Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• vampsoftchef
    Per Einschreiben ist auf jedenfall sicherer! Allerdings würd ich mir das Geld sparen, wenn du noch genug Zeit (4-6 Monate) hast, bis die Kündigungsfrist abläuft. Dann reicht Kündigung per Fax und wenn nach 4 Wochen keine schriftliche Bestätigung per Post da ist, hast immernoch die Gelegenheit, ein Einschreiben zu schicken.
    Den Vergleich mit der Konkurrenz und den Discountern erleichert z.b. der Tarif-Rechner auf http://www.inside-handy.de.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    fxesselborn
    Ich kenne mich mit den Studentensonderkonditionen nicht wirklich aus, aber es klingt mal wieder typisch, was dir passiert ist (mündliche Zusicherung und dann doch alles anders).

Wenn aktiv mit Studenten/Schüler/BSW etc Sonderkonditionen (Rahmenvertrag) verlängert wird, dann bekommt man immer die aktuellen Tarife und Sonderkonditionen. vergl. auch http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1931801#post1931801

Insofern hat da jemand an der Hotline was falsches erzählt oder es wurde aneinander vorbei geredet. Ich würde schriftlich (Einwurfeinschreiben) darauf hinweisen, daß dies so nicht beabsichtigt und anders besprochen war und daher die VVL und Tarifwechsel rückgängig gemacht werden sollen.
    Allerdings ist halt zu überlegen, was/ob man mit dem Vertrag in Zukunft 'anfangen' will.

• Jetzt muss ich doch mal O2 loben...

Hey!

Vorab muss ich sagen, dass ich ja in letzter Zeit auf O2 nicht mehr gut zu sprechen war und mich auch bereits in diesem Thread mal enttäuscht zu O2 geäußert habe. (Wer eine Seite nach hinten klickt, kann's ja selber lesen.). :D

Zur Erinnerung kurz nochmal mein Fall:
    - Seit 1999 beim o2-Verein dabei
    - mntl. Umsatz ca. € 120-150,- (immer brav gezahlt)
    - die letzten drei (oder vier) Jahre passiv verlängert (ohne Handy, ohne Guthaben!)
    - und die wußten, dass ich nicht mehr sonderlich zufrieden war, da ich mich in den letzten Monaten immer häufiger beschweren musste, weil immer wieder das eine oder andere nicht gepaßt bzw. funktioniert hat

Ich fristgerecht zum 9. September 2006 gekündigt und schwer am Überlegen zu wem ich soll. Gleichzeitig dachte ich, die Jungs von O2 müssen mir schon ein gutes Angebot machen mit meinem Wunschhandy (Trion) + Genion + Flatrate (für mich die optimale O2-Tarif-Alternative). Auf myO2 wurde mir das für € 299,- angeboten. Entsetzt rufe ich die VVL-/Küdigungshotline ca. 2 Wochen vor Vertragsende an, um ein besseres Angebot auszuhandeln. Ich war super freundlich, der Herr etwas weniger - lange Rede kurzer Sinn - letztes Angebot für das Trion € 269,- ohne Guthaben, ohne nichts (Ein O2-Shop am gleichen Tag später wollte es mir dann doch für € 216,- überlassen.).
    Also habe ich meinen Vertrag konsequenter Weise am Sonntag auslaufen lassen.

Heute rufe ich dort an, wirklich um nur zu erfragen, bis wann ich denn Zeit hätte evtl. meine Kündigung zurückzuziehen, falls ich kein besseres Angebot fände. Und siehe da, das ging so plötzlich, dass ich das immer noch schwer fassen kann, ich wurde gefragt, was ich denn benötige, um zu bleiben... *zaff*bumm*bäng*... eine halbe Minute später VVL (Genion+Flat) alle Konditionen beim alten (10/10-Taktung!), Trion für € 89,-, monatlich € 5,- Gesprächsguthaben und die 999 Bonuspunkte oben drauf. Und das kam (bis auf meine einmalig genannte Preisvorstellung) alles von der netten(!) Dame aus. Fair wie ich bin - ich mag es nicht das Letzte von meinem Gegenüber rauszupressen - , habe ich "ja" gesagt und habe euch das hiermit kundgetan. Ich bin mir aber sicher, dass da einiges (!) mehr drin war, aber ich handle eben reziprok.

