Dell Inspiron 6400 / 640m

  • Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    Ach so, gar keine CD bei? Das steht natürlich nicht in der CT ;-) Aber da gibt es mit Sicherheit irgendeine Möglichkeit die zu brennen... wenn man so googelt start-programme-dell.
    Kannst ja mal schauen. Und wenn du mir deine mailadresse gibst brauchst du nicht nach dem ct-artikel suchen :top:


    Grüße Pepe


    Also bei mir gibt es unter Programme - Dell keine Möglichkeit das Recovery-Medium zu erzeugen.


    Ist das hier dasselbe?


    http://notebook-foren.de/board/showthread.php?t=6149


    Muss nochmal suchen, stand aber glaube ich hier im Thread dass diese Funktion beim 6400er versteckt bzw. nicht vorhanden ist.


    Was nimmt man den als Rohling für die Recovery - eine DVD oder?


    Die Recovery stellt mir das System wieder in den Ursprungszustand. Wenn ich nun mittelts des "Tricks" aus der ct eine vollwertige Version daraus erzeuge habe ich nach deren Installation ein jungfräuliches XP MCE, oder?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Das sollte eigentlich in der Beschreibung vom NB stehen.
    Ansonsten rufe doch bei Dell an. Die können Dir das sagen, wie Du diese CD/DVD erstellen kannst.

  • Laut hier funktioniert es beim 6400 wohl mit STRG + F11 beim Booten. Oder kann ich dort nur die Wiederherstellung an sich starten (ich möchte ja eine Recovery-CD erstellen)?


    Wenn ich nun ein frisches XP MCE aufspiele, dann ist ja Media direct weg. Funktionieren dann die Tasten an der Front noch (z.B. zur Lautstärkeinstellung)?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hallo,
    ich habe ein 640m und dazu mal Fragen an Leute, die vielleicht schon erfolgreicher waren:
    -hat es schon jemand geschafft, den S-Video out Ausgang zu benutzen? Ich habe es über ein S-Video auf Cinch Kabel und dann Anschluss an TV (über Cinch oder Scart) nicht geschafft. STRG-F8 sagt mir, daß kein externer Monitor angeschlossen sei. Dell möchte jetzt Fotos von der Kabelverbindung haben,ummir zu helfen...


    -W-Lan: Ich komme nicht über 300KByte/s. Liegt nicht am Router, habe es mit 3 verschiedenen probiert und andere Rechner scchaffen volle Geschwindigkeit aber der Dell nicht - unabhängig von der Verbindungsqualität. Dell sagt,daß sei ein Treiberproblem und sie schickenmir einen neuen...


    Danke für evtl. Hilfe.

  • Hallo,


    habe nun das Recovery Medium nach der von keinuser vorgeschlagenen Methode erzeugt. Liege ich da richtig, dass ich das Notebook damit immer wieder in den Originalzustand versetzen kann, auch wenn die Festplatte komplett formatiert worden ist oder der MBR verändert wurde?


    Gibt es beim 6400 nun definitiv keine Möglichkeit, sich eine Betriebssystem CD (einmalig) zu erzeugen?


    Wenn ich eine XP CD nach der ct-Methode erzeuge, dann sind doch hoffentlich die ganzen vorinstallierten Programme wie T-Online, Mc Afee nach einer Installation von der ct-CD nicht mehr da?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner

    Wenn ich nun ein frisches XP MCE aufspiele, dann ist ja Media direct weg. Funktionieren dann die Tasten an der Front noch (z.B. zur Lautstärkeinstellung)?


    Die funktionieren einwandfrei. Sie werden über das Dell Quick Set gesteuert welches du bei der Treiberinstallation mitinstallieren solltest.

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dread
    Die funktionieren einwandfrei. Sie werden über das Dell Quick Set gesteuert welches du bei der Treiberinstallation mitinstallieren solltest.


    Danke für die Antwort, das klingt ja ganz gut.


    Könnte mir bitte noch jemand auf meine 3 obigen Fragen kurz antworten, mcöhte endlich neu installieren.


    Habe mittels True Image noch ein Backup aller drei Partitionen und ein Notfallmedium (CD) erzeugt. Damit sollte ich doch auf der sicheren Seite sein falls was mit der Neuinstallation nicht klappt?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Nächstes Problem:


    Habe mit dem Slipstreamer-Tool nach der Anleitung aus der ct eine XP-Installations-CD gebastelt. Die .iso ist jedoch gute 1,1GB groß. Laut ct soll man als Medium eine CD nehmen, in meinem Fall wird das aber nix. Habe ich was falsch gemacht, oder hat jemand auch mit einer .iso >700MB das erfolgreich hinbekommen?


    Weiteres Problem: Die auf dem 6400er installierte Sonic-Brennsoftware spinnt bei mir rum. Ich möchte die o.g. .iso brenne, wähle dazu "Kopieren" und dann "Abbild auf Disc brennen" (korrekt?). Dann geht aber nichts weiter, ich kann keine Dateien auswählen, es werden mir nur tolle Tipps von der SOnic Homepage eingeblendet. Wie bekomme ich die .iso mit Sonic gebrannt?


    Danke.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Also ich habe nach dem ich mein i9400 bekommen habe sofort alles formatiert auch die versteckte Dell Partition und dann Windows einfach neu istalliert. Warum brauchst du denn unbedingt eine Recovery?

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!