Dell Inspiron 6400 / 640m

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Also ich habe nach dem ich mein i9400 bekommen habe sofort alles formatiert auch die versteckte Dell Partition und dann Windows einfach neu istalliert. Warum brauchst du denn unbedingt eine Recovery?

Weil ich keine Installations-CD von Windows XP MCE habe :( Legt Dell nicht mehr bei und beim 6400 ist auch keine Option vorhanden, diese (einmalig) zu erzeugen.

Habe es dann mit der weiter oben von keinuser beschrieben Methode gemacht. Nun möchte ich aber ein "sauberes" XP MCE installieren, d.h. keine Recovery, also ohne den von Dell vorinstallierten Schrott.

Dazu gibt es die ct-Methode, auch weiter oben beschrieben, das Tool "Slipstreamer" holt sich aus dem i386-Ordner die nötigen Dateien und fertigt eine .iso, die man dann auf CD brennen soll, und als Installations-CD fungieren soll. Leider ist bei mir die erzeugte .iso eben zu groß für eine CD.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• @ booner

Ich gebe dir einen Guten Rat, welcher auch die einfachste Lösung ist. Ruf bei DELL an erkläre ihnen sachlich das du dein Windows neu installieren musst und du die CD brauchst. Immer schön freundlich bleiben und dann bekommst du die CD auch ohne Probleme kostenlos zugeschickt.

Die von Dell sind wirklich sehr großzügig vor zwei Jahren haben sie mir mal einfach so 512MB DDR2 RAM geschenkt. Weil in mein Rechner anstatt 1GB nur 512MB (2x256) waren. Kurz angerufen und 5 Tage später waren zwei frische 512MB Bausteine da. Die anderen durfte ich selbstverständlich behalten.

Als bei meinen jetzigen i9400 die Grafikkarte Geforce 7800go kaputt war musste ich sehr lange warten (hätte auch mein Geld zurück bekommen können) da die Karte nicht mehr vorätig war. Mein Notebook durfte ich die Zeit natürlich behalten, hat mich auch nicht sonderlich gestört da die Fehler nur bei Spielen aufgetreten sind.

Nach langer Wartezeit habe ich dann meinen Sachbearbeiter gemailt und ihn geschrieben das ich sofort ein neues Notebook möchte mit einen Upgrade auf den nächst schnelleren Prozessor (von 1,86 auf 2,0 ghz) und der neuen Geforce 7900GS. Und siehe da innerhalb von 7 Tagen war der neue da.

Also ruf einfach mal an. :)

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Habe heute selber mal bei Dell wegen der Win CD angerufen, im End Effekt hat sie gemeint, dass sie mir 4 Cd's schicken :) wahrscheinlich noch die ganzen Programme auf CD's oder?

• Zitat

Original geschrieben von Ludarjug
    Habe heute selber mal bei Dell wegen der Win CD angerufen, im End Effekt hat sie gemeint, dass sie mir 4 Cd's schicken :) wahrscheinlich noch die ganzen Programme auf CD's oder?

Kannst mir bitte mal die Nummer geben? 069 9792 7350? Wie hast du den Bedarf der CD begründet?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Ludarjug
    Habe heute selber mal bei Dell wegen der Win CD angerufen, im End Effekt hat sie gemeint, dass sie mir 4 Cd's schicken :) wahrscheinlich noch die ganzen Programme auf CD's oder?

Also ich hatte 1x Windows, 1x Treiber, 1x Works und 1x Mcafee.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Kannst mir bitte mal die Nummer geben? 069 9792 7350? Wie hast du den Bedarf der CD begründet?

... einfach erzählen, dass man sich gerne eine größere Festplatte einbauen möchte. Bestellung geht übrigens auch über das Kontaktformular vom technischen Service.

• Zitat

Original geschrieben von booner

Ja, die Nummer ist korrekt, man sollte zum Technik Support weitergeleitet werden.
    Ich habe einfach gesagt, das ich mir Windows neu installieren wollte und leider keine CD's vorhanden waren bei mir. Das wars dann auch schon, Sie meinte Sie schickt mir diese dann zu.

• Es ist schon erstaunlich, dass Dell lieber den "paar" Kunden die anscheinend Windows nur neu installieren, diese CD's zuschickt, anstelle sie gleich mit reinzulegen... ich meine, was kann die so ne blöde CD schon kosten???
    Fazit für mich, da draussen gibt es seeeehr viele die sich um eine Neuinstallation nicht scheren :)

Grüße Pepe

• ich habe den tip von rawg befolgt und heute morgen schon eine antwort bekommen. Cds seien unterwegs. Meine woanders gelesen zu haben, dass dell einen deal mit ms hat um so den missbrauch der cds einzuschränken. Evtl. Haben sie nur ein gewisses kontingent a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!