Dell Inspiron 6400 / 640m

  • betr.: Dell Mediadirect


    Zitat

    Original geschrieben von Dell Frischling
    Auch das ist nicht so einfach. :(


    stimmt. Habe jetzt so ca. 8 Stunden mit diversen Partitions- und Imageprogrammen verbracht, um dies Mediadirect als normale Bootpartition in einem Bootmanager zu benutzen .
    Da hat Dell wirklich rumgebastelt ohne Ende mit den ganzen vorgegeben versteckten Partitionen, ungültigen Kennungen und und und.


    Im Prinzip ist das MediaDirect nichts anderes als ein kleines embedded WIN-XP (mit der speziellen Media-Soft) welches sich immer im Ruhezustand beendet.
    Da die Zustandsdatei nicht auf die RAM-Grösse fixiert ist, wie beim normalen WIN, sondern wesentlich kleiner, gehts booten und beenden fixer.

    Das Beenden dieses Systems in den Ruhezustand mit hiberfil.sys führt dazu, dass zB Partition Magic und Driveimage nicht mehr funktionieren! Abhilfe: Mit entsprechenden tools die hiberfil.sys auf der Media-Partition temporär umbenennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von eizo
    Bei mir läuft der Lüfter alle paar Minuten 3-4 Minuten lang.
    Sobald 44°C erreicht sind, wird auf 34 abgekühlt. (CPU)


    Vielleicht liegt das auch an den warmen Temperaturen hier im Zimmer.


    Bei mir ist die CPU Temp. bei durchweg 25 Grad und die Festplattentemp. bei 44 Grad. Somit Lüftergeräusche Fehlanzeige. :) Ist schon Wahnsinn, was man mit ordentlicher Kühlungsumsetzung erreichen kann.


    Ich bin begeistern von dem Book
    Ausgelesen habe ich mit Everest.


    Sind bei euch auch SATA verbaut wurden? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bellita
    Benutzt Du eigentlich McAfee oder hast Du es deinstalliert?
    Bist Du damit zufrieden?


    Also ich hab das i9400 und hab das nachdem ich erstmal neu formatiert hatte garnicht wieder drauf gemacht. Ich bin mit AntiVir 7 voll und ganz zufrieden.

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Möchte mein 6400 demnächst komplett platt machen und neu aufsetzen. Nachdem was ich hier bisher gelesen habe, wohl kein einfaches Unterfangen?


    Ich habe das Gefühl, dass mir das Mc Afee Geraffel mein System versaut hat. So hat z.B. die Updatefunktion schon am ersten Tag einen Hänger nach dem anderen produziert, die tolle Firwall sogar einen Bluescreen.
    Mittlerweile habeich Mc Afee entsorgt und Antivir installiert. Dennoch kommt mir das System zu langsam vor, z.B. der IE hängt desöfteren mal. Dürfte bei der CPU und dem RAM eigentlich kein Thema sein.



    Wenn ich nun die Dell eigene Wiederherstellungsfunktion nutze, ist das NB ja quasi wieder so, wie es mir geliefert wurde. Gerade das möchte ich aber nicht haben.


    Da auch keine XP-CD mitgeliefert wurde, muss man wohl andere Wege gehen. Ich habe noch was mit "i386-Ordner" sichern und als Image brennen im Hinterkopf, davon solle man dann "frisch" installieren können.


    Kann mir jemand eine kleine Anleitung geben wie ich mein System neu aufsetzen kann, ohne denn ganzen Dell Müll drauf zu haben (auf diese Mediafunktion kann ich verzichten. Das was wegfällt ist ja nur Medienutzung ohne XP zu booten? Die Knöpfchen vorne an sich funktionieren auch ohne Media direct noch?)

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hi,
    man kann sich aus den recovery CD's vollwertige basteln... habe dazu einen Artikel in der ct in Erinnerung... und auch wiedergefunden :) Da letzte Ausgabe die Halbjahrescd bei war, einfach nur kurze pn :) Ansonsten steht es in ct 03/06 S.202
    Habe ich aber nie ausprobieren müssen, da mein Latitude zum Glück nicht so verwurschtelt ist
    Grüße Pepe

  • danke für den tipp! Denke dass ich die ct auftreiben kann. Jedoch habe ich keine recovery cd... So eine kann man sich aber über die dell systemwiederherstellungsfunktion basteln, oder?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ach so, gar keine CD bei? Das steht natürlich nicht in der CT ;-) Aber da gibt es mit Sicherheit irgendeine Möglichkeit die zu brennen... wenn man so googelt start-programme-dell.
    Kannst ja mal schauen. Und wenn du mir deine mailadresse gibst brauchst du nicht nach dem ct-artikel suchen :top:


    Grüße Pepe

  • mediadirect


    Hallo,
    bin begeistert von dem 6400er (bis auf das DVD Laufwerk von Toshiba Samsung, das den ganzen Tisch vibrieren lässt).
    Meine Frage betrifft mediadirect, selbst bei geringster Lautstärke ( 5% ) finde ich den Sound sehr laut, die Lautstärke lässt sich aber nur in 5 % Schritten regeln. Alternative zum laut hören wäre also gar nichts hören.
    Ist das bei Euch auch so und weiß jemand Abhilfe?
    Unter XP lässt sich zwar die Lautstärke fein regeln, allerdings ist die Bedienung sehr umständlich wie ich finde, ich bin also durchaus ein Fan von mediadirect, bis auf die Lautstärke...
    Ideen?


    Grüße
    Laboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!