ich hab folgendes problem
Und zwar hab ich mir über mediadirekt ein film angeguckt auf akkubetrieb und bin dabei eingeschalfen und als ich aufwachte war natürliche das notebook aus.
Mein Problem ist das jetzt mediadirekt nicht mehr startet, also es tut es schon ich komm auch in die auswahloberfläche nur es wird keine auswahlmöglichkeit mehr angezeigt. Ich hab den eindruck dass es nicht richtig hochfährt. Hatte das von euch auch schon jemand gehabt oder weiss wie ich dass problem lösen kann. Da ich mit dem notebook auch kein internetzugang habe, ist es auch relativ schlecht mit supportdownloads.
Dell Inspiron 6400 / 640m
-
-
-
Hi!
Hab seit letzter Woche das Dell 640m Advanced.
C2D 1,8 Ghz, 2 GB Ram, Intel GMA
Bin aber nicht ganz zufrieden damit.Folgende Probleme
- Irgendein ständiges Rauschen, ich weiß aber nicht ob von Festplatte, oder irgendeinem anderen Lüfter
- Fiepen, egal ob mit Netzteil oder ohne und unabhängig vom USB Anschluss
- Insgesamt kommt mir das Gerät sehr klapprig vor. Bspw. beim Doppelklick auf dem Touchpad klappert die gesamte rechte Seite des NB.Wie sind eure Erfahrungen damit? Sind diese Dinge normal oder hab ich ein "Montagsgerät" erwischt?
Ich werde heute Abend mal bei Dell anrufen und denen das erklären. Mal sehn, ob die sagen, dass das normal is. Dann werd ich das Teil vermutlich zurückschicken. Das fiepen is einfach nervig!
Vielen Dank für euer Feedback!
Grüße
Holger -
Zitat
Original geschrieben von holgi.k
Wie sind eure Erfahrungen damit? Sind diese Dinge normal oder hab ich ein "Montagsgerät" erwischt?Montagsgerät!
Würde auf einen Umtausch bestehen, ansonsten den Mitarbeitern an der Hotline klarmachen das sie es wieder abholen können.
Nicht lang rummachen an der Hotline, dem Mitarbeiter direkt sagen wie's ist dann klappts eigentlich immer. Jahrelange Erfahrung mit der Dell-Hotline -
Ok, vielen Dank!
Werd das mal heute Abend klären...
-
Ich würde gerne bei einem der aktuellen Dell-Notebook-Angebote zuschlagen.
Eigentlich hatte ich besonders das 6400 "Top-Angebot" ins Auge gefasst.
Besonders wichtig ist mir aber die Lautstärke. booner ist wohl nicht glücklich, aber das Exemplar scheint auch schon gut ein halbes Jahr alt?!
Hat sich jemand aktuell ein Dell Notebook (6400 oder 640m oder auch andere) geholt und kann berichten?
-
mein 6400er hat einen sehr guten sound. laut und bassig.
-
Moin
mein 640m ist leise, Lüfter läuft nur sehr selten an. T7200 mit 2GB RAM.
(ich denke, es ging um diese Lautstärke, nicht um den Sound, oder?)
Grüße
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
(ich denke, es ging um diese Lautstärke, nicht um den Sound, oder?):p Genau, ob Lüfter- und Plattengeräusche wahrnehmbar sind. Hatte mich wohl zu unpräzise ausgedrückt. :p
Ein Inspiron 1300 steht hier, bei dem hört man nach meinen Maßstäben gar nicht, ob er gerade an ist oder aus. Aber die Leistungsklasse ist wohl auch eine andere. Kann speziell irgendein 6400-Besitzer berichten?
Noch zwei Fragen:
- ist die ATI X1400 nicht eigentlich besser als die Go 7300? Wenn ich mir notebookcheck so ansehe... Mich wundert etwas, dass die ATI bei Dell 12 Euro weniger kostet.
- gibt es eigentlich auch Fans von TrueLife-Bildschirmen hier oder nur Ablehnende?
-
hmm ok, mißverstanden.
zum laufgeräusch (6400): ich finde der lüfter läuft schon ein bisserl viel. er erzeugt ein sehr leises grundrauschen was mich nicht stört, aber wenn er ausgeht merke ich den unterschied. festplatte ist hörbar aber auch nicht tragisch. das laufgeräusch hält sich insgesamt im rahmen, ist aber nicht supersilent. beim coden von videos rauscht es schon deutlich. aber es ist wenigstens kein sirren sondern ein angenehm "trockenes" schleifen.
ich tippe gerade an dem inspiron 1300 meiner freundin, das ist wirklich absolut lautlos. verglichen damit ist mein 6400er schon eher laut.
zur ati: die grafikkarte ist nicht gerade spieletauglich. dazu solltest du dir mal den einen oder anderen vergleich durchlesen. mein 6400er (2,0 dualcore, 2gb ram, x1300 ati) ist bei 3dmark ziemlich schlecht weggekommen. die beiden von dir genannten vgas nehmen sich aber eh nicht viel.
zum bildschirm: ich habe im 6400er ein truelife und im 1300er ein mattes. ich mag das truelife lieber, obwohl ich damit draussen nix sehen kann. da ich viel videos schneide ist mir die farbwiedergabe an _diesem_ notebook wichtiger.
es ist aber ganz klar, das die matten displays besser im tageslicht (oder auch sonst bei hellerer umgebung lesbar sind. vor allem der akku geht flotter leer, wenn man immer das display auf volle helligkeit drehen muss wo beim matten schon die hälfte reicht.wenn du noch fragen hast immer her damit.
-
Hallo, danke für die ausführlichen Infos!
Die X1400 scheint laut 3DMark06 ja schon ein Stückchen weiter zu sein als die X1300 (900 vs. 590 Punkte), und auch der GO 7300 minimal voraus.
Allerdings wird auch gegen die X1400 in anderen Foren ziemlich gewettert. Dann gibt es im Dell-Programm derzeit anscheinend eine GO 7900 GS, allerdings für 120 Euro Aufpreis (gegenüber der X1400). Weiss nicht, ob ich mal nachfragen soll, eigentlich ist das Budget ausgereizt...
Hat so ein Inspiron 6400 mit X1400 (oder anderer Karte) eigentlich einen DVI-Ausgang? Kann man da gut einen externen 19"-4:3-TFT mit seinen 1280*1024 dran betreiben?
Hat noch jemand ein 1440*900 Display im 6400? sieger11 berichtet im Schnäppchen-Thread, er habe nicht das mit den normalen 1280*800-Auflösung. Von so einer Alternative habe ich auf den Dell-Internet-Seiten gar nichts gesehen.
Ob die NextGen-WLAN-Karte mir mehr bringt als die normale - darüber muss ich auch noch mal nachdenken.
Und noch eine Frage: hat so ein Inspiron 6400 eigentlich noch einen klassischen Druckeranschluss (parallel=LPT) und / oder eine serielle Schnittstelle (COM)?
EDIT: Falls es noch jemanden interessiert: die ersten Antworten direkt von Dell...
- es gibt ein drittes Display, mit 1440*900, für 65,45 € Aufpreis, allerdings nur in TrueLife-Version
- der Inspiron 6400 hat keinen DVI-AusgangUm so mehr frage ich mich: Kann man an das Gerät sinnvoll einen externen 19"-4:3-TFT mit 1280*1024 hängen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!