Anfängerfragen: E61 + Vodafone + Blackberry

• Hi all,

versuche mich mal diesem Thema zu nähern. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Habe heute über die Funktion meines Handys den BlackBerry Client für S60 installiert. Den gab es dort die ganze letzten Tage nicht - heute stand er dann über das Handy zum Download bereit. Und so habe ich ihn direkt draufgespielt.

Ging auch problemlos. Dann bei Vodafone angerufen, da ich Probleme habe, mein Vodafone-E-Mail-Konto für Blackberry einzurichten.

Dort erklärte man mir, dass dieser Client gar nicht für das E61 gilt. Dieser kommt wohl erst Mitte/Ende August. Da ich jetzt nicht so der Fachmann bin
    (die Dame von der Hotline wohl aber auch nicht): Meint ihr, dass das stimmt? Gibt es für E60 und E61 verschiedene Clients?

Gruß
    Pfeff

• Das Problem ist, dass VF noch irgendwie Probleme mit den E-Series hat. Ich habs beim Kollegen (E61 + BES) eingerichtet und alles funktioniert wunderbar, nur das Senden nicht. Laut VF kommt der für VF funktionierende Client "bald". (Wobei die BB-Software auf der Nokia-Businesshomepage wirklich fürs E61 ist).

• Zitat

Original geschrieben von gavelis
    Das Problem ist, dass VF noch irgendwie Probleme mit den E-Series hat. Ich habs beim Kollegen (E61 + BES) eingerichtet und alles funktioniert wunderbar, nur das Senden nicht. Laut VF kommt der für VF funktionierende Client "bald". (Wobei die BB-Software auf der Nokia-Businesshomepage wirklich fürs E61 ist).

Wenn ich das richtig verstehe, muß ich also noch auf die für Vodafone zugeschnittene Software warten?

Aber dann noch gleich eine zweite Laien-Frage hinterher: Es gibt doch noch die BB-Desktop-Software. Wofür genau benötige ich die? Und: Welche Version lädt man sich da runter - scheint ja jede menge verschiedene Versionen zu geben.

Pfeff

• irgendwo steht auch dabei, dass diese software nicht für Vodafone user ist.
    Es heisst bei Vodafone Ende Juli. Ich warte auch drauf. Irgendeine Idee, wie man sonst auf Exchange emails zugreifen kann, als über die website des Servers. Habe meine POP emails korrekt installiert das klappt, aber eben die Firmen-Emails gehen nicht. Habe auch im Exchange nichts gefunden, wie ich die emails extern umleiten kann.

• und es geht doch

Hai zusammen,
    habe das E61 mit dem nokia business client und Vodafone BB am laufen. funktioniert prima, eingehende / Ausgehende Mails sowie der Kalender werden synchronisiert.
    Nicht geht der Sync zum Adressbuch
    EIngehende mails werden nicht mit der LED und Alarm gemeldet.

DIe ANleitung muss exakt befolgt werden, insbesonder muss das E61 initial mit der pcsuite gesynct werden, dann geht es.
    der BBdesktop stellt die verbindung vom pc uim bbserver her. der pc stellt zusätlich die verbindung zum handy und zwischen handy und bbdesktopn her. heri werdn bb parameter vom bbserver zum handy kopiert. ähnlich dem initialen aktivieren der orogonal bb´s.
    der bbdesktop muss danach nicht mehr laufen nur bein ersten steup.
    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!