Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Kniffeliges O2 VVL Problem

Hallo.

Ich habe ein dummes O2 VVL Problem und vielleicht hat hier wer genügend Insiderwissen, um mir die geschickteste Vorgehensweise zu erklären.

Es geht mir darum so günstig wie möglich aus der Sache rauszukommen...

Ich bin seit Jahren O2 Kunde. Zuletzt card Tarif, schon ein paar Jahre alt.

Ich bin im Moment vorwiegend im Ausland und brauche weder diesen Vertrag noch ist mir die Telephonnummer wichtig.

Mein Vertrag läuft am 01.12. aus und ich hätte drei Monate vorher kündigen müssen, was ich verpasst habe.

Dachte ursprünglich ich kann den Vertrag einfach via VVL als kostenlosen S weiterlaufen lassen, aber laut VVL hotline darf man nicht auf nen kostenlosen S Vertrag wechseln?

Mein Vertrag hat sich also um 12 Monate verlängert und ich frage mich, wie ich entweder

a) aus dem Vertrag rauskomme

b) möglichst wenig bezahlen muss (für ne Nummer und nen Vertrag, den ich nicht benutze)

Kann mir wer nen Tip geben?

Die VVL hotline hat mir 200 Euro Gesprächsguthaben angeboten, aber die benutze ich ja überhaupt nicht...

Vielen Dank
    goshya :)

• Re: Kniffeliges O2 VVL Problem

Zitat

Original geschrieben von goshya
    Kann mir wer nen Tip geben?

Schreib den User vodafrank an, bei dem kannst du noch auf S-ohne-Handy umstellen.

• Genion S (ohne Handy) in Genion L (Spezial)

Mein Sohn hat eine der ersten Genion S Karten sporadisch im Einsatz, nun wünscht er sich hier den neuen 15,- Flattarif (6 Mon. MVL), meines Wissens Genion L Spezial.

Wie genau ist dieser Tarifwechsel machbar, was muss man berücksichtigen?

Oder wie schafft man es den bestehenden Vertrag in die entspr. Rabattvariante zu transformieren?

Wer hat hier entspr. umsetzbare, vor allem aussichtreife Tipps?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Genion S (ohne Handy) in Genion L (Spezial)

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wie genau ist dieser Tarifwechsel machbar, was muss man berücksichtigen?

Wenn du in den entsprechenden Threads mitgelesen hättest, wäre klar, dass dies fast nicht machbar ist. Angeblich haben es einige geschafft (vielleicht 2 bei TT), hunderte aber nicht. Ruf einfach selber an und berichte. Ich wollte auch wechseln, mein Umsatz mit allen Karten gut 70€ pro Monat, auch als GK ist nichts möglich. Die haben die Anweisung, die Kunden eher gehen zu lassen. Meine Verträge waren bereits gekündigt.

• Großzügig ist etwas anderes ....

Bei einem weiteren, uralt Genion (mit kostenloser RUL!), bieten die Blubbermänner nur folgende Preise für ein neues Handy: VVL Angebot

Bei welchem Gerät heißt es hier zugreifen (ich weiß, toll ist alles nicht!)

jonasm

Diese rigiden Vorgaben sind wohl letztlich ein Eigentor.
    Jeder der einen ohnehin GG freien Genion S hat, wird ihn nun wohl gezwungenermaßen kündigen und die Rufnr. ggf. über einen externen Zwischenstopp, dann wieder neu bei o2 ankern.
    Letztlich hätte man ohne dieses Theater einen zufriedenen Kunden mehr.
    So fühlt man sich als langjähriger Bestandskunde (seit VI Netzstart) von Monat zu Monat mehr verxxxxt.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Großzügig ist etwas anderes ....

Zitat

jonasm

Diese rigiden Vorgaben sind wohl letztlich ein Eigentor.
    Jeder der einen ohnehin GG freien Genion S hat, wird ihn nun wohl gezwungenermaßen kündigen und die Rufnr. ggf. über einen externen Zwischenstopp, dann wieder neu bei o2 ankern.

Mein Reden. Gut für o2, wenn er wieder bei denen landet und nicht ganz kündigt. Ich habe den Weg über Debitel o2 gewählt. Ist nicht toll, aber so hab ich den Vertrag für 2€ pro Monat (durch Auszahlung).

• Re: Großzügig ist etwas anderes ....

Zitat

Bei einem weiteren, uralt Genion (mit kostenloser RUL!), bieten die Blubbermänner nur folgende Preise für ein neues Handy

Die gleichen Preise wurden mir diese Woche auch für einen 4 Jahre bestehenden Genion Online Vertrag angeboten. Habe einen durchschnittlichen Umsatz von rund 60€ im Monat gehabt. Das Samsung i900 Omnia wurde mir für 420€ bei VVL angeboten. Juhu, für 500€ gibt es das bei Amazon ohne Vertrag… :mad:
    Werde jetzt den D1 Rahmenvertrag meiner Firma abschließen, der kommt mich bei meinem Nutzerverhalten auch nicht teurer als der O2 Vertrag.

• habe durch verhandelungsgeschick eine O² online Vertrag mit 21,25 (o2 flat von o2 zu o2 und festnetz) plus 15 % Rabatt auf den umsatz, zu dem 120 frei sms und das handy günstig so wie 3 monate keien grundgebühr.

für meine freundin 17 plus (inkl. 100 freiminuten) 15 % auf den umsatz und zu dem 150 freiminuten 3 monate internet und grundgebühr umsonst sowie das handy sehr günstig.

erwarte das schlimmste und hoffe das beste

• Zitat

Original geschrieben von jackpot82
    für meine freundin 17 plus (inkl. 100 freiminuten) 15 % auf den umsatz und zu dem 150 freiminuten 3 monate internet und grundgebühr umsonst sowie das handy sehr günstig.

Verstehe ich recht, daß damit ein IP100 oH plus Internet Pack M für 20€-15%=17€ pro Monat gemeint ist (also üblicher Online-Rechnungsrabatt)? Dazu 3 Monate die 17€ gespart.
    Aber was hat es mit den 150 Freiminuten auf sich? Oder sollte es eigentlich Frei-SMS/Monat heißen?

Und angesichtst der Berichte aus letzter Zeit: Wann hast du das so abschließen können?

• Hat man vielleicht in einem Shop von o2 die Chance, einen Genion L Spezial abzuschließen und dort eine Rufnummern mitnahme von o2 zu o2 einzuleiten oder kann ich mir auch diesen Weg sparen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!