SL65 Ebaykauf zerbrochenes Display (Reperatur)

  • Hallo,
    bevor ich eine neue Frage stelle versuche ich erstmal nach Antworten aus der Suchfunktion zu finden. Fande dabei auch einige vielleicht brauchbare Beiträge (wie z.B. Handy SL65 öffnen usw.).


    Nun aber zum Kernpunkt meiner Frage:


    Ich hatte mal ein paar Bierflaschen zuviel getrunken und habe leichtsinnigerweise folgendes Handy gekauft:


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1


    Auf dem linken Foto ist zu sehen, daß das Display defekt ist. Oberfläche ist gebrochen (und es leuchtet nur blau dahinter ((mit ein paar waagerechten schwarzen Streifen dazwischen)).


    Nun mal meine Frage:
    Wie hoch wäre hier der Reperaturaufwand einzuschätzen ?
    Ich meine hier hauptsächlich materialmäßig, das es ein knifflige und zeitaufwendige Sache wird ist mir schon klar.


    Spezielle Ursachen:
    1. Displayglas: Reicht es aus hier nur das Glas=5,99 zu ersetzen ? (würde mich wundern, wenn keine Buchstaben (Zeichen) beim Anstellen des Displays zu sehen sind (sondern nur blau), wird das doch bestimmt nicht daran liegen, daß nur an einer bestimmten Stelle ein Sprung drin ist.
    2. Softwarefehler: Ist das Blauaufleuchten (ohne irgendwelche vernünftigen Buchstaben im Display) vielleicht nur darauf zurückzuführen, daß die Software fehlt.
    3. Display-Flüssigkeitsanzeige: Oder ist hier etwa das was unterm Glas liegt kaputt (also das gesamte Display), sodaß auch nichts mit vernünftigen Glas angezeigt werden kann.



    Hallo ich bin eigentlich ein bißchen mit dem Kauf des Handys reingefallen, jetzt will ich aus der Not eine Tugend machen und mal selbst aktiv werden.



    Ansonsten verkaufe ich es wieder.



    Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte (ich will ja auch was lernen).



    Schönen Gruß



    Manfred

  • kleiner Nachtrag rechte Photo


    (Links ist wo der Daumen rechts ist).
    Natürlich meine ich nicht das Linke Foto sondern das Rechte Foto (wo geübte von Euch wahrscheinlich auf Anhieb sehen können was mit dem Ding los ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!