Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• War eben an der Hotline. Mein Vertrag ist Zum Ende Januar gekündigt. Angerufen habe ich für das HTC Touch HD.
    Angeboten wurde für

Genion L mit Aktion (25€ mtl.) --> 330€
    Genion L ohne Aktion (30 mtl.) --> 130€

250-Inklusiv ohne Aktion (35 mtl.) --> 220€.
    250-Inklusiv ohne Aktion (35 mtl.) --> zu teuer (lt. Mitarbeiterin)

Ansonsten keinerlei Vergünstigungen oder sonstiges. Auch das Internet-Pack-M, welches ich dazu wollte, wäre nicht vergünstigt worden. Auch keine Grundgebührbefreiung für paar Monate, weil das Angebot mit 130€ ja schon günstig wäre.

Rein rechnerisch ist Genion L ohne Aktion (30 mtl.) für 130€ ok. Momentan habe ich Genion L für 25€ plus Internet-M und würde dann auf 24 Monate 120€ mehr bezahlen. Da ich aber fürs Handy 200€ spare, hätte ich am Schluss noch 80€ in meinem Geldbeutel.

Was meint ihr? Finde es schade, dass es wenigstens keinen Monat frei gab oder so. Wäre dann halt bei satten 40€ pro Monat.

Edit: Nochmals angerufen, diesmal ein Herr dran:

Bekam folgendes Angebot, was ich auch angenommen habe:
    Genion L mit Aktion (25€ mtl.) mit Internet-Pack-M und 200 anstatt 150 Frei-SMS für 35€ mtl. und fürs Handy 299€.

Beim ersten ersten Anruf hätte ich auf 2 Jahre im Enddeffekt auch "nur" 49€ gespart, aber 40 Tacken im Monat ist (imho) recht heftig.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• ist das nicht ganz schön teuer für das touch hd? ich habe ja "nur" den 100min vertrag und bekomme das xperia für 180 euro

ps: der herr an der hotline meinte als ich gesagt habe das ich in den 100min tarif wechseln möchte "das ist eine gute wahl, da sind die geräte konditionen zur zeit sehr gut"

• IP 100

Hallo,

habe auch eben in den IP 100 gewechselt, da mein uralt Genion Power SMS nicht verlängert werden konnte.

Ohne Handy, 15% Online Rabatt 6 Monate GG Befreiung.

Ist das OK? Was meint Ihr?

Gruß
    Conn

• Moin!

So, eben zwei Verträge (alte Genion-Tarife mit ~10EUR/Monat) verlängert. Einmal IP 100 mit 20% Rabatt und 30SMS/Monat und einmal Genion M mit 20% Rabatt und 30SMS/Monat für je 10EUR/Monat.
    Mehr konnte die gute Frau leider nicht machen.

Übrigens ist die Warteschlange extrem nervig.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von adeba
    ist das nicht ganz schön teuer für das touch hd? ich habe ja "nur" den 100min vertrag und bekomme das xperia für 180 euro

ps: der herr an der hotline meinte als ich gesagt habe das ich in den 100min tarif wechseln möchte "das ist eine gute wahl, da sind die geräte konditionen zur zeit sehr gut"

Naja, wenn ein Neuvertrag 330€ kostet mit 100 FreiSMS. Das Xperia ist eben kein HD ;)

Ich hab auch nach dem 250iger gefragt, aber die erwähnen ja nix. Lt. Website ist der 100er mit HD aber heftig.

• Re: VVL in Genion-L-Spezial

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Hat es mittlerweile jemand geschafft, im Rahmen einer VVL in den Aktionstarif Genion-L-Spezial (15,00 Euro Grundgebühr (Online-Variante ab 12,50 Euro), 6 Monate MVLZ, keine Hardware) zu wechseln?

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich vorhabe Anfang Aprl in diesen Tarif zu wechseln.
    Besser noch wäre ein Wechsel in den O2 Genion-L-Spezial-Student mit 12€ GG. ( klick mich )

• Also wenn dann düfte das nur über die Hotline funktionieren. Ich denke mal, dass die jetzigen Quartalszahken entscheiden, ob das angeboten wird. Viele Kunden dürften doch unzufrieden sein, dass sie nicht in den L-Spezial wechseln dürfen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Dann last ihr euren alten Vertrag eben auslaufen.

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Dann last ihr euren alten Vertrag eben auslaufen.

Wenn man die Rufnummer behalten will, ist das etwas kompliziert und mit Ärger verbunden.
    Ich kenne z.B. den Fall, daß in den nächsten Monaten ein o2 Genion (Hauptnummern) und e+ base (Festnetzflat) Vertragsende/Verlängerung ansteht. Wenn es VVL in den Genion Spezial gäbe, könnte der Base abgeschafft werden. Aber das wird ja wohl leider nichts... :(

• Wäre folgende Variante möglich:
    1. Vertrag kündigen und die Rufnummer auf eine x-beliebige Prepaidkarte portieren
    2. O2 Genion-L-Spezial-Student abschliessen und die Rufnummer von der Prepaidkarte wieder portieren auf den Vertrag portieren

???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!