"Flipper Phone" - neues Konzept von Sony Ericsson ...

  • Moin!


    Hier bei teltarif.de kam gerade eine Info über ein neues Mobiltelefon-Display-Konzept von Sony Ericsson, das "Flipper Phone":



    Zitat: "Den Vogel schießt aber Sony Ericsson ab - dieser Hersteller hat nun unter der Bezeichnung Flipper Phone ein Design-Konzept patentieren lassen, bei dem das Display in der Klappe noch einmal um die eigene Achse gedreht werden kann, so dass man im zugeklappten Zustand wahlweise die eine oder andere Seite sehen kann. Auf diese Weise soll die Bedienung des Gerätes einfacher werden, denn je nach gewählter Seite stehen bestimmte Funktionen zur Verfügung. So könnte es ein eigenes Display mit entsprechenden Funktionen für Gaming oder für die Kamera geben, während ein zusätzlicher Touchscreen die Eingabe und Navigation erleichtert. Der empfindliche Touchscreen könnte mit dieser Bauform besser geschützt werden. Ein konkretes Modell mit diesem "Flipper"-Design ist derzeit allerdings noch nicht in Aussicht."


    Gruß, Diet

  • Ist von der Sache her doch aber auch nichts anderes als das, was mit einem im aufgeklappten Zustand um 180 Grad schwenkbaren Display zu realisieren ist - und solche Mobiles gibts ja schon eine Handvoll...


    Oder übersehe ich was?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ist von der Sache her doch aber auch nichts anderes als das, was mit einem im aufgeklappten Zustand um 180 Grad schwenkbaren Display zu realisieren ist - und solche Mobiles gibts ja schon eine Handvoll...
    Oder übersehe ich was?


    Eigentlich nicht ;)
    Offensichtlich war die Idee von Sony Ericsson aber trotzdem patentierungswürdig ... mal abwarten, was da konkret für Geräte draus werden.


    Gruß, Diet

  • Das ist eine ganz geniale Sache. Wenn man es in die Tasche steckt, dreht man den Touch-Screen einfach nach innen. Ich bin seeehr gespannt, denn es wird echt Zeit für ein neues Konzept.


    Gruß Thomas

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von thokoe
    Das ist eine ganz geniale Sache. Wenn man es in die Tasche steckt, dreht man den Touch-Screen einfach nach innen.


    Ja, so seh ich das auch: Du hast ein relativ kleines Phone, wenn der Touchscreen nach außen gedreht ist. Ein Klapp-Telefon im aufgeklappten Zustand mit einem Stift zu bedienen, wäre etwas sehr unhandlich, finde ich. Und unten ist dann noch Platz für eine möglicherweise vollwertige Tastatur.
    Hat schon einen gewissen Charme das Konzept. Bin ebenso gespannt, wie das dann in der Realität umgesetzt werden wird. Vor allem die Stabilität der Aufhängung des "Flips" dürfte ein besonderes Augenmerk verdienen.


    Gruß, Diet

  • Ähhm, sind ja eh noch ungelegte Eier, aber ich interpretiere den Text so, dass in dem Flip zwei Displays integriert sind. Oder wie seht ihr das? Bei eurer Diskussion geht das nicht so hervor... ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ist mir zuviel Mechanik und den Sinn sehe ich auch nicht ganz im Vergleich zu den drehbaren Displays. Auch Swivel ist nicht unbedingt alltagstauglich.
    Vielleicht sollten sie ihre Ressourcen auf wichtigere Dinge konzentrieren.

  • Die sollen sich lieber mal um ihre Firmwares kümmern.

    S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!