Telefontarif für kleines Unternehmen

  • Ich sehe das anders. Alle Firmenchefs und Selbstständige die ich kenne (und das sind viele) haben den Ehrgeiz, so wenig wie möglich vom verdienten Geld an den Staat oder "Zulieferer" zu verlieren - lieber setzen sie es für die Firma. sich selber oder die Mitarbeiter ein. 600 gesparte €uros wären z,B. eine Senseo für den Aufenthaltsraum... ;)


    Das ist wohl auch das wahre Geheimnis vieler Reicher und erfolgreicher Unternehmer - das Geld da sparen wo es problemlos möglich ist und wieder investieren, wo es sinnvoll ist.


    BTT: Ich würde im angesprochenen Fall auch bei Arcor einen GK-Anschluss mit Flat (evtl. auch Euro-Flat) holen.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • So, danke erst Mal für die vielen Antworten.


    Nur mal um Arcor zu verstehen, da gibt's zum Beispiel das All-Inclusive Paket http://www.arcor.de/privat/dsl/all_inclusive/index.jsp


    Monatlich 44,85 €


    Meine Fragen dazu:
    -Sind das ALLE Kosten, also ISDN, DSL Grundgebühr inklusive, beide Flatrates (deutschlandweit, ohne Mobilrufnummern und DSL 2000)?
    -Hat Arcor von der Anschlußqualität Nachteile (Verfügbarkeit)


    Bei uns geht nur DSL 1000, beim 2000er wird auf 1500er abgespeckt. Krieg ich dann von Arcor ein 1500er oder das 1000er?


    Problem: Wir haben von T-Com einen Brief bekommen, dass bei einem Ausfall der Anlage (Blitzeinschlag) wir sekundär "behandelt" werden würden, falls wir bei Arcor sind. :flop:


    Wie problemslos ist der Umstieg, muss da hardwaretechnisch was geändert werden oder geht das von heute auf morgen automatisch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handiest
    Monatlich 44,85 €


    Meine Fragen dazu:
    -Sind das ALLE Kosten, also ISDN, DSL Grundgebühr inklusive, beide Flatrates (deutschlandweit, ohne Mobilrufnummern und DSL 2000)?

    Richtig!

    Zitat

    -Hat Arcor von der Anschlußqualität Nachteile (Verfügbarkeit)


    Generell ist Arcor in jeder Stadt und fast jeder größeren Gemeinde verfügbar. Wenn Ihr in einem ländlichen, abgelegenen Ortsteil mit 5 Häusern sitzt, könnte es aber schlecht aussehen.


    Zur Qualität wirst Du von 5 verschiedenen Leuten 7 verschiedene Antworten bekommen. Man kann bei jedem Anbieter in Region ins Klo greifen oder zufrieden sein. Ich z.B. bin mit der T-Com sehr unzufrieden, ein Duzend Bekannte sind sehr glücklich mit Arcor.

    Zitat

    Bei uns geht nur DSL 1000, beim 2000er wird auf 1500er abgespeckt. Krieg ich dann von Arcor ein 1500er oder das 1000er?

    Arcor schaltet das schnellste, was technisch mit Deiner Leitung machbar ist. Wieviel das ist, kann Dir erst der Techniker sagen der Deine Leitung vermisst.

    Zitat

    Problem: Wir haben von T-Com einen Brief bekommen, dass bei einem Ausfall der Anlage (Blitzeinschlag) wir sekundär "behandelt" werden würden, falls wir bei Arcor sind. :flop:

    Das musst Du uns erst mal näher erklären...

    Zitat

    Wie problemslos ist der Umstieg, muss da hardwaretechnisch was geändert werden oder geht das von heute auf morgen automatisch?

    Ist Problemlos, meist kannst Du sogar Deine alte Hardware (ISDN-NTBA, Splitter, DSL-Modem) weiterverwenden. Du bekommst aber auf alle Fälle von Arcor neue, einfach umstecken. An den Telefonen und der Telefonanlage muss nichts geändert werden.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat


    -Hat Arcor von der Anschlußqualität Nachteile (Verfügbarkeit)


    nein, Arcor setzt bei Vollanschlüssen immer auf ECHTES ISDN und nicht wie z.B. Alice teilweise auf verstecktes ISDN over VOIP.Technisch ist also zwischen T-ISDN und Arcor ISDN kein Unterschied. Allerdings darauf achten das es wirklich ein Vollanschluss ist und kein Preselect!




    Zitat

    Bei uns geht nur DSL 1000, beim 2000er wird auf 1500er abgespeckt. Krieg ich dann von Arcor ein 1500er oder das 1000er?


