Dell Inspiron 6400 / 640m

• Temperaturen I640m

Mal an die i640m Fraktion,

wie warm wird denn euer I640m so unter Last (z.B. everest systemtest), wenns geht ohne RM-Clock.
    i8kfangui zeigt ja die CPU Temp an, everest glaube ich auch.
    Und bei welcher Temp und wie oft springt der Lüfter an.

Danke schon mal.

• Zitat

Original geschrieben von beeker

Um so mehr frage ich mich: Kann man an das Gerät sinnvoll einen externen 19"-4:3-TFT mit 1280*1024 hängen?

Das Bildformat 4:3 benutzen Fernseher, Monitore arbeiten mit 5:4! :)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das Bildformat 4:3 benutzen Fernseher, Monitore arbeiten mit 5:4! :)

Wieder was gelernt. Schön. Frage ich also anders:

Kann man an den Inspiron 6400 (mit X1400?) sinnvoll einen externen 19"-5:4-TFT mit 1280*1024 hängen? (Konkret: hier steht ein Samsung 930 BF.)

Oder ist die Qualität des analogen Ausgangs wohl viel zu schlecht hierfür?

• Also ich habe ein 19" Widescreen Display angeschlossen (erweiterter Desktop) und die Qualität ist wirklich sehr gut!

Die Auflösung vom Notebookdisplay ist 1680 x 1050
    die des externen Displays 1440 x 900

Beide Displays geben gestochen scharfe Bilder wieder... trotz D-Sub beim externen Display.

• sonymaster

kann ich bestaetigen. aber: funktioniert bei mir nur mit einem kurzen vga-kabel. ein laengeres, ca 5m kabel mit guter abschirmung fuehrt dazu, dass der tft nur mit 1024x768 laeuft. andere notebooks haben in dieser konstellation keine schwierigkeiten gemacht.

vielleicht hat hier jemand einen tip, was man da machen kann? habe die intel onboard grafikkarte (950).

• Hab' jetzt auch mal einen bestellt und freue mich schon drauf.

Falls noch jemand überlegt:

• wesentlich teurer geworden sind sie noch nicht (nur die 3 Jahre Service kosten 14 Euro mehr),
    • im Moment gibt's auch wieder die 0%-Finanzierung über sechs Monate,
    • aber: die 160-GB-Platten sind angeblich knapp. Mir hat man den Juni als Liefertermin angedroht; wenn ich ihn schneller haben wolle, könne ich für ca. 30 Euro Abschlag auf die 120-GB-Platte wechseln.
  • So, mein 6400er ist da und sieht soweit erst mal gut aus.

Habe ihn allerdings neu partitioniert und XP MCE 2005 installiert. Verschiedenste Treiber von Dell 'runtergeladen, nach Anleitung des freundlichen Technikers im Chat. Ohne Tipps finde ich die Download-Seiten von Dell eher undurchsichtig.

Mein Problem jetzt: das Media Center will keine DVDs abspielen. Kein Decoder vorhanden.

Liefert Dell keine DVD-Decoder mit oder habe ich bei der Neuinstallation was übersehen?

Den Techniker im Chat kann ich nicht fragen - Samstag und Sonntag Ruhetag. :(

• hm, also ich habe bei mir powerdvd installiert. - das mediacenter ist ja wohl auch von cyberlink entwickelt worden. beim start von dvd laeuft seitdem alles wunderbar...
    alternativ sollte sich aber im mediaplayer die dvd-option freischalten lassen.

welche grafikkarte hast du eigentlich? bei meiner onboard intel habe ich naemlich probleme, meinen externen tft mit aufloesungen ueber 1024x768 anzusteuern. ich tippe auf ein treiberproblem.

• Hab' mir die X1400 ausgesucht, aber noch keinen externen Monitor bisher dran gehabt.

Die Verkäuferin hat mir aber auf meine Nachfrage in einer E-Mail geschrieben, ich "werde zufrieden sein".

Kann ich mich ja ggf. später dann drauf beziehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!