Und er wird vermutlich mit denselben Systemen arbeiten wie andere Händler auch. Insofern sollten das andere auch wohl hinkriegen.
Zwar arbeiten wir alle mit denselben Systemen, allerdings variieren die Angebote - gezielt vom Anbieter gesteuert - je nach Vertriebsweg. Somit kommen am Ende für den Kunden deutliche Preis-Leistungs-Unterschiede heraus, je nachdem wo und wann man sich die VVL-Angebote einholt.
Für Neuverträge gilt übrigens genau dasselbe. Hier wird vom Anbieter auch gezielt gesteuert wo welcher Tarif mit oder ohne Handy wie viel kostet, abweichend vom Preislistenpreis.
ZitatDie Frage ist wie motiviert die Betreuer sind sowas zu machen. Vodafrank hat ja schonmal erwähnt das es im nicht unbedingt um möglichst hohen Erlös geht sondern um zufriedene Kunden. Bei anderen steht vielleicht der Erlös weiter vorne.
Das ist ein weiterer Aspekt. Allerdings spielt dieser gegenüber dem systemtechnischen Steuerungsmechanismus eine eher untergeordnete Rolle.