Dell Inspiron 6400 / 640m

  • Zitat

    Original geschrieben von mcl41
    da ich nichtmal eine folie hatte und das entfernen ziemlich sicher im rahmen einer "prüfung im geschäft" auch passiert... runter damit


    und mc-affe ist ein total überladener nervtöter, der ist bei mir sofort runtergeflogen. insofern konnte der auch nicht abschmiern also bei mir geht das ganz gut. ich bin eh überrascht, meine alten nb´s klingen um klassen schlechter (asus l8400k /acer 2940)


    Deinstallierst Du den "Mc-affe" ganz normal?
    Sind dann keine Reste auf der Festplatte? Oder muß man sonst noch was beachten?

  • Ich hab mein 6400 heute auch bekommen.
    Aber irgendwie ist das DVD Laufwerk sehr langsam. Wenn ich unter Windows ne DVD schauen will (egal mit welchem Programm), ist das LW zu langsam, umsie ruckelfrei abzuspielen. Wollte vorhin 1,5 GB auf die Platte ziehen nach 5 Minuten habe ich abgebrochen, als erst 400 MB kopiert waren und es noch fast 20 Minuten dauern sollte.
    Wenn ich allerdings das Laptop mit dem Media Direct Knopf starte, funktionieren die DVDs Problemlos, muss demnach also an Windows oder irgendwelchen Treibern liegen.
    Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

  • Also bei mir haben gute 4 GB von DVD auf Platte 12 Minuten gebraucht. Ist das im Rahmen?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hi,


    ich hab ja mein Dell 6400 auch gestern bekommen.
    Gefällt mir ganz gut das Teil.
    Allerdings läuft der Lüfter zu oft, finde ich.
    Stört euch das auch? Oder läuft er bei euch nicht so oft?


    Welche Programme gibt es um den Lüftern evtl. zu steuern?


    Danke und Gruss


    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Bei mir läuft der Lüfter im Office bzw. Internetbetrieb so gut wie nie. Das Geräusch von rechts ist das säuseln der Fetplatte, meinst du evtl. das? Was mich stört, ist ein hochfrequentes Piepen, hatte ich bei meine altem Notebook auch mal, dort war es angeblich der Spannungswandler.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dell Frischling
    Danke, und hat man dann ein "sauberes" XP?


    Nö, dann ist der Laptop immernoch mit Werbung verseucht. Mir fällt kein Hersteller ein der soviel Scheiße vorinstalliert wie Dell. Naja ich mach die Dinger im Geschäft immer gleich platt und setzt sie frisch auf.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Naja ich mach die Dinger im Geschäft immer gleich platt und setzt sie frisch auf.


    Was in diesem Fall - wenn man Media-Direct und die dazugehörigen vorderen Tasten weiternutzen möchte - aber nicht ganz so einfach ist. :(

  • alle unerwünschte Software eine nach dem andere loschen, dauert ein bisschen aber spart eine neue Installation

  • dadash,


    ist klar, aber wir wissen ja wie "sauber" die Deinstallationroutinen ablaufen. :(


    Und eine weitere Partion habe ich deswegen auch nicht, und meinen "beraubten" Festplattenspeicher bekomme ich da nur in Bruchteilen zurück. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!