Erfahrungen mit Nokia Bluetoothheadset BH-800?

• Ich habe einige Threads zuvor schon mal eine Anfrage gestellt bezüglich der Kopplung von E50 und BH 300. Mir fällt auf, das ich, wenn ich den Anruf entgegennehme, stets eine kurze Latenz habe. d.h.: es klingelt, ich drücke den Annahmetaster am Headset und melde mich höflich ( :D ) , der Gesprächspartner hört mich aber nicht sofort, sondern erst nach ca. 2 Sekunden. So kommt es vor, das der Anrufer meinen Namen nun gerade nicht hört und das brachte mich dazu, das Headset zurückzugeben. Ich versuchte auch schon ein Softwareupdate am Handy (online auf der Nokia Seite), leider erfolglos, das Headset stellt nicht sofort nach drücken der Annahmetaste eine Verbindung her. Ohne Headset geht alles wunderbar, wohlgemerkt. Gibts ähnliche Probleme bei Euch?

Fröhliche Arschnachten, Ihr Weinlöcher!

• Kölner

Mit was für einem Handy benutzt du das BH-800? Die Kombo mit dem Nokia 8800 soll nämlich nicht so toll sein, wie man hier und da lesen kann.

• Guten Morgen.

Ich nutze es auch mit dem e50 derzeitig. Ende 2006 hatte ich noch das 6233 und hoffentlich in den nächsten Wochen das 6300 :D
    Ich bin eigentlich zufrieden, Habe Blauzahn permanent eingeschaltet, das saugt natürlich stark den Akku leer.
    Von der Kopplung gibt es keine Probleme. Ich steige ins Auto, setze das Headset auf, schalte es vorher ein und schon gehts los. Beim e50 übernimmt das Headset zum Glück die Hörerlautsärke des Phones. Beim 6233 hatte ich das Gefühl, egal wie laut es eingestellt ist, es nimmt immer einen Standartwert. Und dieser ist fürs Auto immer zu leise. Man musste immer manuell lauter stellen am Headset, das ging ziemlich auf die Eier mit der Zeit. Ich habe ja kein Hamstergehör sondern brauche es laut. Als würde mich die Freundin in die Socken stellen :p
    Mit der Rufannahme habe ich ähnliche Erfrahrungen gemacht. Wenn ich einen Anruf entgegen nehme mit dem e50, warte ich ca. 1-2 Sek. ab und begrüße erst dann den Gegenüber. Beim 6233 ging es schneller meine ich. Das müsste am e50 liegen, da ich es auch ohne Headset habe.
    Wenn man diese Namensansagefkt. eingeschaltet hat, die den Anrufernamen vorliest, dann dauert es immer was länger.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!