der nintendo ds (lite) spiele thread

• ich dachte mir, daß es zeit wird für einen thread zum nintendo ds, zumal ja im werbeforum relative große nachfrage nach dem gerät herrscht.

ich habe selber noch eine psp, jedoch konnte mich bis auf ridge racer bisher kein spiel spielerisch überzeugen. grafisch natürlich traumhaft, wenn man sich tomb rider, syphon filter oder andere aktuelle titel ansieht, aber irgendwie hat man das alles schon auf ner großen konsole x mal gezockt.

da scheint es ja beim ds deutlich anders zuzugehen. innovative spiele heisst es.

ich war seit dem snes nintendo fan und hab wohl die meisten stunden von allen konsolen die ich hatte vor dem n64 verbracht. <- top satzstellung :D

ich überlege daher nun meine psp gegen einen ds lite zu tauschen und würde von euch gern wissen, welche spiele musthaves sind. wenn möglich bitte begründen.

eins ist mir jetzt schon klar: als hundebesitzer wird wohl kein weg an nintedogs vorbei gehen. also schildert eure erfahrungen...

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Ich hab auch schon mal ein Thread dazu aufgemacht....

Ich zocke ja zur Zeit nur New Super Mario Bros. Das Spiel ist ja einfach nur geil. Richtig schön retro, aber genug neue Elemente um das Spiel modern erscheinen zu lassen.

In Search of Sunrise

• hmm, ich hab aber vorher die suche benutzt. tut mir leid, wenn ein solcher thread schon existiert. könnte dann mal jemand den link dahin posten und hier zumachen?

Suche:

• Ja. New Super Mario Bros. ist ein Muss fuer jeden Fan. Ich habe hier zig DS-Games. Meine Favoriten:

New Super Mario Bros.
    Mario Kart DS
    Animal Crossing
    Nintendo Touch Golf
    Wario Ware Touched
    Burnout Legends
    Polarium
    Nanostray
    Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (nicht unbedingt ein Game, aber gut)
    Electroplankton (ist kein Game, hat aber einen Suchtfaktor)

Dazu kommen noch etliche andere DS-Games. Ich habe die Entscheidung, meine PSP zu verkaufen und auf den DS/DSL zu wechseln nicht bereut. Es gibt naemlich auch noch zig GBA-Spieleperlen und die Ankuendigungen fuer den DS/DSL sind auch Top. Unter anderem wird es auch "Die Siedler" fuer den DS/DSL geben.

tobifr

• was ist denn elektroplankton?
    ist animalcrossing genauso wie auf dem cube?

Suche:

• Ich habe mir heute die DS Lite gegönnt :)

Schmerzt zwar das Geld wieder dahinschwinden zu sehen, aber ich hoffe es macht mir auf lange Sicht viel Spass mit dem flachen Teil :D

Ich hab mir erstmal kurz im Laden die weiße und schwarze DS Lite nebeneinander legen lasse vom Verkäufer. Die Schwarze wirkt edel, die weiße wie viele Sachen bisl Apple Design.
    Genommen hab ich die Weiße, auf der Schwarzen sieht man schneller die Fingerabdrücke.

Als Spiel hab ich ersmal New Supe Mario Bros. genommen. Erste Eindrücke sind schonmal gut :top:

Das Ding hängt jetzt erstmal an der Steckdose.. mal schauen wie lange so der Akku wirklich hält

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    was ist denn elektroplankton?

http://www.nintendo-europe.com…en_cF6khgxAz60qqFsA5WPqCR

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer

ist animalcrossing genauso wie auf dem cube?

Nicht ganz...

Unterschiede zu Cube:

• Alle 4 Bewohner wohnen gemeinsam
    • Mehr Aufbaustufen bei Tom Nooks Laden
    • Du hast dort zusätzlich eine Art Zwille als Werkzeug
    • Du kann via WiFi Freunde treffen, die auch Animal Crossing spielen
    • Im Museum findest du ein Café

Der Rest sollte gleich sein
    :)

Chinese aus Bremen

• Mich reizt es eigentlich auch mal wieder ne Handheldspielekonsole zu kaufen, und den Nintendo DS finde ich auch von der Idee her sehr geil, aber ich finde die Grafik einfach scheußlich. Ich sträube mich einfach dafür Geld auszugeben, besonders weil die Spiele dazu auch alle 40-50 € kosten. Da habe ich bei der PSP einfach mehr das Gefühl etwas zu bekommen für mein Geld.

• naja, für etwa das doppelte geld und die spiele sind auch teurer. das schlimmste ist aber, dass man nach 1000 wipeouts, ridgeracers und tombraiders, die s**** voll hat von multiplattform games.

Suche:

• wow, electroplankton klingt ja genau nach einem spiel für mich. ist die musik so techno chill out mässig? gefällt es dir? suchtfaktor?

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!