Dell Inspiron 6400 / 640m

  • Also ich komme noch ins Boot-Menüs und zu den Bios-Einstellungen.


    Ich stelle gerade ein Backup mit Acronis True Image und dessen Notfallmedium her, das umfasst alle drei Partitionen. Hoffentlich klappts....

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Re: Warnung...


    Zitat

    Original geschrieben von booner


    Wie komme ich dann zu einer sauberen MCE? Taugt das "nlite" was, da muss man die Dateien manuell kopieren?


    Booner, wie du zu einem sauberen MCE kommst, wurde doch hier schon mehrmals dargelegt, Mail/ Anruf an den Dell Support, Windows CD anfordern und schon hast du 4-5 Tage später 5 verschiedenen incl. "sauberer" Windows CD im Briefkasten.


    Oder mache es so wie ich, deinstalliere den nutzlosen Kram, und nutzte das super Book ansonsten so wie geliefert. Es ist jeder Tag schade, wo man dass edle Teil nicht nutzt. ;)

  • Das wurde mir in einem anderen Forum auch schon erklärt. Ich dachte bsiher, Dell würde mir nur eine Recovery-CD, und kein vollwertiges MCE zuschicken.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • @ booner


    Habe gerade gelesen, dass du dir die CDs endlich mal bestellt hast! Hättest du diese Mail/ Anruf mal eher ausgesetzt, hättest du das CD Pack schon lange vor dir liegen.
    ;)
    Und was ist an einer Recovery-CD - die es ja leider nicht ist - minderwertiger? Ich finde eine Recovery-CD die man auch für das gekaufte System nutzt einfach besser, damit ist eine Neustallation in kürzester Zeit Geschichte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dell Frischling
    @ booner


    Habe gerade gelesen, dass du dir die CDs endlich mal bestellt hast! Hättest du diese Mail/ Anruf mal eher ausgesetzt, hättest du das CD Pack schon lange vor dir liegen.
    ;)
    Und was ist an einer Recovery-CD - die es ja leider nicht ist - minderwertiger? Ich finde eine Recovery-CD die man auch für das gekaufte System nutzt einfach besser, damit ist eine Neustallation in kürzester Zeit Geschichte.


    Es gibtwohl zwei Arten von Recoverys: Die eine installiert ein nahezu vollwertiges Windows XP, die andere stellt lediglich ein Image des Systems im Auslieferungszustands her. Keine Ahnung, welcher Natur die von Dell ist.


    Jedenfalls bei letzter Alternative komme ich vom Regen in die Traufe: Dann ist wieder Mc Afee, Works, Bildprogramme, T-Online, Tiscali usw. installiert.


    Die CDs kamen übrigens heute an, also innerhalb von 3 Tagen :top:



    BTW: Hat jemand in letzter Zeit das ADAC-Rabattformular eingeschickt? Mein Breif kam gestern als unzustellbar zurück, glaube nicht dass ich mich verschrieben habe (habe gerade keinen Zugriff).

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ich kann dich beruhigen, die WinXP CD von DELL enthält ein normales XP MCE ohne irgendwelche vorinstallierten Dell Programme.

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Booner wie ich nun schon mehrmals geschrieben habe, die DELL CD ist keine!! Recovery, somit kein! Image und auch kein! Image mit den "strörenden" Programmen".


    Siehe


    Zitat

    Original geschrieben von Dell Frischling
    schon hast du 4-5 Tage später 5 verschiedenen incl. "sauberer" Windows CD im Briefkasten.



    Zitat

    Original geschrieben von Dell Frischling


    Und was ist an einer Recovery-CD - die es ja leider nicht ist - minderwertiger? Ich finde eine Recovery-CD die man auch für das gekaufte System nutzt einfach besser, damit ist eine Neustallation in kürzester Zeit Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!