Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Mit Verlaub, mit echten 250 kbits kann man doch noch gut Handynavigation betreiben. Es lassen sich bei Google Maps zusätzlich selbst große Kartenausschnitte zuvor lokal abspeichern.


    Mit Verlaub, hier geht es um VVL!!!

  • Dann sage auch ich mal mit Verlaub, dass dieses Gespräch einfach seine Dynamik entwickelt hat. Meine Ursprüngliche Intention hier was zu schreiben war eigentlich dass ich schon zehn Monate vor Ablauf meines Vertrages den o2 free M plus mit 15 GB für 15 € angeboten bekommen habe, aus Rückfragen hat sich dann das Thema so entwickelt. Wir können es aber auch gerne an dieser Stelle beenden denn ich habe alles weitere bei mehreren Gesprächen in der O 2 Hotline geklärt

  • Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Ich benötige Ende März einen neuen o2 DSL XS. Kann ich den zu den Online-Konditionen von o2 auch über dich abwickeln?


    Ist zwar OT, aber wir bieten auch im DSL Bereich die Online-Konditionen an.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Frühestens 8 Monate vor Vertragsende.


    Kann ich ebenfalls bestätigen.
    Statt 09/18 kann ich jetzt einen Vertrag bereits 04/18 "verlängern".
    Den Anderen komischerweise sogar schon ab 02/18 obwohl die beide zum gleichen Zeitpunkt enden (12/18) :D


    Die "Mein O2" Übersicht, Oberfläche und Bedienung hat sich auch etwas geändert.


    Nochmal als Frage an dich Frank, gingen die Konditionen für den "All In Special" auch für Neukunden?
    Oder nur für mich als Bestandskunde/"Verlängerung"?


    Danke im Voraus.

  • Zitat

    Original geschrieben von alurnima
    Nochmal als Frage an dich Frank, gingen die Konditionen für den "All In Special" auch für Neukunden?
    Oder nur für mich als Bestandskunde/"Verlängerung"?


    Nur als Neuvertrag bzw. für Bestandskunden in den Tarifen o2 o bzw. Genion. Für alle anderen bestehenden Verträge kostet der Tarif 7,99€.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Vertragsübernahme ging auf einen andere.


    Guten Abend,


    ich brauche eure Hilfe. Undzwar wollte ich einen Vertrag von jemanden übernehmen. Der Ehemalige Nutzer schickte mir ein Ausgefüllten o2 Antrag auf Übernahme, am 6. JANUAR. Diesen habe ich auch unterschrieben und an o2 per fax gesendet. Mit Sendebestätigung 3 mal. Weil es schdändig hieß es ist nix angekommen. Heute habe ich erfahren das der Vertrag am 19. Januar an jemand anderen Übertragen wurde. Nun die Frage.


    Ich habe das ausgefüllte document mit unterschrift vom ehemaligen Inhaber. Habe ich nicht Vorrang wenn ich es früher abgegeben habe ?


    Bitte um rat.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Nach 24 Monaten gilt der Preis von 9,99€ monatlich sofern keine aktive Vertragsverlängerung vorgenommen oder der Vertrag nicht gekündigt wird. Nach 1GB wird auf 32kBit/s gedrosselt. Eine Datenautomatik gibt es nicht.


    Laut Tarifblatt https://static2.o9.de/blob/131…ial_2017_20171010_1.0.pdf sind es 64kBit/s. Womit wird gedrosselt? Drossel im LTE-Netz oder erfolt ein Herunterschalten auf UMTS oder gar GSM/Edge? Gibt es diese Infos bei O2 irgendwo schriftlich? Das "Produktinformationsblatt" ist ja keine brauchbare Hilfe...

  • Re: Vertragsübernahme ging auf einen andere.



    Normal wird die Übernahme einfach und bequem online gemacht und ist innerhalb von ein paar Tagen erledigt, als noch Dokumente zu unterschreiben und zu schicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von hampfuser
    Laut Tarifblatt https://static2.o9.de/blob/131…ial_2017_20171010_1.0.pdf sind es 64kBit/s. Womit wird gedrosselt? Drossel im LTE-Netz oder erfolt ein Herunterschalten auf UMTS oder gar GSM/Edge? Gibt es diese Infos bei O2 irgendwo schriftlich? Das "Produktinformationsblatt" ist ja keine brauchbare Hilfe...


    Die Info im Produktdatenblatt scheint falsch zu sein. In der Tarifinfo im Online-Kundenportal steht 32kBit/s. Nach meinen bisher durchgeführten Speedtests entspricht dies auch der Realität. Nach dem Verbrauch von 1GB erfolgt nur ein Speed-Stepdown und kein Netzwechsel. Einen solchen gibt es nur bei den Free Tarifen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!