Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Ich bin 6 Jahre Kunde und bekomme überhaupt nichts. Die können bei der Kundenrückgewinnungshotline nichts machen. Dazu ein Handypreis für das N78 von ca 130 € ist ein Witz. Ich soll doch im neuen Jahr nochmal anrufen da könnten sie vielleicht wieder mehr machen. Darum sag ich nur:

auf Wiedersehen, die Zeit mit Euch,
    war wunderschön.
    Es ist wohl besser jetzt zu gehn,
    wir wollen keine Tränen sehn,
    schönen Grüß und auf Wiedersehn.

Fakt ist doch wenn O2 sich jetzt preislich an TMO und VF annähert werden sie übelst untergehen.

• Vor zwei Monaten hab ich das N78 noch für 70 Euro bekommen bei Verlängerung im Genion S mit Handy. Und es gab noch 30 FreiSMS pro Monat dazu.
    Da haben sie die Konditionen wirklich total verschlechtert.

• habe den inklusiv 100 oH, kann man jederzeit in den genion l wechseln?
    ist ja immerhin ein teurerer Tarif. Verlängert sich dadurch die Vertragslaufzeit?

• Details?

Zitat

Original geschrieben von MrTel
    na dann geh doch zu debitel-o2; gibt doch (noch) ne schöne L-Aktion

Wird das "Schnäppchen" direkt von Debitel entspr. reduziert angeboten?
    Oder bietet hier ein hiesiger TT-Händler eine Provisionsbeteidigung, konkret Barauszahlung an?
    Bei letzterem habe ich eher Bauchschmerzen ob die Sache auch tatsächlich so klappt .....

In jedem Fall: Im Voraus vielen Dank für die entspr. Infos! :)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Brauche Ratschläge

Hallo Leute,

ich könnte Hilfe bei meiner Entscheidung brauchen.

Heute habe ich bei der Hotline angerufen, um mich über meine Vertragsverlängerung zu erkundigen.

Folgender Sachverhalt:

Premium Kunde
    Vertrag läuft bis 15. Januar 2009 (2 Wochen über die Kündigungsfrist)
    Genion online 9,99 €
    Internet Pack M 5 €

Und der Hammer: Die German Flatrate für 25 € ( Als mich damals die Damen angerufen hat, war von wesentlich weniger die Rede )

Da meine Rechnungen immer so zwischen 60 und 100 € lagen, habe ich leider die Kosten nie richtig überprüft ( Dummheit wird halt manchmal auch bestraft).

Macht zusammen 40,- €

Folgenden Vertrag hatte ich mir überlegt:

Genion L
    Internet Pack M
    My Europe

Macht zusammen 42,- ( als Handy wollte ich das HTC HD )

Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob ich bei O2 bleiben möchte.

Das mit der Flatrate für 25 € ärgert mich ziemlich und da mir die Dame am Telefon für die Verlängerung überhaupt nichts anbieten wollte (kein günstigeren Telefonpreis, keine mehr sms, kein Gesprächsguthaben... garnichts),überlege ich, ob ich nicht kündigen soll und den Vertrag auslaufen lasse. Wobei natürlich 40 € im Monat schon ziemlich viel sind.

Da ich aber für meine Mutter einen einfachen Vertrag abschließen wollte, überlege ich jetzt, ob ich den Tarif wechsel und Ihr diesen Vertrag gebe ( habe sowieso eine andere Nummer die ich übernehmen wollte).

Folgende Überlegungen hätte ich:

Ich warte noch mit der Verlängerung bis sich die Situation bei O2 wieder etwas beruhigt hat ( O2 can´t do)

Den Vertrag Kündigen und meiner Mutter für ein Jahr geben.

Den Vertrag mit anderen Konditionen verlängern (meine Mutter schreibt keine sms und telefoniert sehr sehr wenig). Welcher Vertrag käme in Frage?

Bin für jeden Tipp dankbar!

MfG

Derrick

• o2 Germany Flatrate

kann mir zumindest jemand diese Frage beantworten:

Ich habe wie oben schon geschrieben, einen alten Genion Tarif mit der German Flatrate für 25,- €.

Die Flatrate würde ich gerne so schnell wie möglich los werden, aber auf der Homepage von O2 steht, das ich die Flatrate erst zum 17.09.2009 kündigen kann.

Kann mir bitte jemand sagen, ob das sein kann?

Mein Vertrag hat sich jetzt bis zum 17.01.2010 automatisch verlängert, da ich um 2 Wochen die Kündigungsfrist überschritten habe!

Ich dachte immer, das die Zusatzpacks nur max. 6 Monate laufen!

Bitte um Hilfe

MfG

Derrick

• Re: Details?

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wird das "Schnäppchen" direkt von Debitel entspr. reduziert angeboten?
    Oder bietet hier ein hiesiger TT-Händler eine Provisionsbeteidigung, konkret Barauszahlung an?
    Bei letzterem habe ich eher Bauchschmerzen ob die Sache auch tatsächlich so klappt .....

In jedem Fall: Im Voraus vielen Dank für die entspr. Infos! :)

Selbst recherchiert: So gierig bin ich nun auch nicht, auf das ich mich auf solch eine windige Angelegenheit wie "Barauszahlung nach 5 Wochen" einlasse.
    Alternativ werfe ich dann mein Geld lieber gleich selbst in die Müllverbrennung ...... ;)

• Re: Re: Details?

Zitat

Selbst recherchiert: So gierig bin ich nun auch nicht, auf das ich mich auf solch eine windige Angelegenheit wie "Barauszahlung nach 5 Wochen" einlasse.
    Alternativ werfe ich dann mein Geld lieber gleich selbst in die Müllverbrennung ...... ;)

Dann lass es doch :rolleyes: Solche Angebote werden und wurden hier im Forum zu tausenden gemacht. Es wird keiner zu solchen Sachen gezwungen.

• jonasm

Habe auch nicht um Deinen Kommentar gebeten!

Schön das Du offensichtlich Dir über die Gefahren solcher Angebote bewuss bist.
    Das heißt aber eben noch lange nicht, dass es hier nicht "unbedarfte" Nutzer gibt, die man nur durch entspr. Infos vor Schaden bewahren kann!

Mancher Tellerrand ist doch ziemlich hoch! :rolleyes:

• Re: jonasm

Zitat

Habe auch nicht um Deinen Kommentar gebeten!

Dann bist du in einem Forum etwas falsch.

Zitat

Schön das Du offensichtlich Dir über die Gefahren solcher Angebote bewuss bist.

Das sollte man sein, wenn man solch ein Angebot abschließt. Ich wollte damit auch nur sagen, dass man dann ca. der Hälfte der Angebote hier im Werbeforum misstrauen müsste, weil eine ganze Reihe an Händlern eine Barauszahlung ein paar Wochen nach Freischaltung anbieten. Wenn der Händler hier lange aktiv ist, wo ist das Problem? Ansonsten kann man auch keinen Vertrag mit Handy abschließen, weil der Händler vielleicht nicht liefert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!