Dell Inspiron 6400 / 640m

• Zitat

Original geschrieben von supermadman
    ?Was soll der thread jetzt bringen? :apaul:

entlastung im werbeforum...

Zitat

wenn der TE kein Anhängen wünscht

doch, bitte... immer rein.

Zitat

auf dem Gehäuse neben der Tastatur klebt noch die Schutzfolie

bei mir war da keine folie.
    es sind aber definitiv belüftungen, die boxen sind an der vorderkante. ich würde die folie eher abmachen. obwohl das gerät vielleicht auch so genug luft zieht. aber der linke sieht mir nach prozessorlüftung aus und der rechte kühlt wohl den chipsatz und die usb/kartenleser-bauteile.

Zitat

Der verwunderte keinuser...

hat recht. chipsatz ist 945

ansonsten bin ich positiv überrascht. die verarbeitung ist tadellos, das design ist ok, die tastatur ist in ordnung... und so ein spiegel ist ja auch manchmal praktisch.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Habe eine Frage zum meinen 6400:
    Kam eben an, auf dem Gehäuse neben der Tastatur klebt noch die Schutzfolie (und ich möchte sie auch erstmal kleben lassen, wegen evtl. Widerruf). Nun sind ja links und rechts oben neben der Tastatur Lüftungsschlitze, die durch die Folie verdeckt sind. Frage: Kann ich das NB so in Betrieb nehmen, oder muss die Folie zwingend ab?

Ich habe zwar "nur" einen 6300er aber das Chassis ist imho identisch.
    Die Folie verdeckt wirklich die Lüftungsschlitze - es ist ja eigentlich nur eine Schutz-Transport-Folie.
    Ich würde das Gerät nicht damit in Betrieb nehmen. Ein paar Minuten sollten natürlich gehen, aber auf Dauer ist das nicht das Optimale.

Die Lautsprecher sind direkt vorne links und rechts - was imho etwas doof ist da man beim Tippen die Lautsprecher abdeckt und dadurch einen recht dumpfen Klang hat.

so long

cu
    ALDI-Tuete

A mindless worker is a happy worker!

• Hat denn schonmal jemand den Kaufvertrag mit Dell widerrufen und es ohne Folie zurückgeschickt? Zicken die rum?

BTW: Bis jetzt keinen Pixelfehler entdeckt. Und danke an die, die mich überzeugt haben das 1680er Display zu wählen. Die +98€ haben sich gelohnt. Habe aber auch sehr gute Augen :)

Zickt bei euch anderen Mc Afee auch ziemlich rum? Hatte schon einen Bluescreen wegen der scheiss Firewall.. Auf die Dauer kommt es eh runter, scheint das NB sehr auszubremsen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Hat denn schonmal jemand den Kaufvertrag mit Dell widerrufen und es ohne Folie zurückgeschickt? Zicken die rum?

BTW: Bis jetzt keinen Pixelfehler entdeckt. Und danke an die, die mich überzeugt haben das 1680er Display zu wählen. Die +98€ haben sich gelohnt. Habe aber auch sehr gute Augen :)

Zickt bei euch anderen Mc Afee auch ziemlich rum? Hatte schon einen Bluescreen wegen der scheiss Firewall.. Auf die Dauer kommt es eh runter, scheint das NB sehr auszubremsen...

da ich nichtmal eine folie hatte und das entfernen ziemlich sicher im rahmen einer "prüfung im geschäft" auch passiert... runter damit

und mc-affe ist ein total überladener nervtöter, der ist bei mir sofort runtergeflogen. insofern konnte der auch nicht abschmiern

Zitat

Die Lautsprecher sind direkt vorne links und rechts - was imho etwas doof ist da man beim Tippen die Lautsprecher abdeckt und dadurch einen recht dumpfen Klang hat

also bei mir geht das ganz gut. ich bin eh überrascht, meine alten nb´s klingen um klassen schlechter (asus l8400k /acer 2940)

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Weis jemand, ob man mit dem Recovery Tool ein "sauberes" XP bekommt?

Habe in einem anderen Forum dies dazu gefunden, hat jemand einen besseren Vorschlag.

• Unter DELL beim steht nix bei mein Kumpell!! Es gibt keine Backup Hinweis. Er hat eine 6400Super heute bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Dell Frischling
    Bei mir steht auch nichts da. :( Und was hat dein Kumpel bekommen?

Superior 6400 ;)
    aber keine Backup Möglichkeiten :( Ziemlich Dumm

• Das Backup-System ist auf einer versteckten Partition und wird beim Booten glaube ich mit Strg-F12 aufgerufen oder so, probiert mal alle F-Tasten aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!