-
Dell Inspiron 6400 / 640m
-
-
-
Sit das BT-Modul von Dell fähig mehrere BT-Verbindungen zu managen? Möchte evtl. eine BT-Maus anschaffen aber gleiczeitig z.B. auch das Handy per BT als Modem nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Sit das BT-Modul von Dell fähig mehrere BT-Verbindungen zu managen?Das ging auch schon bei älteren Dell Notebooks (getestet mit Dell 510m + BT Maus + Zugriff aufs Handy gleichzeitig).
Ergo sollte es bei der neuen Generation dann auch möglich sein. -
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
Das ging auch schon bei älteren Dell Notebooks (getestet mit Dell 510m + BT Maus + Zugriff aufs Handy gleichzeitig).
Ergo sollte es bei der neuen Generation dann auch möglich sein.Wunderbar. Weißt du auch, ob das Dell-BT EDR (Enhanced Data Rate) unterstützt? Brauchen wohl einige BT-Mäuse...
-
-
-
ich möchte mir den 640m oder 6400 kaufen, jedoch welcher der beiden hält mit identischer Konfiguration länger aus. Ist das 14,1" stromdparender mit dem powerakku? Und wegen dem Display, wird eher das 15,4er oder das 14,1" mit der hohen Auflösung empfohlen?
Wie lange sind denn eure Surfstandbyzeiten? Vielen Dank -
Zitat
Original geschrieben von booner
BTW: Hat jemand in letzter Zeit das ADAC-Rabattformular eingeschickt? Mein Breif kam gestern als unzustellbar zurück, glaube nicht dass ich mich verschrieben habe (habe gerade keinen Zugriff).Hallo booner,
ich habe meinen Inspiron 6400 seit Ende April 2006. Das ADAC-Rabattformular habe ich nach Erhalt der Rechnung an die angegebene Adresse geschickt. Es hat dann aber bestimmt 7 Wochen gedauert bis ich dann die Gutschrift auf meinem Konto hatte. :top:
Das Formular hatte ich damals an: Dell Mail-in-Rabatt, ADAC Vorteilsprogramm, Postfach 810651, 81906 München, geschickt, so wie es im Formular steht.
Falls Du die Adresse richtig eingegeben hast und es hat nicht funktioniert, rufe doch einfach eimal ADAC in München an und frage dort, ob sich die Adresse geändert hat.Gruß, rbayreuth
-
Zitat
Original geschrieben von garimarii
ich möchte mir den 640m oder 6400 kaufen, jedoch welcher der beiden hält mit identischer Konfiguration länger aus. Ist das 14,1" stromdparender mit dem powerakku? Und wegen dem Display, wird eher das 15,4er oder das 14,1" mit der hohen Auflösung empfohlen?
Wie lange sind denn eure Surfstandbyzeiten? Vielen DankHallo garimarii,
ich habe seit April den 6400 Inspiron mit dem Intel Core Duo T2400(1,83 GHz), 2GB Ram, 100GB Festplatte, Grafik ATI Radeon Mobility X1300 mit 64MB Ram und das 15,4" WXGA Display mit 1200 X 800. Als Option habe ich mir damals den 9-cell, 80 Whr Li-Ion Akku mit gekauft.
Im WiFi Betrieb mit Akku, kann ich ungefähr 4 Stunden surfen, bis sich der Akku meldet, dass er schwach wird.Hoffe, dass hilft Dir weiter.
Gruß, rbayreuth
-
CD zuschicken und Dell Media Direct
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Inspiron 6400. Ich hatte von allen Platten mit Ghost 10 Images erstellt, weil ich meine 100GB Festplatte anders aufteilen wollte. Nach dem ich die Platte platt gemacht hatte und mein WinXP Pro wieder installiert hatte, wollte ich die anderen Images wieder draufspielen. Obwohl ich die Image wieder herstellen konnte, hat nichts mehr funktioniert. Bei meinem Notebook hatte ich bei der Bestellung bereits die WIN XP Pro CD und die Driver and Tools CD und die Dell Media Direct CD mit geordert.
Nach dem "platt" machen der Platte und dem Neuinstallieren von XP wollte ich natürlich die Dell Media Direct Function und die Dell Media Expirence Funktionen wieder haben.
Ich führte deshalb stundenlange Gespräche mit der Hotline von Dell, die mich Dank XXL Fulltime nichts gekostet hatten, außer natürlich meiner Zeit. Am Anfang bekam ich von den Mitarbeitern der Hotline fast immer die Auskunft, dass ich zukünftig auf diese Funktion verzichten müsste, da sie nur bei der Original-Vorinstallation der Festplatte zur Verfügung steht. Ich habe dann aber nicht nachgegeben und betont, dass ich dieses Notebook mit diesen Funktionen gekauft habe und ich diese natürlich auch nach einer Neuinstallation meinerseits wieder haben möchte. Im Laufe der Tage und Wochen, in denen ich immer wieder die Hotline kontaktiert hatte, sammelten sich immer mehr CD`s bei mir an, die mir Dell zugeschickt hatte um das Media Direct Problem zu lösen. Inzwischen habe ich das Problem nach langwieriger und bestimmt 20maliger Neuinstallation selbst in den Griff bekommen. Im Moment funktioniert auf alle Fälle mein Dell MediaDirect und auch das Dell Media Expirence wieder und ich habe meine Festplatte so partioniert wie ich wollte. Ich habe aber bestimmt mehr als 60 Stunden in dieses Problem investiert. Zuletzt gab DELL auch zu, das hier ein Treiberproblem vorliegt, wegen diesen man dieses Dell Media Direct ohne fundierte PC Kentnisse nicht mehr zum laufen bringt. DELL ist daran, eine CD mit neuen Treibern zur Verfügung zu stellen, mit dem man das Dell Media Direct auch selbst leicht wieder installieren kann. Also, ruhig die Hotline immer wieder nerven, irgendwann wird diese CD bestimmt fertig sein und man kann sie sich dann zuschicken lassen.Gruss, rbayreuth
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!