    Bisher war es so das Arcor wesentlich großzügiger geschaltet hat, also in diesem Fall oft erfolgreich DSL2000 oder mehr. Teilweise kommt es aber zur Zeit dazu, dasa Arcor ehr früher runterstuft also hier auf DSL1000. Auf ausdrücklichen schriftlichen Wunsch war es aber bisher immer so, dass man auf eigene "Gefahr" (Stichwort Risikoschaltung) jede Geschwindigkeit buchen konnte. Dann hängt es nur noch von der Qualität des DSL Routers ab, welche maximale Geschwindigkeit erreicht/ausgehandelt werden kann.


    Zitat

    Problem: Wir haben von T-Com einen Brief bekommen, dass bei einem Ausfall der Anlage (Blitzeinschlag) wir sekundär "behandelt" werden würden, falls wir bei Arcor sind. :flop:


    Klar das sind natürlich die Sachen mit der die Tcom die Pferde scheu macht. Es ist natürlich so, dass die Tcom ihre eigenen Kunden den fremdkunden vorziehen wird. allerdings muss sich auch die Tcom an Serviceverträge halten. Es gab auch schon Fälle wo Tcom Geschäftskunden tagelang auf die Entstörung gewartet haben und man nur auf das kostenpflichtige Tcom Servicelevel Upgrade verwiesen hat.


    Solche Servicelevelsachen kann man evtl bei einem guten Arcor VP (z.B. http://www.arcor-team.de) oder der GK Hotline erfahren.


    Zitat


    Wie problemslos ist der Umstieg, muss da hardwaretechnisch was geändert werden oder geht das von heute auf morgen automatisch?


    Technisch gesehen muss garnix geändert werden, solange ihr normalen EuroISDN und "neueres" DSL Modem habt. Man bekommt neue Geräte von Arcor geschickt, muss aber nicht zwingend tauschen. Habe allerdings auch schon erlebt, dass alter Tcom NTBA nach der umstellung nicht mehr "aufwachen" wollte.
    In der Regel hat man am Umstellungstag zwischen 8h-16h max 10 Minuten Telefonausfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handiest


    Problem: Wir haben von T-Com einen Brief bekommen, dass bei einem Ausfall der Anlage (Blitzeinschlag) wir sekundär "behandelt" werden würden, falls wir bei Arcor sind. :flop:


    Da die T-Com auch Hardware vertreibt ist sie genau wie Siemens ect. an Wartungsverträgen Ihrer Anlagen gebunden. Natürlich sind denen Kunden genehmer die auch ihren Telefonanschluss bei Ihrer T-Com haben aber hier muss man Hardware vom Anschluß trennen und darf sich von den Telekomstörfeuern nicht kirre machen lassen


    Zitat

    Original geschrieben von Handiest


    Wie problemslos ist der Umstieg, muss da hardwaretechnisch was geändert werden oder geht das von heute auf morgen automatisch?


    Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Technisch gesehen muss garnix geändert werden, solange ihr normalen EuroISDN und "neueres" DSL Modem habt. Man bekommt neue Geräte von Arcor geschickt, muss aber nicht zwingend tauschen. Habe allerdings auch schon erlebt, dass alter Tcom NTBA nach der umstellung nicht mehr "aufwachen" wollte.
    In der Regel hat man am Umstellungstag zwischen 8h-16h max 10 Minuten Telefonausfall.


    Also von heute auf morgen tut sich da nach einer Beauftragung nichts.
    Rufnr.portierung Leitungsbestellung alles in allem mußt Du da 4-6Wochen einplanen bis der Tag der Umstellung ist.


    @ webbiller: so unterschiedlich sind die Erfahrungen NTBAs die ihren Dienst verweigern habe ich noch nie erlebt dafür aber das ein oder andere Modem.
    @ Handdiest Im Normalfall ist das so das keine Hardware ausgetauscht werden muß. Aus meinen 3Jahren Erfahrung als Betreuer für Problemfälle bei Arcor-Geschäftskunden würde ich es in % wie folgt ausdrücke.
    Splitter und NTBA können zu 99,9% verbleiben
    Modem zu 90-95%
    (aber Du bekommst auf Wunsch bei der Bestellung eh ein Gratismodem)
    Telefonanlage zu 100%


    Was die Zeit am Tag der Umstellung angeht:
    Die Umstellung findet nach Absprache mit der T-Com in einem Zeitfenster von 4 Stunden statt welches man Dir mitteilt.
    Innerhalb dieses Zeitfensters kannst Du zwischen 10min und 4h ohne Telefon sein. Dies sind Extreme Ausreißer nach unten und oben die selten vorkommen die aber vorkommen.
    Im Regelfall kannst Du von einer telefonischen Nichtereichbarkeit von 15-30min ausgehen.
    Dieser Leitungsausfall liegt nicht an einer Böswilligkeit oder Unfähigkeit von Arcor sondern hängt damit zusammen das die T-Com in Ausnahmefällen den Kunden zu Beginn des Zeitfensters vom Netz nimmt seine Leitung aber erst mit einiger Verzögerung an Arcor weiter gibt.

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