Qtek 8310 > Kontakte auf PC übertragen? + Programm für Geburtstage?

  • Hallo


    ich bin Bestitzer eines Qtek 8310 und wollte letztens mal meine Kontakte vom Smartphone auf mein PC (Outlook 2003) übertragen... ging nicht... nun würd ich gern wissen ob dies möglich ist? Meine ActiveSync Version ist die 4.1


    Desweiteren such ich unbedingt nach einem kleinen Programm, mit dem man Geburtstage mit Erinnerung usw. verwalten kann... so wie es Nokia schon in seinen S40 Kalendern hat... fand ich immer recht übersichtlich und unkompliziert!



    Vielen Dank im Voraus

    MfG Thomas


    © 2006

  • Re: Qtek 8310 > Kontakte auf PC übertragen? + Programm für Geburtstage?


    Zitat

    Original geschrieben von BeVe
    ich bin Bestitzer eines Qtek 8310 und wollte letztens mal meine Kontakte vom Smartphone auf mein PC (Outlook 2003) übertragen... ging nicht... nun würd ich gern wissen ob dies möglich ist? Meine ActiveSync Version ist die 4.1


    Natürlich geht das. Deine Fehlerbeschreibung ist ziemlich dürftig.


    Wie stellst Du die Verbindung her? BT oder Kabel?
    Kannst Du Daten übertragen? Was meldet Dir AS?

  • Ich stelle die Verbindung per USB Kabel her und bisher hat auch alles funktioniert... auch wenn ich in Outlook neue Kontakte hinzufüge werden sie aufs Handy übertragen blos umgekehrt nicht... d.h. es wird synchronisiert aber keine Änderung festgestellt.


    Auch bei den Optionen in ActiceSync habe ich bereits die Einstellung "Elemente auf dem PC ersetzen" aktiviert... leider kein Erfolg

    MfG Thomas


    © 2006

  • Re: Qtek 8310 > Kontakte auf PC übertragen? + Programm für Geburtstage?


    Zitat

    Original geschrieben von BeVe
    Desweiteren such ich unbedingt nach einem kleinen Programm, mit dem man Geburtstage mit Erinnerung usw. verwalten kann... so wie es Nokia schon in seinen S40 Kalendern hat... fand ich immer recht übersichtlich und unkompliziert!


    Geburtstage im Outlook hinterlegen. Dann werden sie als Ganztägiger Termin im Smartphone eingetragen und erscheinen auf dem Homescreen im Kalender-Plugin.


    gruß

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten


    Darüber hinaus hab ich grad noch rausgefunden, das Änderungen von Nummern oder anderen Daten beim sync von Handy auf PC übernommen werden... wie es mit kompletten Kontakten ist weiß ich immer noch nicht... bzw geht immer noch nicht !! :-(

    MfG Thomas


    © 2006

  • Schau mal, ob Du irgendwo im Hintergrund eine Meldung hast, dass eine externe Anwendung auf Outlook zugreifen will, und Du dies erst genehmigen musst. Vielleicht liegt es daran...

  • Leider gibt es keine Hinweise oder sonstiges @ blub


    Witzig ist auch: Habe Testweise einen Kontakt in Outlook gelöscht um ihn evtl dann wieder vom Handy in Outlook einzuspielen. ActiveSync Einstellung ist auf: "Element auf dem Desktop ersetzen" ... nach dem Sync war der Kontakt im Handy weg...

    MfG Thomas


    © 2006

  • Notfalls ActiveSync deinstallieren und neu installieren. Hillft oftmals. Auch mal die firewall vor dem syncen ausschalten.


    gruß

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Hmm kann ich ja mal probieren...


    Für mich wäre es noch interessant, ob es überhaupt möglich ist Kontakte vom Smartphone auf PC (Outlook) zu übertragen... vll hat es ja schonmal jmd selbst probiert?! dann wär ich schonmal glücklich


    vielen Dank

    MfG Thomas


    © 2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!