Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von Spastman
    Hallo Zusammen,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hab eine Frage zur VVL: ich hab aktuell einen Vertrag Genion L mit Handy und 150 Freisms. Im O2 Center steht ich kann im Inet frühestens 10.2009 verlängern.
    Jetzt möchte ich allerdings ein neues Handy haben, da mein XDA Trion ziemlich am verrecken ist.

Ist es jetzt geschickter hier jemanden zu fragen ob er meinen Vertrag auf Genion S verlängern kann (da ich jetzt noch ein Zweithandy als Firmenhandy habe) oder sollte ich den Vertrag einfach weiterlaufen lassen bis ich verlängern kann und mir das neue XDA Diamond Pro so holen?

Liest hier jemand eigentlich die anderen Postings?
    Man kann auch schon früher verlängern!

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Update zu der Situation bei mir: Verlängern mit Handy lohnt sich wohl kaum, deswegen will ich in den Tarif ohne Handy für 20 Euro pro Monat inkl. 150 Frei-SMS.
    In den letzten Tagen scheinen sich die Konditionen ja verbessert zu haben, deshalb die Frage: Was kann ich realistisch an der Hotline fordern? Mir wurde vor 4 Wochen schonmal angeboten, für 4 Monate nur 15€ GG zu berechnen, d.h. ein Bonus von 20€.

P.S.: Meine monatliche Rechnung liegt in der Regel nur knapp über der GG.

So, hat sich erledigt :) Ich bin nun von einem Genion L Online mit Handy und 200 Frei-SMS in den Genion L online OHNE Handy gewechselt. Also Bonus waren nach einigem gut Zureden drin: 160 statt 150 Frei-SMS und 6 Monate lang nur 15 statt 20€ pro Monat. Besser als nichts...

Damit kann ich leben...

CHRIS

• Habe eben auch was verlängert.

Frei SMS und 15 % wird konsequent abgeblockt.

Allerdings scheint momentan eine GG Reduzierung für einige Monate als "Goodie" möglich zu sein..

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Liest hier jemand eigentlich die anderen Postings?
    Man kann auch schon früher verlängern!

Natürlich lese ich das ;)
    Aber halt nich den ganzen Thread. Da is ja einiges schon wieder veraltet...
    Danke trotzdem da hätte ich auch selber mal drauf kommen können, hab das ja mit dem letzten Handy auch schon so gemacht...
    Hab jetzt meinen Genion L Internet Pack M 150 Freisms -5€ Rabatt auf Genion S Internet Pack S 20 Freisms -15% Rabatt verlängert... Dazu bekomme ich das XDA Diamond Pro für 400€ Finde ich ganz okay... Hab die 20 Freisms noch raushandeln können mehr is definitiv nich möglich... Die Frau am Telefon war äußerst zuvorkommend.

Danke nochmal für den Hinweis :top:

• Mein uralter o2-Select Online Vertrag läuft Ende Februar aus. Weiß nicht, ob ich den kündigen soll, weil ich eigentlich die Data-Flatrate buchen wollte. Was lohnt sich da am meisten? Bestehenden Vertrag zum Genios S degradieren und das Internet-Pack dazubuchen? Geht das überhaupt? Die Gerätesubventionen bei VVL sind ja auch nicht gerade der Hit bei o2... Hat einer eine Strategie parat?

In Search of Sunrise

• Ich habe heute auch verlängert.

Meine Erfahrung: schlechtere Konditionen als letztes Jahr!

Frei-SMS und 15%/20%-Rechnungsrabatt sind keinesfalls drin. Letztes Jahr wurde es mir wenigstens noch für dieses "bessere" Jahr in Aussicht gestellt.

Meine Konditionen:
    von Genion M online (mit Handy) auf Genion L online (ohne Handy):
    - 200 Frei-SMS (die ich behalten habe)
    - 20 € GG
    - Offlinestatus hätte mich -50 SMS gekostet

Also eigentlich nichts besonderes als beim Neuabschluss. Vielleicht wären noch einige Monate Grundgebührbefreiung- oder reduzierung drin gewesen, danach habe ich aber nicht mehr gefragt.

Die VVL hätte erfolgreicher sein können....

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Moinsen,

wenn ich das hier alles so lese,bin ich froh das ich letztes Jahr verlängert habe und noch 3 Jahre meine Konditionen behalte. Aber es war klar, sobald O2 mehr Stationen stehen hat um so schlechter die Konditionen.....

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!