Automatische Verbindung vom W810i zu Bluetooth - Headset ?!

• hallo zusammen.

ich möchte mein w810i mit dem nokia bluetooth headset (HS-36W) benutzen. die verbindung hat auf anhieb geklappt, auch beim telefonieren gibt es keine probleme.
    nun mein problem:

ich möchte das headset nur zuhause benutzen (da ich nicht in allen ecken netz habe) und nicht außerhalb mit mir rumtragen. das mobil-telefon hingegen nehm ich immer mit. wenn ich jetzt die wohnung verlasse und aus dem funk-bereich des headsets komme wird die verbindung erstmal gekappt. (bluetooth am teledon bleibt an.) wenn ich jetzt in meine wohnung zurück komme ist das problem, dass das headset sich mit dem w810i (oder umgekehrt?!) nicht automatisch wieder verbindet. ich muss das immer mauell am telefon einstellen.
    das ist vor allem nervig, wenn man nur kurz vor die tür geht.

gibt es da eine möglichkeit, die verbindung automatisch herzustellen?

danke für alle antworten
    jan

• Habe genau die gleichen Geräten und nur eine Lösung gefunden: beim Zurückkehren in den Funkbereich am BT-Headset ein mal auf die Anrufannahme-Taste tippen und zack, ist die Verbindung wieder da. War beim vorherigen Nokia 6230 genauso, bloß baute letzteres dann auch noch gleich ne Verbindung zur letztgewählten Nummer auf...

Gruß,
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!