Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Man man man, die sind ja knallhart geworden bei der Hotline :)

Ich möchte 1x Genion-M-mit-Handy und 1x Genion-L-Aktion verlängern (laufen im Februar aus und sind gekündigt). Am liebsten würde ich beide in den Genion-L-Spezial Tarif verlängern. Da lassen die aber anscheind überhaupt nicht mit sich reden. Und zwar mit völlig fadenscheinigen Begründungen warum das nicht gehen sollte.

Sie: Das sei technisch gar nicht möglich. Das System lässt einen Wechsel in den Spezial Tarif gar nicht zu.
    Ich: Das ist sicherlich möglich. Das hätte damals beim Aktionstarif auch gut funktioniert :)
    Sie: Das war eine Vertragsumstellungskampagne, bei der man ausgelost werden musste. (!!!???)
    Ich: Ich wurde damals nicht ausgelost und konnte trotzdem mitten in der Vertragslaufzeit umsonst wechseln.
    Sie: Trotzdem können Sie jetzt nicht wechseln/verlängern.

Meiner Meinung nach hab ich alles getan:
    - mit Base gedroht
    - mit höherem Internet-Pack gelockt (von M auf L)
    - mit O2 DSL gelockt

Das einzige was zu holen war, sind 200 Frei-SMS (statt 150) in den normalen ohne-Handy Tarifen da ich Student bin.

Wisst ihr noch eine Möglichkeit?

EDIT: Gibt es noch die Möglichkeit einen 2. Genion L Tarif für 10 Euro zum 1. dazu zu buchen? Ich meine ich hätte mal ne Email von denen diesbezüglich bekommen. Dann wäre ich ja auch bei 30 Euro Fixkosten.

• Hi pacoxjb,

dieser Genion-L für 10 EUR (ohne Handy) ist ein Partner-Tarif und den konnte man angeblich nur als Neuvertrag zu einem bereits bestehenden Genion-L(-Aktion?) hinzubuchen - keine Ahnung ob es dies immer noch gibt und ob es wirklich ein Neuvertrag sein muss.

Falls Du nicht unbedingt heute verlängern musst, würde ich es im Dezember bzw. im Januar nochmals versuchen und mich jetzt nicht so (billig) abspeisen lassen. Angeblich soll es dann wieder bessere Angebote geben bzw. die (Kündigungs-)Hotline kann dann wieder flexibler sein.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Die knallharte VVL-Hotline habe ich auch schon kennengelernt.

Vor ein paar Wochen wäre im Rahmen einer VVL ein Wechsel von GenionM-mit-Handy nach GenionXL-ohne-Handy bei einer Restlaufzeit von 11 Monaten gegen eine Freikaufgebühr möglich gewesen. Vorgestern nicht mehr: ich soll mich wieder melden,wenn ich nur noch 6 Monate RLZ habe.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von pacoxjb Gibt es noch die Möglichkeit einen 2. Genion L Tarif für 10 Euro zum 1. dazu zu buchen? Ich meine ich hätte mal ne Email von denen diesbezüglich bekommen. Dann wäre ich ja auch bei 30 Euro Fixkosten.

Wollte Anfang Oktober ebenfalls einen Genions S in eine Genion L Partnerkarte welchseln. Aktion lief lauf Hotline nur bis Ende September und ist dementsprechend nicht mehr möglich!
    Soll aber nicht nur bei Neuverträgen möglich gewesen sein.

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    Nichts genau das ist das Problem

Naja gut, die Konsequenz ist klar, dann laufen die Verträge halt aus. Auf Dauer wird o2 bzw. die o2-VVL-Line das aber nicht durchhalten, wenn die Ziele nicht mehr erreicht werden, gibts auch bald wieder bessere Angebote.

• Hallo zusammen,

ich häng mich mal hier rein, weil hier ja die Profis sind. Also...

...ich möchte den Genion L Spezial mit 6 Monaten Laufzeit abschließen.

Bei ashop.tv gibts das Nokia 6300 dazu, aber ich kann nicht in einem RV geschaltet werden, obwohl ich dazu von meinem Arbeitgeber aus berechtigt bin (Es gibt von meinem Arbeitgeber aus Gutscheine/Vordrucke, die einen für die 15% Rabatt berechtigen RV 54000xxx).

Wie kann ich nach Ablauf der 6 Monate die 15% Rabatt bekommen bzw. in einem RV gefürht werden ohne die Nummer zu verlieren?

Wie würdet Ihr vorgehen - ohne auf das Gerät für 0,- EUR verzichten zu müssen - dass ich nach 6 Monaten die 15% Rabatt auf den Genion L Spezial bekomme und meine Rufnummer behalten kann?

Danke schon mal vorab.

Gruß

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• indirekt für 0,- bzw. wenn du das Nokia verkaufst, dann hättest du die GG raus. Ebay Art.-Nr. 280283328788

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!