Hallöchen,
ich bekomme in zwei Wochen den neuen Passat Variant BJ 2006. Im bestellten Business-Paket ist unter anderem enthalten eine Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung ab Werk. Jetzt hat VW mir erzählt, dass es noch keine passende Handyhalterschale für meinen VPA III von Vodafone gibt.
Habt Ihr ein paar Tips oder Anregungen, wie ich meinen VPA doch angeschlossen bekommen?
MfG
Mario
VPAIII mit VW Passat Freisprecheinrichtung ab Werk
-
-
-
hi,
leider geht da nix. du hättest die premium fse bestellen müssen. die fse im buisness paket ist zwar auch bluetouth ,aber leider nur für das nokia 6310i.angeblich sind auch keine neuen handyschalen von vw geplant.
aber stell mal bei http://www.passat3b.de noch einmal die frage.
mfg voodoo -
So schlimm das auch klingt, voodoo_4832 hat da leider recht!
Da hättest Du besser ne BT von FWD und ne Bordit Halterung nehmen können!
gruss Sean
-
VW Premium-FSE & Vodafone VPA III compact
Hallo,
hat jemand o. g. Konfiguratition?Ich bekomm den VPA nicht mit der P-FSE gekoppelt, bring jedesmal nach Eingabe der 16-stelligen PIN ab (Anmeldung nicht erfolgreich). Hab keine Ahnung warum! Hab das neue Firmware von Vodafone draufgespielt, brachte aber keine Veränderung.
Weiß nicht mehr weiter! Kann mir jemand helfen?!?!
Gruß
baustoi -
-
Der TE hatte nicht die Premium-FSE, sondern die Normale.
Auch wenn das eigentliche Thema ein Jahr alt ist, möchte ich die Falschaussagen in diesem Thread mal korrigieren; kann ja sein, dass das später mal noch jemand anderes liest...
voodoo_4832 und SeanNRW:
Leider habt Ihr beide keinen Plan...
Für die Standard-FSE, die im aktuellen Passat-Modell verbaut ist, kann man sich eine beliebige Adapterschale, die in der Zubehörliste als "Bluetooth only" gekennzeichnet ist, besorgen. Siehe hier. Diese Adapter sind zwar eigentlich natürlich für das jeweilige Handy gedacht, allerdings kann man auch jedes andere BT-Handy mit dem Adapter koppeln. Das Handy muss nicht in der Schale sitzen, um via BT gekoppelt werden zu können, und die FSE akzeptiert auch in der Tat jedes andere BT-Handy. Muss auch nicht rSAP-fähig sein; rSAP kommt nur bei der Premium-FSE zum Einsatz.
Nachteil ist halt, dass man das Handy nicht in die Schale stecken kann und es daher auch nicht geladen und die Außenantenne nicht genutzt wird. Aber gekoppelt wird es, und Telefonieren über die FSE geht dann natürlich.
Das war übrigens auch schon so, als der Thread erstellt wurde, nur dass es damals nur eine einzige BT-Schale gab (für das Nokia 6310(i)). Aber auch mit der funktionierte das schon.
-
Hallo,
ZitatDas war übrigens auch schon so, als der Thread erstellt wurde, nur dass es damals nur eine einzige BT-Schale gab (für das Nokia 6310(i)). Aber auch mit der funktionierte das schon.
Das wird auch immer so bleiben, der Hersteller diese FSE ( i.d.R. Cullmann bei VW/Audi ) baut nicht für jedes Handy eine extra Schale. Gerade mal die gängigen Modelle werden versorgt, exotische Modell werden niemals eine Schale bekommen.
Daher kann man nur raten, bei ner Werks-FSE ausschliesslich auf BT zu setzen oder eben ein Nokia 6310i zu nehmen, ist bei Audi leider genauso.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!