Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Danke für deine Erklärung Frank. Einen Serienbrief (Auftragsbestätigung) zu ändern, ist kein so riesengroßer Aufwand. Ich hatte/habe Bedenken, dass sich die Firma O2 hier ein "Hintertürchen" offen lässt, dem Kunden in Zukunft doch wieder die Fair-Use-Mechanik zu aktivieren. Denn damit würde ich mich als O2 Altkunde vom Vertrag/Leistung her dann wieder deutlich verschlechtern.


    [USER="220827"]sputnik04[/USER] Danke für deine Mühe! Wo unterscheidet sich denn der DSL All-in M und L? Die Leistungen sehen gleich aus, nur der Preis ist unterschiedlich. Und was sind das für Preise? Der All-in M soll doch normal 29,99 Euro kosten.

  • Da kennst du o2 schlecht. Änderungen durchzuführen ist bei denen teilweise ein Akt der Unmöglichkeit. Deswegen gibt es ja überall diese Probleme. Die Tarife DSL All-in M und L unterscheiden sich leistungsmäßig nicht mehr, sondern nur preislich. Der L kostet 5€ mehr. Der M kostet im Fall von sputnik04 nur 19,99€ da er einen 10€ Kombivorteil hat.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Einen Serienbrief (Auftragsbestätigung) zu ändern, ist kein so riesengroßer Aufwand.


    Serienbrief? Wir haben bei uns in der Firma SAP im Einsatz. Und wenn ich nur mit dem Wort "Formularcustomizing" um die Ecke komme, bekommen die Menschen, welche die Wünsche/Anforderungen der Vermarktung umsetzen müssen, große Augen und Angstschweiß auf der Stirn. Es ist in solchen Systemen eben *nicht* kein so riesengroßer Aufwand. Und wenn du dann noch weißt, dass innerhalb eines überschaubaren Zeitraums X die rote Datenbank zugunsten der blauen Datenbank abgeschaltet wird: Wozu diesen Aufwand in alten, roten Welt betreiben? Die aktuellen blauen Tarife werden ja bereits konkret und korrekt mit "ohne Datendrossel" beworben. Und die alten Tarife haben im alten, roten Selfcare-Bereich diesen Zusatz erhalten:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"410","width":"467","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/upload\/eb0868-1547805994.png"}[/IMG2]


    Wo unterscheidet sich denn der DSL All-in M und L? Die Leistungen sehen gleich aus, nur der Preis ist unterschiedlich. Und was sind das für Preise? Der All-in M soll doch normal 29,99 Euro kosten.


    Wie ich oben schrieb: Der M war mal ein 16er Tarif, der für *alle* Kunden kostenfrei auf 50 MBit/s erhöht worden ist. Aus diesem Grund gibt es zwei 50er Tarife. Die Preise sind inkl. KV (Kombivorteil). Die alten roten Tarife gestalteten sich bis zur Erhöhung des M auf 50 MBit/s folgendermaßen: S / M / L / XL mit 8 / 16 / 50 / 100 MBit/s. Die neuen blauen Tarife sehen so aus: S / M / L mit 10 / 50 / 100 MBit/s. Zwischenzeitlich existierte bis zur Einführung der my-home-Tarife noch ein blauer 25er DSL-Tarif.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Könntest du bitte mal wegen der Aktiverung der beiden Sim Karten schauen, die du mir diese Woche geschickt hast.
    Ich hatte Kontakt zur Hotline und die meinten die können die nicht aktivieren, daß könnte nur der Händler.


    Es geht um die Nummern: 0176-xxxxx784 und 0176-xxxxx785


    Gruß und Danke,
    Michael

  • [USER="16967"]mcarsi[/USER] So ist es. Dachte wir hätten darüber gesprochen. Die Aktivierung ist nur telefonisch möglich. Leider kann ich die beiden betreffenden Rufnummern nicht finden. Am besten du meldest dich kurz telefonisch bei mir für die Aktivierung. Ich bin ab ca. 17 Uhr wieder im Büro.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Seid gegrüßt Ihr O2ler :-)


    Bin dabei in den nächsten Tagen/Wochen den Vertrag von mir O2 blue all in XL mit 25 GB und den meiner Frau O2 blue all in L mit 20 GB über unseren Vodafrank zu verlängern und überlege wenigstens eine wenn nicht sogar zwei Verträge dazu zunehmen.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich könnte einen O2 blue all in M mit


    - Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    - SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    - Flat ins deutsche Festnetz
    - Inklusiv-Datenvolumen 1 GB


    übernehmen welcher aktuell 29,99 € kostet


    wäre es möglich diesen nach übernahme günstiger zu bekommen mit mehr Internet und ggf Napster oder wäre es besser den O2 free S Plus zu nehmen?
    Ich bin dankbar für jeden guten Rat.


    Lieben Gruß
    Marlon

  • Napster & 10GB wird Frank dir sicher draufpacken können.... nur wenn der Preis die vergangenen Monate 29,99€ war wird er nach VVL immer noch deutlich über 20 öre wenn nicht gar deutlich ü 25 öre sein...
    wenig Rabatte ( keine Rabatte !... ) in den Monaten vor der VVL = wenig rabatte nach der VVL ;)
    auch zu bedenken ..., nach meinem Kentnissstand macht eine Vertragsübernahme die Kündigung unwirksam.... , sollte also nach Übernahme noch genügend Zeit vorhanden sein eine Fristgerechte Kündigung zu veranlassen...
    Mfg., DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!