Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo, habe seit längerer Zeit dann wieder mal hier im Forum mitgelesen. Aufgrund der neuen acht Monate Regelung habe ich eben meine Kündigung vorgemerkt und sie dann telefonisch bestätigt. Mein Vertrag ist verlängertBar obwohl er erst im Dezember endet. Mir wurde auch sofort am Telefon die 6 × 5 Euro Rabatt angeboten im nächsten halben Jahr. Außerdem hat mir die Dame auch den o2 free im plus mit 15 GB für 14,99 € angeboten.


    Nun habe ich allerdings noch eine Frage die mir die Mitarbeiterin zwar beantworten konnte aber ich fast nicht glauben kann dass es tatsächlich stimmt was die Dame sagt.


    Sollten meine 15 GB in Deutschland verbraucht sein, wechsle ich im neuen o2 free Vertrag auf eine Drosselung von circa einem M Bit , was passiert wenn ich im Ausland bin, werde ich dann auch auf ein M Bit gedrosselt oder werde ich wieder auf 1 % der Leistung gedrosselt?


    O2 sagt am Telefon das hängt vom land ab.
    O2 sagt auch, dass man dann weder in Deutschland noch im Ausland für einen hören Betrag extra Datenvolumen kaufen kann. Sind die 15 GB verbraucht wird man also entweder auf ein M Bit runtergestuft in Deutschland oder im Ausland auf eine Minmal Drosselung gesetzt gegen die man Dann nichts mehr tun kann, um das Datenvolumen zu erhöhen. Ist das tatsächlich richtig?

  • Nach meiner Kenntnis hast du im Ausland EU dann 250 Kbit/s zur Verfügung ohne weitere Drossel.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Auch das Hat mir Google ausgespuckt. Ein weiteres Telefon Gespräch bei O too/Technik ergab dass der Mitarbeiter der Meinung ist das ist genau die selbe Drosselung wie auch in Deutschland ist sprich ein im Bett. Leider leider leider typisch Auto. Das Angebot für diesen Vertrag ist echt gut allerdings wieder mal schlechter Service. Wie kann man denn bitteschön bei so einfachen Fragen drei verschiedene Antworten erhalten

  • Zitat

    Original geschrieben von Aeroplanino
    [...] allerdings wieder mal schlechter Service. Wie kann man denn bitteschön bei so einfachen Fragen drei verschiedene Antworten erhalten


    Schlecht geschulte informierte Mitarbeiter vielleicht?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Für Wenignutzer, Smartphone-Einsteiger oder auch als Festnetzersatz wäre der o2 Blue All-in Special zu empfehlen. Aktuell zu haben für 5,99€ im Monat in der Aktion, ansonsten für 7,99€. Allnet Flat, SMS Flat, Festnetznummer, 1GB LTE Datenvolumen sowie EU Roaming inklusive.


    Bei uns natürlich. Es ist jede beliebige portierbare Festnetznummer auf den Vertrag übertragbar.....


    Ich würde diesen Vertrag so nehmen (wenn möglich ab 1.8.2018 startend)....ohne Handy.
    Wie kommen wir zueinander? Link, Unterlagen, Tarifdatenblatt? Auf Deiner Homepage komme ich nicht so recht weiter...

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Ich würde diesen Vertrag so nehmen (wenn möglich ab 1.8.2018 startend)....ohne Handy.
    Wie kommen wir zueinander? Link, Unterlagen, Tarifdatenblatt? Auf Deiner Homepage komme ich nicht so recht weiter...


    Das liegt daran dass es sich bei dem Tarif nicht um einen offiziell vermarkteten Tarif des Anbieters handelt welcher nur reaktiv angeboten wird. Die Auftragsabwicklung erfolgt per Email. Eine Vordatierung auf den 01.08. ist leider nicht möglich. Die Aktivierung muss immer sofort erfolgen. Daher wäre es am zweckdienlichsten die Sache erst Mitte Juli abzuwickeln.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das liegt daran dass es sich bei dem Tarif nicht um einen offiziell vermarkteten Tarif des Anbieters handelt welcher nur reaktiv angeboten wird. Die Auftragsabwicklung erfolgt per Email. Eine Vordatierung auf den 01.08. ist leider nicht möglich. Die Aktivierung muss immer sofort erfolgen. Daher wäre es am zweckdienlichsten die Sache erst Mitte Juli abzuwickeln.


    Rufnummernportierung klappt dann immer noch? Hatte vor 2 Jahren verdammt schlechte Erfahrung mit o2 trotz rechtzeitiger Portierung.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Rufnummernportierung klappt dann immer noch? Hatte vor 2 Jahren verdammt schlechte Erfahrung mit o2 trotz rechtzeitiger Portierung.


    Ich kenne nur funktionierende Portierungen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich kenne nur funktionierende Portierungen.


    Ich habe vor rund 2 Jahren von der VF Zuhause Festnetzflat zu o2 DSL portieren versucht. Korrekte & rechtzeitige Portierung....außer vielen Entschuldigungen war sonst nicht viel zu holen, die Nummer war weg :rolleyes:

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!