Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • ... Die Verlängerung der Rabatte sind doch der einzige Grund für den VVL-Zirkus, …

    Ein großer Zirkus ist nur wegen 1 Euro hoch und runter. Da wird, irgendwo, gelesen das Typ xyz doch tatsächlich 0,50€ weniger bezahlt :huh:

    Und sofort geht der Zirkus los. Dann noch unbedingt Kündigung rein und nochmal 6x5€ abschöpfen;)

    Naja, irgendwo muss gespart werden - so kommt wenigstens ab und zu auch mal Wurst auf den Teller und es gibt nicht nur Butterbrot;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ein großer Zirkus ist nur wegen 1 Euro hoch und runter. Da wird, irgendwo, gelesen das Typ xyz doch tatsächlich 0,50€ weniger bezahlt :huh:

    Die Unterschiede scheinen doch "etwas" größer. Hier soll es Leute geben die laut eigener Aussage für einen ungekündigten Unlimited Basic (von 2022) einen Zehner bezahlen, während andere für einen Free S Boost, mit gerade mal 6 GB, mehr auf den Tisch legen. Wie es dazu kommt kann eigentlich niemand plausibel erklären.

  • Die Unterschiede scheinen doch "etwas" größer.

    Na und? Ist immer alles und überall gleich?

    Sich mal über das Glück des anderen freuen?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Na und? Ist immer alles und überall gleich?

    Sich mal über das Glück des anderen freuen?

    Schon mal auf die Idee gekommen, dass man sich etwas über den Tisch gezogen fühlt, wenn man für weniger Leistung mehr Geld bezahlen soll?

  • Schon mal auf die Idee gekommen, dass man sich etwas über den Tisch gezogen fühlt, wenn man für weniger Leistung mehr Geld bezahlen soll?

    Schon mal überllegt, das der Kunde der die besseren Preise bekoomt, schon vielleicht paar Jahre dabei ist. Oder mehrere Verträge dort hat ?

  • Schon mal überllegt, das der Kunde der die besseren Preise bekoomt, schon vielleicht paar Jahre dabei ist. Oder mehrere Verträge dort hat ?

    Schon mal überlegt, dass es den (ganz allgemein gesprochen) potentiellen Neukunden, der jetzt einen Vertrag haben will, relativ wenig interessiert? Den interessiert nur was monatlich auf der Rechnung steht. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Schon mal überlegt, dass es den (ganz allgemein gesprochen) potentiellen Neukunden, der jetzt einen Vertrag haben will, relativ wenig interessiert? Den interessiert nur was monatlich auf der Rechnung steht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Dann geh zu Drillisch, da findest du dein Preisgefüge

  • Im Grunde genommen ist die Geschäftsstrategie von O2 sehr einfach: Sie streben danach, den Umsatz pro Kunde zu maximieren und die Kosten minimieren. Ein Beispiel dafür ist der Kundenservice, der teilweise ins Ausland verlegt wurde? wie nach Ägypten oder Indien. Ein weiteres Beispiel ist Fraenk, bei dem alles automatisiert ist. Allerdings gibt es hierbei auch Grenzen. Wenn die Kosten bereits minimiert sind, bleibt nur noch die Option, den Umsatz zu steigern (auch Preiserhöhungen) . Das bedeutet, dass es unerheblich ist, welches Produkt angeboten wird, solange es dem Unternehmen einen optimalen Umsatz pro Kunden bringt. Zum Beispiel ist ein unlimitiertes Angebot für 20€ pro Monat über 24 Monate das, was man braucht, um Kunden zu gewinnen. Mit den monatlichen Kündigungsmöglichkeiten wird es für das Unternehmen noch schwieriger, Kunden zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!