:top: Vielen Dank, das nächste VVL-Gespräch kommt bald
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
3x ja. Bis zu 3 Multicards für Privatkunden bzw. 5 Multicards für Geschäftskunden sowei 7 (5) Datenkarten sind möglich. Dabei können alle Karten die Free 1Mbit Option nutzen. Dieses Merkmal unterscheidet die "alten" Free Tarife maßgeblich von den neuen 2018er Free Tarifen.
Klingt ja erstmal hervorragend. Und es besteht nicht das Risiko, dass man den vorab gekündigten 2016/2017er Free S anschließend nicht wieder "reaktiviert" bekommt, sprich die Kündigung würde im Zuge der VVL einfach rausgenommen und das war's?
Meine Situation: Habe einen Free S Prof. 2016/2017 mit kostenloser Napster-Flat und mit 4 zusätzlichen, kostenlosen Multicards (welche aus einem Vortarif übernommen wurden, nicht auf den Rechnungen auftauchen und an denen jeweils 1 Mbit/s anliegt), der demnächst zu kündigen wäre... -
Hm, ich habe einen neuen o2 Free L mit boost und den 10 Simkarten, bei allen 3 Multicards steht das die free Funktion aktiv ist, nur bei den Datenkarten nicht. Ob das wirklich so ist, weiß ich aber nicht, werde ich vielleicht auch nie erfahren Normal sollten die 60 GB auch ohne free immer ausreichen
-
Klingt ja erstmal hervorragend. Und es besteht nicht das Risiko, dass man den vorab gekündigten 2016/2017er Free S anschließend nicht wieder "reaktiviert" bekommt, sprich die Kündigung würde im Zuge der VVL einfach rausgenommen und das war's?
Meine Situation: Habe einen Free S Prof. 2016/2017 mit kostenloser Napster-Flat und mit 4 zusätzlichen, kostenlosen Multicards (welche aus einem Vortarif übernommen wurden, nicht auf den Rechnungen auftauchen und an denen jeweils 1 Mbit/s anliegt), der demnächst zu kündigen wäre...Was meinst du mit "nicht wieder reaktiviert" bekommen? Durch eine VVL fällt eine zuvor ausgesprochene Kündigung automatisch wieder raus.
-
Was meinst du mit "nicht wieder reaktiviert" bekommen? Durch eine VVL fällt eine zuvor ausgesprochene Kündigung automatisch wieder raus.
Damit meine ich sinnbildlich das Folgende: Der Kunde kündigt einen Vertrag. Beim Vertragspartner wird die Kündigung zum Zeitpunkt x (der in der Zukunft liegt) hinterlegt. Der Vertragspartner ist eher froh, die Kündigung erhalten zu haben und den Vertrag zum Zeitpunkt x auflösen zu können. Anschließend überlegt es sich der Kunde anders und will die Kündigung zurückziehen. Der Vertragspartner lässt das jedoch nicht zu aus ebengenanntem Grunde. Das Ende des Vertrags wäre damit besiegelt und der Vertrag ließe sich nicht wieder "reaktivieren", weder in der Zeit bis zum Erreichen des Zeitpunktes x noch danach.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Aktuell habe ich noch einen TH2000 (Blue M, Flex) mit gebuchter O2 Free Option, benötige allerdings mehr MCs, sodass die ConnectOption hier ideal wäre. Da ich monatlich ein sehr hohes Datenvolumen verbrauche, ist das inkludierte LTE Volumen egal (jetzt nach 3 Tagen Nutzung im neuen Abrechnungsraum habe ich schon über 40GB, wobei der LTE Anteil nur 2GB war verbraucht). Habe ich die Möglichkeit irgendwie günstig mit ähnlichen Konstellationen an die Connect-Option zu kommen - ideal wäre natürlich, wenn alle Karten die FreeOption nutzen können und nicht auf 32kbit limitiert würden. Aktuell liege ich preislich bei 15€. Ziel sollte allerdings bei max. um die 20€ liegen... Da das LTE-Volumen sofort durch ist (ob das nun nach 30min oder 60min verbraucht ist, ist total egal), würde hier ggf. auch ein FreeS 2016 mit Connect Option ggf. gut passen? Wichtig ist allerdings, dass ich weiterhin meine RoamingOption mit der Schweiz behalte und nicht auf EU-Roaming beschränkt werde.
