzukommen. Aber nur wegen meiner "Angst" 15€ mehr im Monat ausgeben? Kann ich mich irgendwie auch nicht zu durchringen...
Den Genion S hätte ich zur "Überbrückung" nehmen können, bis O2 einen für mich besser geeigneten Tarif hat, aber in den kann ich ja ab heute(?) sowieso nicht mehr reinwechseln!
Beim Genion M haben sie mir mal 15% UND 150 SMS angeboten (schön blöd, dass ich da nicht gleich zugesagt hab), jetzt geht das irgendwie auch nicht mehr.
Gekündigt ist schon, also könnte ich die Nummer auch zu einem Prepaid Anbieter portieren um dann den Genion L Spezial neu abzuschließen. Arm von O2, dass ich den Weg gehen muss! Irritiert hat mich jetzt aber die Aussage der Mitarbeiterin, dass der Genion L Spezial nach den 6 Monaten 20€ kostet!
Also was soll ich Deiner Meinung nach machen? Ein anderer Anbieter kommt nicht in Frage, da so gut wie all meine Bekannten bei O2 sind was sich beim Genion M/L durchaus bezahlt macht. Außerdem brauche ich knapp 200 frei SMS im Monat.
Ich will also nichts geschenkt! Ich will einfach nur einen Tarif der gut passt und den gibts ja sogar bei O2. Nur wollen die mir den nicht geben, weil ich schon seit 6 Jahren bei O2 bin!!!