Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• All in M 2015 , nun mit 10 GB O2 free, EU Option Schweiz 5 GB, Napster music flat, inkl. eine kostenlose Multicard für 11,49..- monatlich.
    Ausserdem hat Frank mir noch eine kostenlose Multisimkarte per Post zugeschickt und freigeschaltet.

Wow, seit wann klappt denn in dem Tarif die kostenfreie MC. Das klappte eine zeit lang zumindest über den TH2000 über das Surf-Upgrade Paket, wenn diese vor lag und dann manuell das Free-Paket für 5€ bezogen wurden auf Grund eines Systemfehlers, aber mit einer Änderung ging diese dann auch flöten bzw. wurde kostenpflichtig. Das ist wirklich eine super Sache, die dann sogar den TH3000 als All in L nochmal toppt.

• Von den Verbesserungen merkt man in Berlin leider nichts, wie gesagt das 3G Netz ist oft so überlastet, da kommen dann keine Daten mehr durch.
    Die Mobilfunkstationen bei mir zu haus sind noch welche von E-Plus und schaffen in der Nacht nicht mal 30 MBit/s, am Tag wenn genug Leute unterwegs sind hat man selbst im LTE Netz zu kämpfen.
    Einem Bekannten der seit 1999 Kunde war, noch zu Viag Interkom Zeiten hatte die Winback Hotline kein gutes Angebot gemacht, er hatte vorher um die 10 GB für 12,49€, den alten Tarif wollten die nicht verlängern und kamen mit Preisen von ~ 30€ in den Free 2018 Tarifen, darauf hin ist er zu Vodafone gewechselt da er mit Giga Kombi günstiger kam.

Es stimmt, in Berlin merkt man von den Verbesserungen leider nichts. Da mir O2 eine Vertragsverlängerung für meinen O2 Free15 mit 3 Multisim für monatlich 14,99 Euro geboten hat, werde ich mit den Netzeinschränkungen gerne leben.

Grüße

Franz Maier

• Es stimmt, in Berlin merkt man von den Verbesserungen leider nichts. Da mir O2 eine Vertragsverlängerung für meinen O2 Free15 mit 3 Multisim für monatlich 14,99 Euro geboten hat, werde ich mit den Netzeinschränkungen gerne leben.

Totaler Unsinn.
    Berlin wurde in 2018 um Welten besser.
    Hunderte Standorte bekamen 1-3 LTE Bänder drauf und E-Plus Standorte sind nur noch extrem vereinzelte online.
    Gerade die Hotspots haben enorm profitiert.
    Natürlich gibt es weiterhin ein paar schwache Stellen in Berlin, aber deren Anzahl ist in 2018 wirklich massiv gesunken.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Totaler Unsinn.
    Berlin wurde in 2018 um Welten besser.
    Hunderte Standorte bekamen 1-3 LTE Bänder drauf und E-Plus Standorte sind nur noch extrem vereinzelte online.
    Gerade die Hotspots haben enorm profitiert.
    Natürlich gibt es weiterhin ein paar schwache Stellen in Berlin, aber deren Anzahl ist in 2018 wirklich massiv gesunken.

Kann ich bedenkenlos bestätigen !

• Die Aussage bezog sich möglicherweise nur auf den Bestellvorgang/die Aktivierung und nicht auf die monatl. Kosten.

Das könnte natürlich sein. Vielleicht mag er oder Frank noch kurz dies bestätigen; ein All-IN M mit sogar nur einer kostenfreien MC (ohne SurfUpgrade Paket) wäre absolut Spitze.

• Weiss einer ob man noch an gute Angebote kommt wenn man kompletter Neukunde ist?
    Konkret wäre ein Tarif mit ~20GB für so um 15€ herum gewünscht.

Hätte einen "Free S 2018" inkl. MC/Connect abzugeben 4,99€ monatlich inkl 2GB LTE Volumen (nur durch KV!) noch 22 Monate Laufzeit.
    Bei Vertragsübernahme würde ich die 30€ (glaube ich?) bezahlen. Vertrag kann ggf. weiter über mich laufen, kommt auf die Person an.
    Mir ist im privaten Umkreis jemand "abgesprungen" der den Vertrag unbedingt erst wollte...:mad:

• Habe eben wieder versucht, meine Kündigungsbestätigung telefonisch durchzuführen.
    Voraussichtliche Wartezeit an der Hotline: 45 Min.!
    Da würde ich im Tarif O2 o weitere 6,75 € verballern.
    Habe eh schon laut App-Verbrauchsanzeige („Mein O2“) 276 Min. für Daten verbraucht (eSIM im iPhone XS als Zweit-SIM, Daten ausschließlich über Telekom-SIM).
    Und 20,96 € wurden im letzten Monat berechnet.

Also Vorsicht bei Nutzung eines Altvertrags im iPhone XS als zweite SIM, auch wenn diese nur für Erreichbarkeit mit Telefonie und SMS genutzt werden soll.
    Doch, ich hatte alles korrekt konfiguriert ...
    Nur kurz mal absichtlich Daten auf O2 eingestellt, aber dann gleich auch wieder zurück auf Telekom.

Werde Kündigung nun in Briefform versuchen.
    Danach wende ich mich an Frank für ein Angebot ;-)

Ciao
    IT-Hase

• Kann ich bedenkenlos bestätigen !

kann bzw möchte auch ich bedenkenlos bestätigen, arbeite auf der Museumsinsel im "Alten Museum" am Lustgarten bzw nahe dem "Berliner Dom", und so seit Herbst hab ich auch im Gebäude LTE/4G, was vorher relativ selten war. UMTS/3G war da im Gegenteil von ca 11 bis 18/19 Uhr, bei Veranstaltungen, wie z.B das Lichterfest, auch länger, nicht nutzbar. Ob es an den Reisebussen mit ihrem FreeWifi, welche wohl das Netz leersaugten, lag, kann ich nicht beurteilen.

Heute morgen, das in letzter Zeit auch öfter, auf dem Weg mit dem ICE von Berlin nach München, keine Probleme, mit O² Waipu-TV zu streamen. Es gab maximal kleine Aussetzer von insgesamt (in Summe) ca. 5 bis 7 Minuten.

• Das könnte natürlich sein. Vielleicht mag er oder Frank noch kurz dies bestätigen; ein All-IN M mit sogar nur einer kostenfreien MC (ohne SurfUpgrade Paket) wäre absolut Spitze.

Die kostenlose MC habe ich schon seit Jahren, ich hatte sie schon bevor ich Anfang 2017 im Zuge einer VVL in den All-In M gewechselt bin.
    Das war damals Bestandteil/ Bedingung meinerseits, um meinen Vertrag bei O2 zu verlängern. War über die Kundenrückgewinnung damals auch kein Problem.
    Da diese aber noch eine alte MicroSimkarte war und ich nun eine Nanosim brauchte, hat Vodafrank mir eine 3fach Sim kostenlos per Post zugeschickt und aktiviert.
    Ein SurfUpgrade Paket hatte ich nie.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!