der nintendo ds (lite) spiele thread

• Wobei es ja im eigentlichem Sinne um die Spiele gehen soll...

Aber ich muss zugeben mir so nen Adapter Dings, das passend für den Lite ist und net hervorsteht, die Tage bestellt hab. Aber vorallem bei Langeweile nicht nur wie gewohnt mein Mario zu spielen :) sondern dann auch kurz nen Video anschauen zu können. Wär dann schon ganz praktisch wenns läuft.

• ach nicht, warum sollte ein Unterhalten über das Brechen eines Kopierschutzes nicht verboten sein ?

Nicht anderes ist es ein Backup eines ROM-Bausteines zu machen. Insbesondere dann, wenn Zusatzhardware erforderlich ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ach nicht, warum sollte ein Unterhalten über das Brechen eines Kopierschutzes nicht verboten sein ?

Nicht anderes ist es ein Backup eines ROM-Bausteines zu machen. Insbesondere dann, wenn Zusatzhardware erforderlich ist.

Wer redet denn hier von urheberrechtlich geschützten Roms. Es gibt eine menge shareware oder emus für alte SNES Spiele die mit solchen Adaptern betrieben werden können. ok, die alten SNES Schinken haben sicher auch ein Urheberrecht, aber da bleibt dann noch sicherlich das Argument der shareware/freeware games. Nicht zu vergessen die Möglichkeit mpeg Filme und mp3s abspielen zu lassen.

Meine gemoddete xbox nutze ich auch nur ganz ganz selten für Spiele Backups, sondern setze sie als mediacenter ein.

• *Thread ausgrab*

Mahlzeit.

Weiß jemand, ob es für die DS noch mehr Spiele alá "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" und die Gehirnjogging-Reihen gibt? Der Herr Layton war zwar ganz lustig, aber leider schon durch. Eigene Erfahrungen/Meinungen zu den empfohlenen Spielen sind ausrücklich erwünscht

bye Kai

• Hallo,
    ich suche ein Geschenk für einen 6-jährigen Jungen, er wünscht sich einen Nintendo ds.
    Welcher ist denn da empfehlenswert?
    Eine von den älteren Konsolen wie den Nintendo dsi oder sollte man schon den Nintendo 3D nehmen? Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!