Moral der Geschichte:
    Wahrscheinlich ist das Druckmittel, wenn der Vertrag ein Paar Tage nicht mehr existiert, größer. (?) Wenn das aber wirklich so ist, ist das aber auch nicht grad die fairste Weise von O2. Aber hoffen wir mal auf (weitere) Besserung.
    Weiterer Moralansatz: Verhandlungen mit Frauen am anderen Ende, sind lukrativer. (?) :rolleyes:

Hoffe, dass mein Beitrag euch etwas genützt hat.

Schöne Grüße
    99alche

• Von wann bis wann ist die 0800 - 1090290 eigentlich besetzt, oder kann man da rund um die Uhr anrufen?

Und vermerken die Hotliner irgendwo daß man anruft? Ich meine - das sieht ja möglicherweise auch doof aus wenn man da 5x anruft und wieder nach einem besseren Angebot fragt...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Die haben zumindest eine Kundenbezogene Maske, auf der sie Vertragsdetails sehen. Außerdem werden erstellte Angebote in der Regel im System hinterlegt, damit man es sich z.B. überlegen kann und später sagen kann "das will ich haben".

Wieviel da drin steht (Anzahl der Anrufe etc.) weiß ich nicht. Wenn Du ein Angebot ein wenig weg vom Standard bekommst, sollte es normalerweise aufgenommen werden.

Bei mir hat es übrigens mal wieder nicht geklappt. Das mit versicherte Rechnungsguthaben wurde zum unsinnig verschwindenden Gesprächsguthaben. Jedenfalls so lange mein Telefonverhalten nur die 5 EUR Gutschriften im Monat ausmachen. Mal sehen, ob wenigstens die anderen Konditionen "Alttarif" und "weiterhin 5 EUR Gesprächsguthaben" angekommen sind. Mir graut schon, dass es wieder so eine wilde Telefon- und Mail-Geschichte wird wie letztes Mal. Das wurde zwar im Endeffekt gut erledigt, aber Nerven, Zeit und 25 FreiSMS pro Monat bei einem Vertrag sind doch dabei draufgegangen.

• Hallo s-elch,

ich habe auch ins Klo gegriffen <http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=247484> aber ich kann Dich beruhigen, die Altkonditionen bleiben erhalten - incl. der 5 Euronen pro Monat. Ich sehe das daran, daß meine "City-Option" noch geht. Bei den 100 Frei-SMS gibt es keinen Genion mit City mehr...

CU
    spurkie

p.s. Beschwerdemail an o2 ist unterwegs; mal sehen, was passiert...

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Meine Mail an o2 ist auch schon raus. Hatte gehofft, dass es dieses Mal besser wird. Der erste Hotliner meinte, er könne nur Gesprächsguthaben machen und würde auf Neukonditionen bestehen müssen, falls ich weiterhin das monatliche Guthaben haben wollen würde.

Der zweite Mitarbeiter hat dann auf Nachfrage gesagt "Na klar, kann ich auch Rechnungsguthaben machen, wenn Sie das wünschen. Das Gesprächsguthaben müsste aber neuerdings auch eine niedrigere Priorität haben, damit das monatliche Guthaben nicht verfällt. Aber ok, machen wir das als Rechnungsgutschrift von 10 EUR und 30 EUR als Grundgebühr-Rabatt." Altkonditionen inkl. des Gesprächsguthabens waren auch auf einmal drin. Dann sagte er mir seinen Namen, damit ich was in der Hand hätte. Warum noch immer keine schriftlichen Bestätigungen machbar sind, konnte er mir nicht sagen und fänd es auch bedauerlich.

Wenn ich jetzt Verschwörer wäre, würde ich eine flammende Rede "alles Verschwörung" halten. Aber ich weiß ja - am Ende wird (fast immer) alles gut bei o2. Nur die Arbeit, die muss man investieren.

• Zitat

Aber ich weiß ja - am Ende wird (fast immer) alles gut bei o2.

Na dann hoffen wir halt mal das beste...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Wenn ich jetzt Verschwörer wäre, würde ich eine flammende Rede "alles Verschwörung" halten. Aber ich weiß ja - am Ende wird (fast immer) alles gut bei o2. Nur die Arbeit, die muss man investieren.

Ja, diese Erfahrung habe ich irgendwie auch gemacht: Erste Antwort lautet meistens NEIN, GEHT NICHT. - Inzwischen weiß ich: Das heißt soviel wie: Wahrscheinlich geht es doch, mußt nur noch etwas nachhaken. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!