-
Ok jetzt habe ich es verstanden. Der Terminus "reaktivieren" wird üblicherweise in dem Zusammenhang verwendet, wenn ein bereits - durch Kündigung - deaktivierter Vertrag wieder reaktiviert wird. Was du beschreibst ist vielmehr eine Kündigungsrücknahme bzw. eine Löschung der Kündigung. Letztere geht automatisch im Zuge einer VVL vonstatten. Erstere kann jederzeit telefonisch von Seiten des Kunden erfolgen, ist jedoch nicht unbedingt zweckdienlich hinsichtlich einer besseren Angebotssituation für eine etwaige VVL bei vorliegender Kündigung.
-
Hm, ich habe einen neuen o2 Free L mit boost und den 10 Simkarten, bei allen 3 Multicards steht das die free Funktion aktiv ist, nur bei den Datenkarten nicht. Ob das wirklich so ist, weiß ich aber nicht, werde ich vielleicht auch nie erfahren Normal sollten die 60 GB auch ohne free immer ausreichen
Bei mir steht auch trotz Free 2018er Vertrag mit Connect bei allen 3 Aktiven Multikarten mit Free Option.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Aktuell habe ich noch einen TH2000 (Blue M, Flex) mit gebuchter O2 Free Option, benötige allerdings mehr MCs, sodass die ConnectOption hier ideal wäre. Da ich monatlich ein sehr hohes Datenvolumen verbrauche, ist das inkludierte LTE Volumen egal (jetzt nach 3 Tagen Nutzung im neuen Abrechnungsraum habe ich schon über 40GB, wobei der LTE Anteil nur 2GB war verbraucht). Habe ich die Möglichkeit irgendwie günstig mit ähnlichen Konstellationen an die Connect-Option zu kommen - ideal wäre natürlich, wenn alle Karten die FreeOption nutzen können und nicht auf 32kbit limitiert würden. Aktuell liege ich preislich bei 15€. Ziel sollte allerdings bei max. um die 20€ liegen... Da das LTE-Volumen sofort durch ist (ob das nun nach 30min oder 60min verbraucht ist, ist total egal), würde hier ggf. auch ein FreeS 2016 mit Connect Option ggf. gut passen? Wichtig ist allerdings, dass ich weiterhin meine RoamingOption mit der Schweiz behalte und nicht auf EU-Roaming beschränkt werde.
Da steckst du echt in einer verzwickten Vertragssituation fest. Der TH2000 aka Blue All-in M lässt sich max. auf 10GB o2 Free aufstocken, allerdings ohne Multicard. Jede der zwei möglichen Multicards schlägt mit 4,99€ zu Buche. Die Connect Option ist bei den Blue Tarifen nicht buchbar.
Eine VVL wäre nur in den Free M plus (15GB) von 2017 oder in die 2018er Free Tarife möglich, nicht jedoch in einen 2016er Free-Tarif. Zwar beinhalten alle drei Tarifgenerationen auf Wunsch die Connect Option mit bis zu 10 SIM Karten, allerdings ist nur bei der 2016er Tarifgeneration eine kostenlose Inkludierung der alternativen Roaming-Option möglich welche auch die Schweiz umfasst. Bei den 2017er und 2018er Generationen der Free Tarife ist die Schweiz nur gegen aufpreis von 4,99€ im Monat inkludierbar, zudem nur auf Kosten der Übertragbarkeit des Basis-Inlandsdatenvolumens auf alle anderen EU-Länder.
Insofern habe ich für deinen Sachverhalt leider auch keine wirklich praktikable Lösung
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!