Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von berlinmille
    Wollt mal die folgende Frage in den Raum werfen. Mein aktueller o2 Genion S läuft noch bis März 09 und kann jetzt schon verlängert werden. Wenn ich nun kein Handy wähle und auf den Tarif Inklusiv 100 ohne Handy wechsele, wir die Umstellung dann z.b. November aktiv oder erst im März 09?

Tarifumstellung im Zuge einer VVL werden/wurden immer 'sofort' (also in den nächsten Tagen) gemacht- selbst wenn die VVL-Hotline etwas anderes angekündigt/versprochen hatte.

Wenn du in den online-Tarif oder einen RV wechseln möchtest (ob % oder Frei-SMS) oder versuchen willst Rabatte aushandeln, solltest du die VVL-Hotline bemühen. Ggf. drauf achten, daß auch dein Pack M weiterhin für 5€ läuft.

• Da ich ja als Nicht-Neukunde leider nicht den Genion L Spezial-Tarif nehmen kann, habe ich mir nun überlegt, vielleicht doch in den normalen Genion L Tarif zu gehen. Aber nur, wenn ich eine monatliche Rabattierung in Höhe von 5 Euro erreichen kann, sodass das Neukundenangebot nur in Punkto Vertragslaufzeit anders ist. Haltet ihr das für realistisch oder kann ich mir die Luft an der Hotline gleich sparen?

Falls ich nicht zum Erfolg komme, würde ich dann wahrscheinlich einfach einen neuen Genion L Spezial-Vertrag abschließen. Dann sind meine Nummern halt weg.
    Kann das Probleme beim Vertragsabschluss geben, weil ich bereits einen anderen o2-Vertrag habe?

• abgeschaltete nummer?

hallo,

ich hab eine frage. mein freund hatte seinen vertrag gekündigt und schlauerweise den zetpunkt des vertragsauflaufens verpennt. nu ist seine nummer seit 2 tagen tot.
    gibts irgend ne chance, die nummer noch zu retten? am betsen eben auf nen genon card s.... kann velleicht frank das?
    oder ist die nummer tatsächlich, wie man mir an der hotline sagte, weg?

danke für euere antwort....!

• Zitat

Original geschrieben von MrTel
    Geh' zu nem anderen Anbieter und lass sie portieren. Sollte zeitlich noch möglich sein.

bei o2 direkt nicht? ich hab halt ne flat zu o2 und dementsprechend sollte er dort auch bleiben.... so der plan :)
    entstehen denn bei o2 porterungskosten? eigentlich müssten ja nicht, weil nummer eh schon abgeschaltet, oder?

• Hat schon mal jemand versucht, weniger als drei Monate vor Vertragsende zu künfigen? Akzeptiert o2 die Kündigung trotzdem? Meine Schwester hat die rechtzeitigte Kündigung leider verpasst...

• Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Hat schon mal jemand versucht, weniger als drei Monate vor Vertragsende zu künfigen? Akzeptiert o2 die Kündigung trotzdem? Meine Schwester hat die rechtzeitigte Kündigung leider verpasst...

kann mir kaum vorstellen, dass o2 das dennoch akzeptiert.
    da hilft nur in den saueren apfel beissen und den tarif zu optimieren, und bei ner vvl möglichst viel rausholen (wobei die chancen hierzu bei nem nichtgekündigten vertrag auch ncht sooo doll sind).

andere frage:
    ich habe enen genion card s bei o2 (original, kein provider). wenn ch noch nen zweiten card s irgendwo abschließe, werden die verträge automatsch zu nem duo gefasst, so dass die karten untereinander für 3 cent telefoneren können?

• Schade

... die Blubbermänner schaffen es wohl doch, durch die Hintertür Nutzer des Uraltgenions ( mit BWHZ) langfristig von ihnen weg zu ekeln.
    Mit lächerlichen Verlängerungsangeboten für Handys, die ohne Vertrag, z.B. bei Amazon, nur wenige Euros mehr kosten und striktem Ausschluß von Verhandlungsspielräumen bei der VVL-Hotline, unabhängig vom Umsatz oder Anzahl familiärer Verträge.
    Nun wird auch noch die Tür zum günstigen "parken" der entspr. Nummern per Genion S (OH) zugeschlagen. Hier hatte man zumindest bisher eine fixkostenfreie Option, um das Ableben eines o2 MF-Vertrages, insbesondere wegen der dazugehörige Genionnr., ohne Zeitdruck vorzubereiten.

Die Stierkiller stinken mir langsam aber sicher ...... :flop:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!